Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Punt1x, 27.12.2010 #221
    Punt1x

    Punt1x Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es schon eine Methode die neue Firmware zu rooten, ausser gleich die prer-rooted zu installieren?

    Mfg Punt1x
     
  2. UKSheep, 27.12.2010 #222
    UKSheep

    UKSheep Experte

    Hi, also ich habe bis jetzt nichts von einer neuen Methode gelesen... aber evtl hast ja Lust was zu testen :D

    Im Thread selber ist nichts zu finden ob schon jemand diese Methode mit dem neusten Update getestet hat...

    Sollte es aber nicht gehen... hat man viel arbeit vor sich... zurück flashen usw...

    MfG

    UKSheep
     
  3. Punt1x, 27.12.2010 #223
    Punt1x

    Punt1x Fortgeschrittenes Mitglied

    Aus reiner Neugier, wenn ich dass jetzt machen sollte, und es funktioniert nicht, reicht ein neu aufsetzen über SEUS oder wirds komplizierter?^^
    Falls es nur das is, werd ichs mal antesten :)
     
  4. UKSheep, 27.12.2010 #224
    UKSheep

    UKSheep Experte

    Also ich denke ja... nur mehr Erfolg verspricht dir diese Anleitung hier :D da hast das Update + root + JIT + recovery...

    Ich bin aktuell aber sehr unzufrieden mit der Display Empfindlichkeit...
    Wenn ich den Drawer Button anklicke... bleibt dieser oft beim ersten mal gedrückt... ich muss erneut auf das Display drücken... und den Drawer Button erneut an die Position in der Dockbar unten schieben wo er war...

    ähnlich ist es wenn ich versuche Widgets zu verschieben... klappt ab und an erst nach dem 5-8 anlauf... da mein gedrückt halten oft als klicken erkannt wird...

    Ich bin mir aber nicht sicher ob es am letzten Update liegt... oder ich mich deit dem Updaten zu doof anstelle :)

    MfG

    UKSheep
     
  5. Punt1x, 27.12.2010 #225
    Punt1x

    Punt1x Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche Anleitung meinst du?

    Mfg Punt1x
     
  6. UKSheep, 27.12.2010 #226
    UKSheep

    UKSheep Experte

    Thread-name: Generic 2.0.2.A.0.24 firmware | rooted + JIT_enabler + Deutsche Anleitung

    auf diesen Thread hast du geantwortet :D

    Also in Post 1 findest du die in im Titel genannte Anleitung.


    MfG

    UKSheep
     
  7. Punt1x, 27.12.2010 #227
    Punt1x

    Punt1x Fortgeschrittenes Mitglied

    Aso :D

    Ja nur hab ich das Problem das ich hier ein zweites X10 von meiner Freundin liegen habe, und die das Update schon gemacht hat, d.h. ich könnt daweil nur die komplizierte Methode probieren, da ich leider kein xRecovery installieren kann, weils ja jetzt nimmer gerootet ist :/

    Mfg

    Punt1x
     
  8. UKSheep, 27.12.2010 #228
    UKSheep

    UKSheep Experte

  9. Punt1x, 27.12.2010 #229
    Punt1x

    Punt1x Fortgeschrittenes Mitglied

    Mal am Abend schauen...
    Entweder die leichte Methode, ala Firmware zurück und dann mir der präpariten Firmware drüber.
    Oder was für die Allgemeinheit machen und das Versuchskaninchen spielen :)
    hmmmm...

    Schau ma mal, würd mich schon reizen, bissal rumzuspielen, aber wie gesagt falls was nicht funken sollte bei der komplizierten Methode sollte man ja ganz einfach per SEUS-Recovery zurückflashen können, oder?

    Mfg

    Punt1x
     
  10. UKSheep, 27.12.2010 #230
    UKSheep

    UKSheep Experte

    Ja also ich bin rel. sicher das es per SEUS oder PPC zurück zu flashen geht... ging bei mir bis jetzt immer... wenn irgendwas anderes nicht hin gehauen hat...

