[ROM] [SEMI-AOSP / STOCK] Spaarc's GingerScape 003 | xRecovery [28/9]

Q

quercus

Gast
Quelle: XDA

Autor: spaarc

Link: [ROM] [SEMI-AOSP / STOCK] Spaarc's GingerScape 003 | xRecovery [28/9]

Off-topic :
Well Like Flash junkies , I am a Developer Junkie

Can't be away from my comp and can't take a break from making ROMs , It helps me a lot to learn new things

About:
OMFSuperOxygen meets GingerScape to give you Oxygenated-Gingerscape


"You could call this the exact opposite of Achotjan's build" PS: Sorry DUDE no offence
SE Mediascape + AOSP Gingerbread = GingerScape
This a build meant for people who want everything to work properly , just like stock , but with additional tweaks
You could very well call it , "themed Stock GB ROM"
But i would have to disagree
This had to go through core UI changes to support AOSP apps , etc.
This is a Complete Blend of AOSP/CM7 , zdzihu_framework
and SE Framework

Credits :
Zdzihu - Thanks to his FreeX10-gb (It would'nt have been possible without him)
Wolfbreak , Rdannar & Achotjan

Requirements :
Any Bootloader will do (locked , bypassed , unlocked , broken
)
xRecovery
BB 2.1.71

Working :
Everything

Known Bugs :
None Now
"Keyboard Bug" Fixed with HotFix1
Do not complaint about OxygenSettings not working


Features :
Semi-AOSP , Semi-SE
Stock SE Camera UI
Stock Dialer and Contacts
All the rest - AOSP
Super Fast [Wolfbreak,"Feel the Difference"]

Downloads :
Attention : Wipe Data very flashing hotfix1
spaarc-003-hotfix1 [Fixes Keyboard Issues ]

spaarc-Oxygenated_GingerScape-003

spaarc-GingerScape-002 file requires renaming

spaarc-GingerScape-001

ScreenShots:
Check them out here
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

quercus

Gast


V002

Added xloud
Added bravia engine
Added very many tweaks
Fixed "apps not showing in market problem"
Added accelerated gpu
 
frosty115

frosty115

Neues Mitglied
Erstmal ein grosses HALLO hier

Es kann doch nicht normal sein, das egal wenn ich anrufen will mir die Telefon app abstürtzt?
Hab ich vielleicht was falsch gemacht beim aufspielen der rom?

Gruss frosty
 
Zuletzt bearbeitet:
veryjo

veryjo

Stammgast
ich hab es auch drauf, die version 1. version 2 ist nicht zu empfehlen und version 3 ist erst ein paar std alt
bei den xdas ist zu lesen das vor der installation kein wipe auszuführen ist

bei mir läuft ver 1 top, speed gefühlt wie wolf 4.0.4. keine bugs, keine probs
akku: vielleicht etwas kürzere laufzeit als bei wolfs (nach 1 tag nutzung)

mit launcher pro läuft es glatter als mit dem standardlauncher

linpack: 36300 mflops
quadrant: 2350
 
frosty115

frosty115

Neues Mitglied
Danke erstmal für deine Antwort, werde es gleich mal mit Version 1 ausprobieren.

Mal nur eine Frage, wie schafft nur so viele Punkte bei Quadrant? ich hatte nur 1059
 
veryjo

veryjo

Stammgast
hab mich auch gewundert...
der wert kam zustande nach dem ich launcher pro und meine apps installiert hatte
denke der launcher pp tut das seinige dazu
wobei der wert bei linpack verglichen mit wolfs ungefähr gleich ist
 
veryjo

veryjo

Stammgast
hier mal ein screenshot on der version 1, ohne oc
wurde nicht etwa direkt nach dem flashen erstellt sonder nach 1.5 tagen mit vollständig eingerichtetem system, ca 17 apps..

quadrant: 2354

vielleicht ein anreiz um es mal zu testen, es gibt auch eine neue version 3...!
 

