{X10}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP130 Offizielle Cyanogen-ROM!

Wieso funktioniert denn die Kamera nicht mehr? Die zeigt beim auslösen grüne Bilder an. Danach sind die Bilder in der Galerie transparent.
MfG, Figooo

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de App
 
UPDATE

{X10}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP111 RELEASED - - 08/03/12 Offizielle Cyanogen-ROM!
 
  • Danke
Reaktionen: teejay67
Hallo!
Ich habe mich mal an dieses CustomRom (ist mein erstes Mal :biggrin:) herangewagt und ein Problem damit:

Ich habe die 109 und die 111 ausprobiert. Bei beiden habe ich gleich nach dem Fertigladen des X10 (Homescreen ist da) das Problem, dass das Handy immer wieder neustartet. Es wird auch ziemlich warm und die mobile Datenverbinung klappt nicht. Dazu sollte ich noch sagen, dass ich nach dem Flashen des CM 7.2 mit Titanium Backup einige Apps und die Daten dazu aus dem StockRom wiederhergestellt habe.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man nur die Apps selbst wiederherstellen soll, nicht aber die Daten der App. Stimmt das? Kann dadurch der wiederkehrende Neustart resultieren?

Wenn die SD-Karte nicht eingelegt ist, tritt der Fehler nicht auf.

Wenn das der Fehler sein sollte, nutzt es was, die Daten der Apps mit Titanium zu löschen und die Apps neu einzurichten?

Danke für eure hilfreichen Infos...
 
Servus - generell wird bei FXP empfohlen, keinerlei Daten wiederher zustellen. Speziell bei diesen Custom-ROMS ist es wichtig, ein sauberes, nacktes Handy, wenn man es so bezeichnen will, zu haben um die etwaigen Fehlerquellen zu minimieren.

Einfach die SD-Card formatieren - und das Ganze neu aufspielen.

Solltest du ein MIUI Fan mit FXP111 sein - dann empfehle ich dir die neue FXP111 mit MIUI bei uns in der Sektion Custom-ROMS - Deutsch.
 
Ok, werd ich mal ausprobieren...

Experimentiere ja schon ganz gerne.... :scared:

Kannst Du mir noch verraten, was der Farbwechsel in der Statusleiste bedeutet? Von grau nach dem Start nach blau?

Ich hab noch ein kleineres Problem: Warum verliert das Handy das Googlekonto? Kommt immer mal wieder vor, dass das Konto gelöscht ist und ich die Kontodaten neu eingeben muss...

Gruß
 
Hallo

irgendwie mag dieses rom nicht so wie ich möchte.

- root mit dem flashtool hat funktioniert
- bootloader unlock mit dem flashtool hat funktioniert
- recovery ist auch drauf

nur das rom bekomm ich nicht zum laufen.

Ich hab nun schon verschiedene kernel probiert, den stock, und v05 und v06 Doom kernel

ich bekomm das rom noch installiert, und wenn ich dann neu starte bleibt er bei dem startbildschirm stehen. das cyanogen logo auf dem bildschirm wo sicher der kreis ums männchen dreht und das wars. hab die o.g. kernel probiert, hab nochmal das rom neu installiert und alles nochmal gelöscht, und das nun alles schon mehrfach. andere roms funktionieren, nur das fxp krieg ich nicht zum laufen.

hat irgendwer eine idee an was das liegen kann? welchen kernel nutzt ihr?


Grüße André
 
UPDATE

{X10}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP112 RELEASED - - 19/03/12 Offizielle Cyanogen-ROM
 
Hallo!

Kann man eigentlich ein neues release einfach über ein altes "drüberinstallieren"?

Danke!
 
UPDATE

{X10}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP113 RELEASED - - 24/03/12 Offizielle Cyanogen-ROM!
 
Hat sonst noch wer das Problem, dass der Lagesensor nicht funktioniert? Oder evtl. ein Lösung?
 
Liest du noch immer kein Changelog? (Seite 1)

Lagesensor-Fix ab FXP 114 - falls es dann auch funktioniert.


Unbenannt.JPG
 
quercus schrieb:
Liest du noch immer kein Changelog? (Seite 1)

Lagesensor-Fix ab FXP 114 - falls es dann auch funktioniert.


:blushing:

Aber wer nicht bis FXP114 warten will kann sich hier Seite 90 und 91 durchlesen. Bei mir funktionierts jetzt wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
UPDATE

{X10}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP114 RELEASED - - 31/03/12 Offizielle Cyanogen-ROM!





 
Tja, wie schon auf xda gepostet funktioniert auch bei mir das automatische drehen mit FXP 114 immer noch nicht ohne den Patch von Hzu.

Meine Kamera nimmt außerdem nur Videos auf, macht aber keine Fotos (grüner Bildschirm beim Auslösen). Irgendwelche Tipps?
 
poiuz schrieb:
Tja, wie schon auf xda gepostet funktioniert auch bei mir das automatische drehen mit FXP 114 immer noch nicht ohne den Patch von Hzu.

Meine Kamera nimmt außerdem nur Videos auf, macht aber keine Fotos (grüner Bildschirm beim Auslösen). Irgendwelche Tipps?
Blätter mal zurück auf Seite 8.
 
Danke, habe die dynamische Bibliothek libcamerasemc.so mit dem Total Commander nach /system/lib kopiert und die Rechte auf -rw-r--r- gestellt, hat aber hat leider nichts gebracht.

Die Kamera produziert weiterhin nur kaputte Bilder und einen grünen Bildschirm beim Auslösen.

Ich dachte übrigens fälschlicher Weise, dass sie keine Fotos aufgenommen hat, da in der Bildergalerie keine angezeigt wurden. Aber die Fotos sind "nur" unten abgeschnitten und können zumindest am PC betrachtet werden (s. Anhang).

EDIT: Hurra! In diesem xda-Beitrag gibt es sowohl den aktuellsten und funktionierenden Kamera- als auch Lagesensorfix als flashbare ZIP-Datei, aus denen man sich natürlich auch einfach die Bibliotheken entpacken kann.
 

Anhänge

  • X10i-FXP114.jpg
    X10i-FXP114.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
So :)

wollte nur mitteilen die 7.2 läuft Super :) auch wenn die Kamera bei mri noch nicht os richtig will. Habe einfach dne Kernel aus der EXP113 genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf XDADevelopers is grad die FXP 115 rausgekommen und hab da auch mal direkt ne frage auch wenn die hier noch nicht on is...wird sich aber bestimmt die nächsten std ändern ;)

Im Changlelog steht unter anderen: - reverted to prebuilt camera (X10)

Welche prebuild isn gemeint?? Und funzt die cam auch zu 100% nu korreckt?

Wär nen grund wieder umzuflashen. Hab zwar gestern erst ne neue Rom drauf gemacht aber CM 7 Rom is einfach Top...
 
Update!

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de App
 
UPDATE Seite 1 ;)

{X10}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP117 RELEASED - - 21/04/12 Offizielle Cyanogen-ROM
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.631
Mikemr
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.331
meetdaleet
meetdaleet
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.034
Benji96
B
Zurück
Oben Unten