[ROM] ***FeraLab*** Main Thread - Break The Limits... (08/06/2012)

Hallo zusammen,

verfolge schon seit längerem dieses Thema. Ich habe auch schon die Rom über XRecovery installiert. Leider habe ich erst danach gelseen, dass vorher der DoomKernel installiert werden muss. ALso habe ich zurückgesichert.
Ich habe das X10 gerootet und einen offenen Bootloader.
Jetzt meine Frage, wie kann ich den Kernel mit dem Tool "SonyEricsson Xperia Flasher by Bin4ry & Androxide" auf das X10 flashen/spielen?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Der AHilfer
 
Erstmal
Moin

Es steht doch alles genau beschrieben, in dem Tutorial.

"Installation (der sichere Weg):

Original 2.3.3 Stock-Rom, Root und Recovery mittels neuem Flashtool.
100% geladene Batterie!

Alle die den Bootloader offen haben, laden sich folgenden Doomkernel ins Flashtool und flashen diesen. Die WiFi - Module sind bereits enthalten, und müssen nicht extra installiert werden.

DooMKernel_v6(For Unlocked Bootloaders)"

Du ladest die Datei herunter und connectest dein Phone via Kabel an deinem PC. Danach guckst du ob es erkannt wurde. Wenn dies der Fall ist , gehst du auf das Blitz Symbol und wählst "Flashmode", dann den Doomkernel für OFFENE Bootloader aus, und flashst das X10. Daraufhin kannst du dann wie "gewohnt" vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle mit Akkuproblemen.... es ist wichtig vor dem flashen das Akku volle 100% zu laden!! Sonst wird das Akku immer schnell leer sein, da beim flashen das Akku neu kalibriert wird!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmalzstulle schrieb:
An alle mit Akkuproblemen.... es ist wichtig vor dem flashen das Akku volle 100% zu laden!! Sonst wird das Akku immer schnell leer sein, da beim flashen das Akku neu . In der Anleitung steht ja, das das Handy 100% haben muss. Aber gut das du nochmal den Hinweis gibst^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Einschätzung zu dem Rom.
Vorweg, ich bin froh das es Rom Cooker gibt. Trotzdem kann ich diesem Rom nicht viel abgewinnen.Es läuft nunmehr seid einer Woche auf meinem X10 und wie ich vermutet habe wird es immer langsamer mit jeder App die ich dazu installiere. Ich kenne die Experimente mit Swap und Compcache nuir zu gut , noch aus den Zeiten meines ersten Androiden G1. Damals und so wie heute scheint mir fängt man an damit an zu experimentieren wenn das Phone mit den neusten Firmwares nicht mehr klar kommt sprich die Hardware nicht mehr ausreicht.
Kurzum, ich habe mittlerweile bei diesem Rom die 50ziger Marke an Apps überschritten und das Rom geht in die Knie. Mit dem Terminal Emulator kann man nachvollziehen das sich der freie Swap Speicher bei 0 befindet, wenn denn das Rom nach 5 Minuten endlich nutzbar hochgefahren ist. Und so verhält es sich dann auch, es ruckelt und rackelt. Anwendungen laden ewig bevor sie nutzbar werden. Viele der übenommenen Spielerein vom X10-s sind in meinen Augen nur unnötiger Ballast. Ich meine wer braucht dieses Samelsurium von Clocks, Timern und Stoppuhren? Wer braucht auch das ganze Sammelsurium von Timescape Erweiterungen, eine Taschenlampe nebst einem schlechten File Explorer, Xperia Play Anwendung und und und. Sicher kann ich diese mir überflüssig erscheinenden Anwendungen auch deinstallieren nur finde ich dies einen falschen Ansatz, da man als Laie nicht genau weiß ob man diese nicht doch vielleicht irgendwann braucht und sie dann nur schwerlich durch flashen des Roms wieder zurück spielen kann (Ich rede davon als Laie, ich selbst kenne auch andere Wege? ;)). Als erstes fiel mir auch gleich die schwer leserliche Schrift ins Auge die man natürlich auch wieder in die Stock Schrift zurück installieren kann, aber auch hier hätte mir der Umgekehrte Weg besser gefallen.
- FeraLab_ICS
- FeraLab_Xperia_S
- Google_Apps
- Home_btn_unlock_OFF
- Home_btn_unlock_ON
- HW-ButtonLedsOFF
- HW-ButtonLedsON
- Ics_Music
- No_Boot_Sound
- Stock_Battery
- Stock_Clock
- Stock_font
Eben ein Testen der hier zusätzlichen Patches kann zur Folge haben bei nicht gefallen das das ganze Rom erneut geflasht werden darf. Also empfiehlt es sich diese Patches gleich zu beginn zu testen bevor man sich die Mühe gemacht hat alle Anwendungen und Einstellungen seinen Bedürfnissen anzupassen.
Mein momentaner Status ist immer noch das Wohlfühlrom von Quercus. Es ist stabil, rennt wie Bolle und mein Akku hatte einen Querschnitt von 3 Tagen bei normaler Nutzung. Nichts für ungut, es ist auch sicher Geschmackssache, meine Beurteilung von "dieses Rom ist Ok, aber kein Quantensprung" ist eben meine Meinung. Für mich kein Muß!

An dieser Stelle meinen Dank an Quercus für seine Überanleitungen ;) Überanleitungen deshalb, weil er Sie so Idiotensicher schreibt das ich manchmal schon zu Überlegen anfange ob ich es richtig gemacht habe....das ist positiv gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Hallo zusammen

Seit lieb zueinander.;)
 
LionZ schrieb:
Erstmal
Moin

Es steht doch alles genau beschrieben, in dem Tutorial.

