X10 Mini Pro: CM7 Gingerbread

  • 170 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere X10 Mini Pro: CM7 Gingerbread im Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro im Bereich Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro.
S

schmidtdroid92

Neues Mitglied
gibt es keine Möglichkeit Flashlight & Camcorder zum Funktionieren zu bekommen?
 
W

Wussiwuh

Ambitioniertes Mitglied
nein, sonst wäre sicherlich eine anmerkung dazu auf der ersten seite vermerkt.
abwarten und tee trinken.
funzt bei euch gps und angry birds?
 
Svensta

Svensta

Fortgeschrittenes Mitglied
@Mozart40, die Laufzeit beim normalen Betrieb (Telefonieren, SMSen, Zocken und Surfen) so um die 24 std ca.

Bei mehr und vielen Sachen die man zur gleichen Zeit macht ca. 8-10 Std.

Gruß Sven

Edith: Angry Birds funzt bei mir nicht, soll aber i-wie doch klappen. Gib ne Anleitung im XDA Forum. Hab es aber noch nicht ausprobiert.
 
W

Wussiwuh

Ambitioniertes Mitglied
hättest du vll ein link? ich find nix :( :D
 
M

Mozart40

Stammgast
Hallo zusammen.

Vor einigen Tagen hab ich noch mit Slade gesprochen, ob er sich nicht mal eines ROMs für's X10 mini pro annimmt. Da hat er abgewiegelt und gemeint, das er dafür leider zuwenig Zeit hat. Und nun hat er's doch noch wahr gemacht! Zum testen bin ich leider noch nicht gekommen, aber ich denke, das es jetzt mit großen Schritten nach vorn geht :thumbsup:

Link zum ROM: [ROM] Cyanogen Gigglebread CM7 Final Sources - xda-developers


Gruß Kai
 
M

Mozart40

Stammgast
So, ich hab es vorhin installiert und ich muß sagen, es läuft wirklich gut. Mal sehen wie es nach ein paar Tagen in Betrieb aussieht.

Gruß Kai
 
Svensta

Svensta

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es jetzt auch schon ein paar Stunden drauf. Erstes Fazit, läuft wirklich flüssiger als v8.0. Ich habe mehr Apps drauf und die Taktung wurde auf 691 MHz reduziert, doch der Benchmark ging nach oben :) und das merkt man.

Mal sehen wie es im täglichen Betrieb ist, so macht es aber wirklich ein sehr guten Eindruck :thumbsup:

Danke Slade & Owain.
 
M

Mozart40

Stammgast
Slade legt ja eine ganz schöne Schlagzahl vor, noch eine Woche und wir haben ein Final-Release :D
Auf jeden Fall läuft das ROM echt Spitze, absolut flott und keinerlei Abstürtze bisher!


Gruß Kai
 
Svensta

Svensta

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist wirklich wahnsinn welches Tempo Slade heute hinlegte :D

Ich hatte gerade v10 drauf geflahst plus wieder alles eingestellt, sehe ich doch v11 ist draussen ^^

Respekt Slade.

Hab jetzt die v11 drauf gespielt nun geht das Einstellen wieder los ^^

Hatte aber so einige reboots bei v10 :( immer wenn ich das mini pro mit dem PC verbinden wollte via USB bekam ich beim ersten versuch ein reboot, desöfteren kam auch immer mal eine Nachricht das i-ein Prozess geschlossen werden muss :( aber wenn es lief, lief es sehr flüssig :)
 
M

Mozart40

Stammgast
Das konnte ich bi noch keiner von Slades Versionen beobachten, obwohl ich auch desöfteren per USB am Rechner hänge. Bei XDA hatte glaube ich jemand ein ähnliches Problem.

Gruß Kai
 
V

volltz

Neues Mitglied
Hallo,

habe vorhin, nachdem das alles ja inzwischen wohl recht gut laufen soll, auch versucht slade's ROM aufzuspielen und hätte dazu mal ne Frage. Er schreibt ja:

"first boot and second boot take long -> this is due to odex files create a heap in the dalvik and normal cache"

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie lange denn "long" ist? Denn auch nach fast 15min hat sich da net so viel getan...
War mir dann zu kritisch und hab erstmal mein Backup eingespielt und lade jetzt den Akku mal voll, nicht dass der während der Rumspielerei dann leer geht ;)

Mein Vorgehen war:
- Backup
- Install Custom zip
- wipe dalvik cache
- reboot

Hab ich da noch was essentielles vergessen oder war ich einfach zu ungeduldig? Achja auch die CM7 Bootanimation hat irgendwann aufgehört sich zu bewegen, gutes oder schlechtes Zeichen?

