[ROM] XPeria Mini Pro MiniCM/CM6v2 Froyo | v5.0 + Dual Touch

kleine neuigkeit auf XDA wird derzeit an einer Froyobread anpassung fürs Pro gearbeitet läauft bis jetzt schon ziemlich stabil...
 
Helfe mir unwissenden, was ist den eine Froyobreadanpassung ? Froyo und Gingerbread, okay aber beides in einem, oder wie soll ich das verstehen ? Ein Hybrid ?
 
Irgendwie stell ich mich a bissl dumm oder das Handy is gagga :)
Ich flashe das ROM installiere den neuen Mini Rom Manager 5.2 - wobei ich vorher erstmal den alten per Root Explorer runterhauen musste - er hat mir den alten nicht geupdatet.

Dann öffne ich diesen und gehe auf "Ändert der HW Tastatur Layout" stelle auf qwertz und mache nen Neustart. Und was hab ich .. eine qwerty Tastatur. Was mache ich falsch? Muss ich die Eingabemethode noch ändern? Habe alles schon durch. Talkbacktastatur, Standardtastatur, Androidtastatur??

Das einzige wo ich eine Qwertz habe ist bei der Standardtastatur, aber da hab ich im Hochkantmodus eine T9-Tastatur. DAs geht ja gar nicht!

Außerdem habe ich immernoch diesen SMS-Bug welcher mir 2 SMS schickt, einmal unter dem richtigen Empfänger mit Text und einmal als Unknown ohne Text.

Hab schon mehrfach geflasht und gewiped. Hilfe!
 
Sowas ähnliches hat Funktionen von Gingerbread Themechooser usw... gabs ursprüglich nur fürs X8
 
du stellst dich nicht dumm an Qwertz hat man leider nur bei der Standarteingabe dann klingt doof ist aber so
 
SuCreX schrieb:
du stellst dich nicht dumm an Qwertz hat man leider nur bei der Standarteingabe dann klingt doof ist aber so

oh ok, und gibts dann irgendwie ne möglichkeit die t9 tastatur zu deaktivieren oder irgendwas? damit komm ich ja überhaupt nicht mehr klar :scared:
 
Hallöle ,
ich habe probleme mit Dual-Touch auf meinem X10 Mini pro , habe gerade erst rausgefunden das du ebenfalls hier im forum tätig bist dann kann ich eig. meine anleitung für das installieren von deinen Custom roms löschen (dein copyright ist vorhanden!).

Wie auch immer ich würde gerne Dual-Touch benutzen jedoch ist es zu lange her das ich mich um mein handy "gekümmert" habe. Wenn du mir vllt nochmal erklären könntest wie des funktioniert wäre ich dir dankbar!

mfg Basti
 
Hab mal ne kleine frage gibs schon nen fix das sich das handy nicht aufhaengt wenn man im browser unterwegs is??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallöchen,

hab mir das rom draufgebügelt, hab baseband version gecheckt usw, passt alles.
hab auch root, busybox und xrecovery drauf.
nachdem xrecovery sagt, dass das rom erfolgreich installiert wurde starte ich neu, aber beim bootscreen hängt er sich auf, bzw ich hab das gefühl er bootet immer wieder neu und friert dann irgendwann ein.
hab jetzt schon mehrere versionen von dir (auch von xda) probiert, aber immer das selbe ergebnis :(

du schreibst etwas von einer undervolted version, bzw option. seh aber nur eine uralt version mit undervolted. Wie bekomme ich die aktuelle version mit undervolt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Flashen factory reset gemacht?

Ich kann aktuell GingerDX v15 empfehlen, neuer und deutlich besser.. Einfach mal bei xda gucken :)
 
ja die version habe ich vorhin auch probiert, ging aber auch nicht.

factory reset habe ich nicht gemacht, hatte angst der löscht mir dann auch mein backup auf der sdcard, was aber wenn ich mir es überlege eher unlogisch wäre. ich werds mal versuchen, danke!


Edit:
schubiduuuuu!!!
danke für den super tipp, ich hab schon öfter gelesen man soll die userdaten löschen, hatte aber keine anhung, dass sich das hinter dem firmware reset versteckt, coooool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es geklappt?

Ich sichere meine Apps immer mit Titanium Back und sms mit ''sms backup and restore''. Der Factory Reset ist beim Neuaufspielen zwingend notwendig, sonst gibt es immer einen bootloop. Ausnahme: Wechsel innerhalb einer Rom von einer Version auf die nächst höhere, aber auch nur dann, wenn im System selbst innerhalp des Updates nicht viel geändert wurde. Empfehlenswert ist es immer! (manchmal siegt die Faulheit, aber wenn das Rom dann nicht richtig läuft, muss man es dann nochmal machen..)

Für welches Rom hast du dich entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Idleworks
ich hab gerade folgendes problem mit meinem backups:
ich hab meine kontakte mit dem app von sony ericsson online synchronisiert.
jetzt ist auf dem rom natürlich das app nicht mehr drauf zum zurücksonchronisieren...also nochmal backup machen und dann zur alten version zurück :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann für Backups jeglicher Benutzerdaten MyBackup Pro empfehlen...bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Für die Apps Titanium Backup Pro!
 
Die Roms sind alle automatisch gerootet.

Hast du deine Kontakte/Mails/Kalendereinträge nicht automatisch mit Google verknüpft? Dann werde die auch direkt wieder automatisch zurückgespielt..
 
nein leider nicht :cursing:

meine tastatur ist übrigends noch auf qwerty, wenn ich den keyboard switcher benutze, steht dort es wäre schon qwertz, erneutes abspeichern bringt leider auch kein erfolg, auch nicht nach einem reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rom benutzt du denn jetzt?

Wenn in deiner Rom integriert: mit der App "Mini ROM Manager" (müsste auch bei der v15 dabei sein) oben rechts auf Einstellungen gehen, dann "Ändert des HW Keyboard Layout" quertz auswählen.

Wenn du den Keyboard Switcher nutzt, muss unter Einstellungen USB Debugging eingestellt sein, sonst funktioniert es nicht

Änderung passiert egal mit welcher Methode immer erst nach dem Neustart! :thumbup:
 
Du kannst auch diese "keyprint.xml" benutzen. Rechte auf rw-r-r setzten & in "system/usr/keyboard-config" verschieben/überschreiben, neustarten, fertig ;)
 

Anhänge

  • keyprint.zip
    495 Bytes · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Idleworks
habe ich beides versucht, auch mit usb debugging.
jedesmal sagte er es wäre bereits QWERTZ :(
y und z sind aber vertauscht

@kassi danke werde es ausprobieren
 
Achso und dann natürlich die Standardeingabe wählen. Bei einer alternativen Eingabemethode wird es dann etwas problematischer...deswegen bin ich noch auf v14 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Idleworks

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.548
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.706
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.069
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten