[ROM] X10 Mini: MiniCM7 Gingerbread

  • 130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] X10 Mini: MiniCM7 Gingerbread im Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro im Bereich Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro.
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Mit WLAN habe ich keine Probleme, 2.0.0 bzw 2.0.1

So war es vorher mit der LED. Jetzt blinkt sie wie sie soll.
Schau mal unter Einstellungen> Cyanogen > Benutzeroberfläche > LED Benach...., dann kann man einstellen , wann und wie die LED blinken soll.
 
R

Roman441

Experte
Hallo
da gibt es nun so eine CWM datei noch zum flashen wenn ich das richtig gelesen habe.
Leider ist mein English nicht so gut vielleicht kann mir jemand sagen was das CWM ist?
Wird das zum bestehenden Rom dazu geflasht?
Was bewirkt es?
 
M

Matthias87

Fortgeschrittenes Mitglied
CWM = ClockWorkMod

CWM ist das "original" Recovery. xRecovery wurde meines Wissens nach, davon "abgeleitet".

Bin grad hier nicht auf aktuellem Stand, aber so wie ich das gelesen hab' flasht du http://minicm.googlecode.com/files/CWM-recovery-3.2.0.0-r1-MiniCM.zip
via xRecovery "install update zip". Danach hast du CMW-Recovery auf deinem Gerät, was laut dem Autor für spätere Veröffentlichungen von Nöten ist.
 
R

Roman441

Experte
So ich habe es geflasht wie die gapps ging wunderbar.
Ist wohl ein anderes Xrecovery
 
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Es gab ja wieder ein update.
Wird Zeit das die Cam endlich mal geht.
Wäre wichtiger als irgendwelche Änderungen am Theme.
 
R

Roman441

Experte
Ja das wäre mir auch lieber
Aber ich gebe mein mini eh ab wenn sich jemand findet den das Wildfire S das ich mir geleistet habe ist mir lieber
 
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Und wieder ein update.
Jetzt CM7 2.0.3 > Cyanogen 7.1.0 RC
Aber die CAM geht immer noch nicht
 
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Kamera geht :thumbsup:

### MiniCM7-2.0.5
* Fixed ddms screen capture
* Full camera capabilities (photos / video / AF / Flash) using eclair libcamera (thanks to doixanh)
* Fixed chargemon script for multiboot
* Smoother 2D scrolling
 
mikkey

mikkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Fantastisch:scared: werd mir das gleich mal draufbügeln:thumbsup:
 
S

Supaman

Fortgeschrittenes Mitglied
dann berichtet doch mal bitte, wie brauchbar die version inzwischen ist. bisher war diese version für mich absolut uninteresant, WEIL kamera/video sehr gut ist und runterschalten auf low-resolution geht gar nicht.
 
mikkey

mikkey

Fortgeschrittenes Mitglied
So, läuft einwandfrei, hab es gestern installiert...mußte nur diese Zeile löschen, weil die LED-Benachrichtigung nicht funktioniert hat:

nobodyAtall schrieb:
If you have an issue with your notification led not blinking as it should, delete the following file:
/system/lib/hw/lights.x10mini.so
and reboot.
...hab das Handy nach dem Hinweis auch mal übertaktet:

nobodyAtall schrieb:
Hi there, I like overclocking since it makes my mini even snappier.

I usually use 691MHz or a bit more.

Enjoy your holidays too.
:thumbsup:
 
S

spunk_

Fortgeschrittenes Mitglied
s.t.a.r.s schrieb:

kann man das einfach über die CM6.1 drüber machen oder ist es nötig/sinnvoll/empgfehlenswert/überflüssig alles zu löschen?
 
mikkey

mikkey

Fortgeschrittenes Mitglied
...also ich hatte vorher MiniCM6 drauf und hab dann einfach MiniCM7 wie in der Anleitung beschrieben installiert!