EDIT: Habe es mit ein wenig Spiel, Spaß und Spannung hinbekommen.
Einfach noch ganz am Anfang ein Factory Reset und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

slade87

Ambitioniertes Mitglied
soso die ROM macht also die runde :)
hoffe sie gefällt euch!
 
M

Mozart40

Stammgast
Ohhhh my goodness! The dev is in the house!


:DKai
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich bin neu hier im Forum, und hoffe das ich hier Hilfe bekomme.

Ich habe mir jetzt die Android version 2.3 auf mein x10mini pro draufgespielt.

Läuft bis jetzt auch alles super, ohne Abstürze und die Speicherkarte wird auch erkannt.

Ich habe trozdem noch ein paar Fragen.

1. Ich habe als Netzbetreiber Base und habe auch eine Internetflatrate. Seitdem ich die Firmware drauf gemacht habe, bekomme ich nur manchmal keine Internetverbindung. Ich denke mal das es an meinem Netz liegt, aber wollte mal wissen ob einer ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

2. Ich habe mir von der Originalen 2.1 version die Mp3 Player app runtergezogen und wollte gerne den Originalen Mp3 Player von Sony drauf haben. Die anwendung lässt sich auch installieren, aber wenn ich die Anwendung starte kommt "Die Anwendung musste nach einem Prozess beendet werden" Was könnte ich da machen?

Bitte um Hilfe

Gruß Flo
 
D

dabayer

Dauergast
Also ich bin begeistert vom Akku.
Nicht wenn man das Handy benutzt sondern nur wenns rumliegt hält es jetzt schon doppelt so lange wie die original :)
Beim benutzen ists wie ein Countdown :(
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
Hat niemand ähnliche erfahrungen mit dem Netzt gemacht, bzw keine Internetverbindung gehabt? Hilft´s da wenn ich nochmal neu flashe?

Und wegen dem Originalen Mp3 Player würde mich auch mal interessieren ob dass vielleicht doch geht?

mfg. flo
 
Svensta

Svensta

Fortgeschrittenes Mitglied
@flomaus92

Geh mal auf Einstellungen > Drahtlose & Netzwerk > Mobilfunknetz > Zugangspunkte. Dort sollten 3 APNs stehen.
Dann auf den Kreis bei E-Plus Web GPRS (internet.eplus.de) drücken.

Dann sollte das Problem behoben sein. Falls es schon ausgewählt ist liegt es wahrscheinlich am Netz.

Wegen der Musik App, nein das geht nicht da sie nicht an CM7 angepaßt ist.

Gruß Sven
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
Aha weil bei der originalen firmware hatte ich wennetn ich in meinem Zimmer saß noch internetverbindung, zwar bloß edge aber es war Internetverbindung da. Und jetzt habe ich manchmal garkeine. Gut wohne die woche über auch in dd und da is es mit Base sowieso doof, aber ich kann ja net mal in den einstellungen dieOption anklopfen auswählen, da steht dann sim oder netzwerkfehler. Ich kann mir auch net vorstellen das es an der firmware liegt, weil wie gesagt jetzt im zug gehts. Mfg.flo
 
F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
In wie weit wird denn eigendlich bei dieser version flash im Internet unterstützt? Weil ich dachte im Internet hat man dann volle flash unterstützung. Habe auch die flassh player 10.2 apk installiert aber da kommt nur die Meldung das die Änwendung istalliert wurde, sie ist aber nirgenswo zu finden und im internet selber merke ich auch nix von flash.

Hat jemand von euch schon den Hotfix Multitouch installiert? Wenn ich dass installieren will sagt xrecovery das es ein falsches Verzeichniss sei und nicht geöffnet werden könne.

Bitte um Hilfe.

Mfg.flomaus92