"Installation (der sichere Weg):

Original 2.3.3 Stock-Rom, Root und Recovery mittels neuem Flashtool.
100% geladene Batterie!

Alle die den Bootloader offen haben, laden sich folgenden Doomkernel ins Flashtool und flashen diesen. Die WiFi - Module sind bereits enthalten, und müssen nicht extra installiert werden.

DooMKernel_v6(For Unlocked Bootloaders)"

Du ladest die Datei herunter und connectest dein Phone via Kabel an deinem PC. Danach guckst du ob es erkannt wurde. Wenn dies der Fall ist , gehst du auf das Blitz Symbol und wählst "Flashmode", dann den Doomkernel für OFFENE Bootloader aus, und flashst das X10. Daraufhin kannst du dann wie "gewohnt" vorgehen.

Danke für die schnelle Antwort!
Habe zwar am PC schon alles mögliche durchgeführt, aber hier bin ich vorsichtiger.
Muss ich nach dem Anklicken des Blitzbuttons den "Flashmodus" oder den "Fastbootmodus" für die Auswahl des Doomkernel verwenden?
Vielen Dank für die Information.
Gruß AHelfer
 
Ja, ein wenig vorsichtig muss man da schon sein. Du musst den "Flashmode" auswählen, da du den Kernel, ja Flashen willst, vorausgesetzt du hast einen offenen Bootloader :winki: Danach flasht du dann die Custom Rom, die du haben willst via XRecovery und wartest nach dem Boot, wie der liebe Quercus im ersten Post beschrieben hat- Viel Glück !
 
Sehr Sehr geile Rom, kann ich nur Empfehlen ;) Hat alles klasse Funktioniert danke für das Super Tutorial =)

Habe dennoch ein Problem Handy hängt sich auf wenn man Kamera öffnet =(
und der Homebutton hat seine Funktion Verloren das man auf dem Homescreen Landet -.- ..
und mein Lockscreen zum Entsperren kommt nur nach dem Neustart dann garnicht mehr -.- ...


wenn ich das Script installiere macht er kurz was dann steht dran Device busy -.- ... HILFE :D

Sonst alles Klasse

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist ja leicht zufrieden zu stellen ;) Deine Probleme hatte ich überhaupt nicht, vielleicht installierst Du das ganze Rom noch einmal neu.
 
Danke für eure Post's ich habs hin bekommen hab den Fehler schon gefunden ;) Ich hab den Doomkernel drauf aber zuvor nicht geunlocked :D:D ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, haste bevor du die Rom insterlliert hast auch deine SD-Karte plattgemacht? Kann nämlich daran liegen , das alles nicht mehr Ordnungsgemäß funktioniert. Wenn du ein Backup über Xrecovery gemacht hast , stell es wieder her und dann flash die Rom neu drauf. Danach wartest du, (wenn das Wlan nicht funktioniert keine Sorge, das wird nach dem flashen des Doomkernels schon funktionieren) Handy ruhen lassen, und den Doomkernel flashen, der Rest steht ja auch in der Anleitung ;)

@Schmalzstulle

ja, ich bin auch nicht ganz zufrieden mit der Rom, aber sie ist OK, und wenn man alles runterschmeißt was man nicht braucht, im Moment eine der besten
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenn mir Jetz noch einer Erklärt, wie ich die Hässliche Xperia Tastatur weg bekomme und die Android wählen kann die dabei is, bin ich Glücklich den Vorher wo die ROm halb drauf war gings. Jetzt nicht mehr =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber......:crying:

Du bist schon so lang unter uns und hast noch immer nicht die Betriebsanleitung vom Handy gelesen - genau auf die Art gehts. :sneaky:;)

Einstellungen........
 
Quercus :D:D Ich weiß bin der Lebende Tote unter euch :D haha ^^ aber ich bin echt nciht zu Blöd dafür es geht wirklich nicht -.- ich kann rechts kein Hacken setzen er nimmt automatisch die Xperia Tastatur =(
 
Versuchs so: geh mit dem Root-Explorer oder was ähnlichem zu /system/apps und lösch das apk von der Xperia-Tastatur, danach neu booten und z.B. ein SMS öffnen und ins Eingabefeld lange drücken, danach dort die Android-Tastatur aktivieren. ;)

Das ist eine Möglichkeit - an und für sich kann ich mir nicht vorstellen warum es nicht anklicken (haken) geht.

Egal - damit klappts. (sollte es)
 
AllStaRRRz schrieb:
So wenn mir Jetz noch einer Erklärt, wie ich die Hässliche Xperia Tastatur weg bekomme und die Android wählen kann die dabei is, bin ich Glücklich den Vorher wo die ROm halb drauf war gings. Jetzt nicht mehr =(

Gehe unter Einstellungen in Anwendungen verwalten, alle. Dort findest Du die XPeria Tastatur, lösche die Daten. Nun kannst Du wieder die Androide auswählen (vorausgesetzt Du hast die installiert)
 
Es Hat schon geklappt Danke soweit für eure Hilfen =) ;)
 
Jo schon klar der Tip ist ja auch für alle User, denn die XPeria Tastatur ist auch in anderen Roms verbaut und man muß ja nicht immer gleich alles löschen wenn es auch andere Wege gibt. In diesem Fall eben nur die Daten, die App bleibt dabei aktivierbar auf dem Phone.
 
V12 Exodus ist unterwegs :D
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.332
meetdaleet
meetdaleet
O
Antworten
0
Aufrufe
1.397
Ovechkin
O
heavymetall66
  • heavymetall66
Antworten
0
Aufrufe
1.133
heavymetall66
heavymetall66
Zurück
Oben Unten