Anhänge

frosty115

frosty115

Neues Mitglied
hab jetzt auch Version 1 drauf, ich muss sagen läuft viel besser als Version 2.
Ich habe mir auch noch den Launcher PP installiert Quadrant: 2400 Punkte :love:

Klasse Rom, und mal was anderes als die WB Rom

Gruss Frosty
 
frosty115

frosty115

Neues Mitglied
Weiss jemand ob man AppWidgetPicker mit der Rom verwenden kann?
 
Q

quercus

Gast
ja kann man!

ich will euch ja nicht den Spaß mit den Quadrantwerten verderben - aber lest mal etwas genauer "z" kleinen Scherz der in der Version1 enthalten ist.
Das kleine Programmchen welches die Quadrantwerte manipuliert - ist schon ein alter Hut - vor einem Monat hat dieser Joke in diversen ROMS die Runde gemacht - auf XDA. ;)

Abgesehen davon - läuft die Rom trotzdem gut.
 
frosty115

frosty115

Neues Mitglied
Also ich will auch mal noch schnell meinen Senf noch dazu geben(falls ich es als Neuling darf:tongue:) , meiner Meinung nach funktioniert die Rom echt Klasse und sehr Flüssig als die SE Stock Rom was die Hauptsache ist.
Ausserdem hab ich langsam die Kriese bekommen mit dem neuen Sony Ericsson Home Launcher immer dieses ewige laden wenn man eine App verlässt (mir ist ja auch schon klar das dass SE X10 kein neues Gerät ist :p)

Über die Quadrantwerte kann man sagen was man will, aber warum sollte man sich die Mühe machen die Werte zu verfälschen obwohl man sich am Ende nur eh selber beschei**en tut.

Gruss Frosty
 
Q

quercus

Gast
lol, damit man unerfahrenen Usern einen Streich spielen kann - (sowas nennt man Scherz) zumindestens war es so die Aussage von "z".

Eine kleine Rechenaufgabe für Dich: Wie schnell muss ein Prozessor getaktet sein, um sagen wir mal - 2600 Quadrantpunkte zu erreichen?

Wennst die Rechnung gelöst hast, wirst erkennen, dass es mit dem X10 nicht geht.

(ohne data2sd und dgl.)

LG Optimus Speed / 2X Dualcore Handy: 2300 Quadrantpunkte.

Spätestens jetzt erkennt man, warum es für "z" ein lustiger Scherz ist/war.

Über die Sinnlosigkeit der Quadrantwerte, wurden sich bereits die Finger wund geschrieben - einfach mal lesen.

Imposante Leistungdaten des 2 x 1,2-Ghz Androiden​

Das Samsung Galaxy S2 trumpft mit starken Leistungsdaten auf und schlägt sogar das LG Optimus Speed / 2X im Quadrant-Benchmark, das einen Leistungswert von ungefähr 2300 Punkten erreicht (YouTube-Video), erhöht das Bestergebnis um 700 Punkte und stellt einen neuen Rekord von 3053 Punkten auf. Da zahlt sich der 1,2-Ghz Dual-Core Prozessor der Exynos-Baureihe bereits aus. Und wer dachte, dass Exynos der schwächere Vertreter der Reihe "Exynos vs. Tegra 2" wäre, hat hiermit einen Beweis, dass der weniger energie-hungrige Exynos-Chipsatz sich im Vergleich mit Tegra 2 nicht verstecken muss.​
 
veryjo

veryjo

Stammgast
@ quercus

hmm, was genau möchtest du uns sagen...?

ich kann weder den quadrantwert von 2600 auf die cpu-leistung retur rechnen noch weiss ich wer oder was "z" ist...?

wer löst die denksportaufgabe...? :cursing:
 
Q

quercus

Gast
"z"

zdzihu


Recognized Developer

z ist der Developer der den Grundstein für all diese Roms gelegt hat. Ob es nun die WB-Rom ist oder sonst auch welche - ohne ihn wäre es nicht möglich.