    MfG

    UKSheep

    P.S. da man das X10 ja im Flashmodus verbinden muss (und das ist ja nun mal der ausgeschaltete Zustand...) also sollte es auch gehen wenn du dein X10 so verhunzt das es z.B. nicht mehr Bootet... etc...
     
  11. Punt1x, 27.12.2010 #231
    Punt1x

    Punt1x Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann werd ich mich mal am Abend hinsetzen und schauen ob es funktioniert :)
    Falls ich Fragen meld ich mich einfach :)

    Aber noch was anderes, was ich gleich hier rein schreib:

    Wenn ich jetzt die neue Firmware installiere, kann ich da die veränderten apks von einem custom ROM, wie zb. Eminence, rein editieren, oder würden sich die nicht vertragen. Ich denke mir das es möglich sein könnte, da ich ja selbst nur oberflächliche Sachen, ala Fonts und Styles verändere, ducrh die Editierung der Apks, etc. Hoffe ihr wisst was ich mein^^ Ist das möglich, oder werden sich die nicht vertragen, habt ihr da mehr Infos?

    Schon mal Danke.

    Mfg Punt1x
     
  12. UKSheep, 27.12.2010 #232
    UKSheep

    UKSheep Experte

    Ja, zur not melde dich per PM... gebe dir zur Not meine ICQ Nr. um etwas zu helfen :)

    MfG

    UKSheep
     
    Punt1x bedankt sich.
  13. markusausmoers, 28.12.2010 #233
    markusausmoers

    markusausmoers Neues Mitglied

    @ Punt1x: hast du es ausprobiert???
     
  14. Punt1x, 28.12.2010 #234
    Punt1x

    Punt1x Fortgeschrittenes Mitglied

    Ne noch nicht, hatte bisher keine zeit, aber fang jetzt mal an.
     
  15. Punt1x, 28.12.2010 #235
    Punt1x

    Punt1x Fortgeschrittenes Mitglied

    ok blöde Frage:

    3. Plug in the phone (usb debugging mode), copy the following files and change permissions (using adb from Windows/Linux command line):

    Code:
    adb push ratc /data/local/tmp/ratcadb push busybox /data/local/tmp/busyboxadb push su /data/local/tmp/suadb push rootme /data/local/tmp/rootmeadb shellchmod 777 /data/local/tmp/*

    kann ma das einer genau erläutern wohin kopieren und dann einfach in cmd eingeben oder wie?
     
  16. markusausmoers, 28.12.2010 #236
    markusausmoers

    markusausmoers Neues Mitglied

    also du gehst mit cmd in den ordner rein wo du die ganzen dateien auf deinem pc hast und dann gibts du zeile für zeile die befehle ein.
     
  17. Punt1x, 28.12.2010 #237
    Punt1x

    Punt1x Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann das wer erklären, wo da genau der fehler is?
    Der entpackte ordner liegt am dektop. Dann führ ich die Befehle aus.

    Bzw. wohin genau soll ich die datein kopieren?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
  18. Lamy

    Lamy Stammgast

    ich denke Du hast keine Berechtigung zum ändern der Rechte mittels chmod. Hast das cmd mit Adminrechten ausgeführt?
     
  19. markusausmoers, 28.12.2010 #239
    markusausmoers

    markusausmoers Neues Mitglied

    Bei mir fährt nach Punkt 5 das Handy runter und startet neu... danach kann ich aber nicht mehr bei dem 6. Punkt weiter machen??!?

    Bzw: der Terminal Emulator lässt sich nach beenden des Punktes 5. nicht mehr öffnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
  20. markusausmoers, 29.12.2010 #240
    markusausmoers

    markusausmoers Neues Mitglied

    Also bei mir hat es auf jeden Fall gestern nicht geklappt.. Weiß nicht ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe aber mein X10 hat kein root....

    Sonst jemand erfolgreich gewesen??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms" im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia X10",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.