Instructions:
  • Download the latest ROM from the release link that follows
  • Backup your /data contents: contacts, apps, sms, etc.
  • Rename the <release>.zip file to update.zip
  • Download the suggested Google Apps for CM7 from here (check Index of /gapps/ if you want to experiment with other gapps versions)
  • Copy the update.zip, as well as the downloaded Google Apps for CM7 zip that you previously downloaded to your sdcard (top level)
  • Reboot to CWM recovery
  • Keep a backup of your current status using CWM's Backup & Restore in case you want to restore.
  • Select 'wipe data/factory reset' if you were not already using MiniCM7
  • Select 'apply update from sdcard' from the top menu of CWM recovery
  • Flash the Google Apps for CM7 zip you previously downloaded via 'install zip from sdcard'
  • Reboot (first boot will take ~2 mins)
 
fanfan87

fanfan87

Stammgast
Ich hab ein riesen Problem.
Mein Kumpel hat mir vorhin sein XPERIA x10mini vorbeigebracht und mir nicht gesagt das es das Pro ist. Also habe ich die Version hier geflashed.
Es fährt auch hoch, aber dann funzt der Bildschirm nicht. Ins Recovery komme ich auch nicht mehr rein :(
 
K

kassi

Experte
fanfan87 schrieb:
Ich hab ein riesen Problem.
Mein Kumpel hat mir vorhin sein XPERIA x10mini vorbeigebracht und mir nicht gesagt das es das Pro ist. Also habe ich die Version hier geflashed.
Es fährt auch hoch, aber dann funzt der Bildschirm nicht. Ins Recovery komme ich auch nicht mehr rein :(
Mit SEUS hardresetten...wie kann man das Pro mit dem Mini verwechseln? :confused:
 
mikkey

mikkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Oha Leute, MiniCM7-2.1.0 mit Custom Kernel ist raus:scared::scared:
This is a major milestone bringing several improvements over the limitations of stock SE kernel. MiniCM7 REQUIRES an unlocked bootloader and flashing of the custom kernel provided. You can fetch the latest all-in-one package from the project's downloads area.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
S

spunk_

Fortgeschrittenes Mitglied
mikkey schrieb:
#

habs nun droben.

ich verlinke mal die wichtigen Texte inkl. den links zu den nötigen Dateien.


erstmal: bootloader entsperren.
bootloader entsperren
inkl.: flashtool
S1tool


der Entsperrer ist im Gesamtpaket mit cyanogenMod und kernel

CyanogenMod inkl. kernel und Entsperrer

Anleitung Gesamtpaket


Hinweis: ich selber habe ausgehend von CM7.2.0.7 den Speicher nicht bereinigt (wipe) sondern nur die Version CM7-2.1.1 draufkopiert (da wird ja automatisch einiges bereinigt).


weiterer Hinweis: bei Starten erscheint bei mir nun nicht mehr der Schriftzug "sonyEriccson" sondern nur weisse und hellblaue Streifen. aus xda gab es für mich die Antwort dass das normal sei - hmmm?
 
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Hab den Kernel jetzt auch drin, ging alles Wunderbar.
Der Schriftzug wird mit einem der nächsten updates repariert :)

Hat vielleicht jemand "LBE Privacy Guard" drauf?
Mit dem neuen Kernel, bekomme ich es nicht mehr zum laufen.
 
mikkey

mikkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Hello Leute hab jetzt auch 2.1.1 drauf:) den Bootloader hab ich mit der längeren Anleitung geknackt ([GUIDE] Unlock bootloader & relock bootloader | X8 | W8 | X10 mini | X10 mini pro | - xda-developers...mit der kürzeren (xda-developers - View Single Post - Very simple guide to unlocking bootloader) hat das nicht hingehauen! Mußte noch den Sony Ericsson PC Companion aktualisieren und so...

Hab jetzt nur das Problem, daß mein WLAN nicht mehr richtig klappt:crying: Welche Google Apps Version habt ihr installiert? Ich hab die neuste gapps-gb-20110828-signed.zip benutzt, kann es daran liegen?!?
 
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Bekommst gar keine Verbindung?
Oder findet er keine WLAN´s?
Du hast ja vorher ein Backup gemacht :razz:, stell mal "System" wieder her.
Oder einfach noch mal die update.zip installieren.

Ich habe die gapps-gb-20110613-signed drauf, denke aber nicht das es damit was zu tun hat.