Da schon des öfteren (vor Jahren) über diese Quadrantwerte gelächelt wurde, hat sich z einen Scherz erlaubt, und ein kleines Programm welches die Quadrantwerte höher schraubt, für unerfahrene User um sie ein wenig vorzuführen, installiert.
Da alle Roms auf seiner basieren, wurde das Programm automatisch übernommen.

Mit anderen Worten - fiktive Werte von Quadrant, sollte man nicht zu ernst nehmen da es technisch nicht möglich ist, aus unserem Handy einen Renner mit Werten um 2400 zu machen.

Es lohnt sich also ein wenig in die Materie einzulesen. ;)
 
frosty115

frosty115

Neues Mitglied
Kommen wir mal von "z" und den Quadrantwerten zu was andern: bis vor kurzem hatte ich
noch Symbole in der Energiesteuerung, hatte sie kurz vom Screen entfernt und danach wieder
draufgemacht und schwupps waren die Symbole weg.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? habe das Problem kurzerhand
mit Widgetsoid gelöst.

Gruss frosty
 
veryjo

veryjo

Stammgast
quercus schrieb:
"z"

zdzihu


Recognized Developer

z ist der Developer der den Grundstein für all diese Roms gelegt hat. Ob es nun die WB-Rom ist oder sonst auch welche - ohne ihn wäre es nicht möglich.

Da schon des öfteren (vor Jahren) über diese Quadrantwerte gelächelt wurde, hat sich z einen Scherz erlaubt, und ein kleines Programm welches die Quadrantwerte höher schraubt, für unerfahrene User um sie ein wenig vorzuführen, installiert.
Da alle Roms auf seiner basieren, wurde das Programm automatisch übernommen.

Mit anderen Worten - fiktive Werte von Quadrant, sollte man nicht zu ernst nehmen da es technisch nicht möglich ist, aus unserem Handy einen Renner mit Werten um 2400 zu machen.

Es lohnt sich also ein wenig in die Materie einzulesen. ;)
na, da habe ich wieder etwas gelernt, obwohl ich mich schon über den abstand zum nexus one gewundert habe :confused2:
dann hat man reale werte nur auf dem stockrom.

habe hier nen link gefunden, nennt sich quadrant-booster: [APP] Quadrant Booster! [Rel: v1.0.0][Dt: 30/Aug/2011] - xda-developers

aber wenn wolfs rom und dieses rom die software implementiert haben, liegen doch bei beiden die gleichen vorraussetzungen vor...?

dann ist dieses rom doch recht schnell
 
Q

quercus

Gast
Ja, schnell wenn man das Wort verwenden möchte - sind sie alle.

Die besten Erfahrungen macht man mit einer Stock-Rom, indem man alle Dinge die einen von geringem Belang sind entfernt, sich danach den Z-Kernel aufspielt - Range: von 128 - 1113 Taktung die mir als sinnvoll erscheint und noch an der Grenze dem Handy zumutbaren ist - sich anschließend von XDA entsprechende Tweaks lädt die nicht schon im Kernel implementiert sind wie z.b. das Statusbar-Widget mit dem 6ten Button für Data on/off, und div. Spielereien.

Somit hat man eine absolut funktionsfähige ROM, die der WB-ROM um nichts nachsteht.

Alle Tweaks die in diversen ROMS enthalten sind, gibt es bei XDA zum Download unter dem Motto - mach dir deine "eigene ROM". ;)
 
K

Karkan

Neues Mitglied
Abend ich wurde sehr gerne mich an (mach dir deine "eigene ROM) (alleine schon wegen der experimentier Laune die ich besitze ) ranwagen .
Bin aber eine Neuling und will nicht falsch habe mir auch schon die Anleitung gelesen aber verstehe nur Bahnhof mag daran liegen das es English war wisst ihr zufallig wo mann eine deutsche Anleitung findet die Anfänger freundlich ist danke.
 
Oben Unten