x10 mini pro (mini cm10 (And. 4.1.2)) Benachrichtunglicht funzt nicht

C

Chimalis

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit gestern oben genannten mini cm10 (Android 4.1.2) auf meinem x10 mini pro.

Nachdem ich mich etwas durch die Einstellmöglichkeiten gekämpft habe, ist mir aufgefallen, dass die Benachrichtigungslichter für Nachrichten, Emails, WhatsApp etc. nicht mehr funktionieren.
Wenn man dort Einstellungen vornimmt, ist auch ein Test möglich, indem man den Bildschirm ausschaltet. Dieser funktioniert leider auch nicht.

Wenn ich das Handy zum laden anschließe bleibt die LED auch aus.

1. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder zum laufen zu bringen?
2. Mir wird bei manchen Apps (z.B. Candy Crush Saga) angezeigt, dass diese für meine Androidversion nicht verfügbar ist, in der Beschreibung steht allerdings "Android 2.2 oder höher".
3. Wenn ich im Standby- Modus bin werden keine Emails empfangen (beobachte ich noch)

Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden, vor allem, das Google Play (mit gApps) funktioniert. :thumbup:

Gruß Chimalis
 
Zuletzt bearbeitet:
LED ist buggy aufm pro, entweder sie geht oder nicht, gibt aber angeblich apps die diese Funktion ¨¹bernehmen k0‹2nnen.

Das mit dem playstore hat den Hintergrund das das handy eben nicht f¨¹r ics konzipiert ist und somit wirds auch nicht viele apps geben die das handy in der Form unterst¨¹tzen
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wie siehts mit den Emails aus? Auch ein Bug?? Habe ein Abrufintervall von 15 Min. eingestellt, es kam allerdings innerhalb des Tages keine einzige Email automatisch an. Nachdem ich dann manuell aktualisiert habe, kamen erstmal knapp 25 Emails.

o.O da hats glaub ich die Kamera zerlegt. Wollte gerade ein Foto machen, mir wird aber ein grüner Pixelhaufen angezeigt. Am Anfang ging es noch. Habe mal "auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es tritt leider das gleiche Problem auf, GRÜNER PIXELHAUFEN.
Ist die Kamera kaputt? Oder liegt ein anderer Fehler vor? Es flackert und es lassen sich auch noch Fotos schießen, allerdings sehe ich keine Vorschau, sondern nur einen grünen Pixelhaufen.

So langsam ärger ich mich doch, dass ich das alte Betriebssystem runtergeschmissen hab.

Läuft ICS stabiler als JB ? Und muss ich dann erst den Standard Kernel flashen und danach den ICS Kernel oder kann ich direkt den ICS flashen? Wie "deinstalliere" ich JB (mini cm10) oder muss ich das nicht deinstallieren, wenn ich sowieso einen anderen Kernel flashe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die stock ftf file ¨¹ber flashtool flashen oder per sus, dann is alles wieder original

Wenn du eine andere cm version nimmst brauchst du auch den entsprechenden Kernel, die nAa Kernel in den guides sind nur f¨¹r die jeweilige cm
 
Wenn ich den Stock Kernel flashe, ist dann alles "wie aus dem Laden" oder muss ich dann noch Android 2.1 installieren und den Market?
Ich lasse jetzt vorerst mal mini cm10 drauf, weil ich im nächsten Monat Klausuren fürs 3. Semester schreibe und melde mich dann evtl. in den Semesterferien nochmal.

Vielen Dank für deine Hilfe ;)

Ps.: Email geht jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den ftf is alles wie neu, da is alles dabei: Kernel, gapps, rom

Nur der bootloader bleibt geöffnet
 
Hallo,

habe heute versucht den original Kernel zu flashen, dabei ist mir glaube ich das handy draufgegangen ???? :(

Das Problem ist, dass das Handy nem Kumpel gehört, der mir das geliehen hat. Ich habe mir ein Xperia P ersteigert und wollte es dann für ihn zurück flashen.

Es geht jetzt nicht mehr an.

Was habe ich falsch gemacht??

Es ging schon nach der Anweisung "unplug" nicht mehr an.

Danach habe ich nochmal versucht zu flashen, da hat sich aber nichts mehr getan.

Gibt es irgeneine Möglichkeit das Handy noch zu retten?
 

Anhänge

  • Flashtool Log.jpg
    Flashtool Log.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 267
Ich sehe grad, dass das nen X10 Kernel ist, wo kommt der denn her??????

Wie bekomme ich den wieder weg??? Es tut sich ja leider nichts mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Scheiße es scheint wohl Hard bricked zu sein. Kann man da noch was retten?
 
Der x10 kernel ist aus unerfindlichen gr¨¹nden immer mit dabei, warum wei0‰8 der Geier, einfach l0‹2schen und nochmal das richtige flashen, per sus solltest du es auch wieder reparieren k0‹2nnen.

Bei solchen Vorg0Š1ngen sollte man eben immer alles doppelt ¨¹berpr¨¹fen ;-)

Warum deine email app nicht geht liegt eher an der app selbst, manche apps quittieren eben ihren normalen dienst auf nicht ausgelegten bzw. Custom-Roms. Probier mal eine andere mail app aus. Durfte das auch schon selber mit meinem lieblingsbrowser und CM11 erfahren, der zeigt nur noch wei0‰8e Seiten. (XGo)
 
Das ist ja leider gerade das Problem. Das Handy gibt kein kleinstes Lebenszeichen von sich, weder wenn ich es anmachen will, noch wenn ich es an den PC anschließe, deswegen kann ich leider auch nix mehr drauf flashen.
Ich habe mal auf Google gesucht und es ist wohl hard bricked.
 
Hast du es schon versucht trotzdem zu flashen? Hab selber momentan auch eins von ner Freundin hier das sich strickt weigert irgendeine rom zu laden, aber kernel funktionieren reibungslos.

Hab noch nie erlebt das flashtool oder sus ein phone nicht retten konnte, manchmal muss man es eben 0‹2fter versuchen
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.825
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten