{X10}[DEVELOPMENT] - CM9.0 - FXP142 FreeXperia Project

Ebend nochmal rübergeflasht ohne erfolg.

Jetzt versuch ich es nochmal mit löschen vom Cache.
Ansonsten nochmal ein Full wipe.
 
Hi

genau das wäre mein nächster Vorschlag gewesen.

MfG
 
So scheint zu gehen. Jetzt mal, alle apps wieder draufspielen und dann Backup machen
Hoffe das es bald eine gute 4.0.4 Version gibt die ohne Probleme funktioniert.


Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

man braucht nicht unbedingt das Kernel-Paket, man kann auch einfach die Kernel.sin aus dem FXP-Paket extrahieren und mittels dem FlashTool ein Bundle erstellen und dieses dann flashen. Ist nichts anderes als was im Kernel-Paket enthalten ist. Im Kernel-Paket sind dann nur noch alle relevanten Sachen für das Flashtool mit enthalten.

Die Links zu fiberload funktionieren das öfteren mal nicht, da dort in letzter Zeit häufig die Datenbank zusammenbricht und alle Daten neu hochgeladen oder wiederhergestellt werden müssen und das dauert dann manchmal etwas länger.

MfG
 
Da ich aber nicht umbedingt selber basteln möchte - hätte ich lieber das gesamte Paket - so kann beim basteln und erstellen auch nichts schief gehn.
 
Hi

kann im Grunde nichts schief gehen beim Kernel-Bundle erstellen, aber wenn du es nicht selber erstellen möchtest, bleibt dir leider nichts weiter übrig als solange bei uploaded.to versuchen bis du das Paket hast oder warten bis es bei fiberupload wieder zur Verfügung steht.

MfG
 
Moin,
kann nicht jemand den Kernel hochladen, ich finde den nämlich auch nicht und nen Kernel-Bundle zu erstellen bekomm ich auch nicht hin ..
dankeee
mfg
 
Hi

Kernel-Bundle ist gar nicht so schwer. Die kernel.sin aus der FXP.zip entpacken, dann im FlashTool auf Erweitert-->Bundle erstellen. Im erscheinenden Popup unter Quellverzeichnis den Ordner suchen in dem die kernel.sin liegt und auf Öffnen. Es sollte nun unten im linken Feld kernel.sin stehen, diese wählt man aus und klickt zwischen den beiden Feldern den Pfeil nach rechts, so das die kernel.sin im rechten Feld erscheint. In die drei oberen Felder gebe ich Folgendes ein
Gerät: X10i
Version: FXP
Branding: 1232-1846
Ist dies erledigt auf Ok klicken danach erscheint ein Popup dort wählst du natürlich das X10 aus, jetzt wird noch nach dem Bootloader gefragt bei dem du auf Unlocked gehst. Mit einem Klick auf Ok wird ein Bundle erstellt, welches du nun in dem FlashTool-Ordner unter Firmwares findest.
Dieses Bundle kannst du nun wie gewohnt mit dem FlashTool flashen, ist auch nichts anders als das was im Kernel-Paket drin ist. Das Kernel Paket ist nur so gross, weil alles für das FlashTool mit enthalten ist, was es für alle SonyErricsson-Geräte braucht.

Falls du dennoch das Kernel-Paket willst, müsstest du mal bei den upload.to links schauen, ein paar Posts weiter vorne, ob du es da noch eines findest.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Winston0677 und MaSh
Klasse das werde ich ausprobieren, danke!
 
So CM9 läuft nun, auch schön flüssig :). Nur die mobilen Daten wollen nicht. Eingeschaltet is die Verbindung, tut sich aber nix. Zeigt auch oben nicht H, 3g oder was auch immer an.
Weiß jemand was das sein kann?
vielen Dank
 
Hi

bei xda stehen ein paar Lösungsvorschläge, einmal das installieren von HiAPN aus dem Playstore.
Ein zweiter rät zum editieren der stem/build.prop, da soll das drin stehen
ro.telephony.ril.v3=signalstrength,datacall,skipbrokendatacall,icccardstatus,1
und die Rechte auf rw r r
Danach ein Reboot.
Weiterhin steht da, nach dem installieren der Rom soll man *#*#4636#*#* in der Telefonapp eingeben um zu überprüfen ob DNS aktiviert ist.

Mehr konnte ich auf die schnelle nicht finden, hoffe es hilft dir. Kann es leider auch grad nicht testen, da es das Handy meiner Frau ist und sie braucht die Kamera, die leider unter CM9 nicht funktioniert.

MfG
 
Danke nochmal für deine Hilfen, leider hat nichts geholfen. Bin nun wieder zu CM7.2 gewechselt, da ich doch gerne die Kamera nutze.
Ich muss allerdings sagen das CM9 doch ein wenig schöner und besser ist von der Software halt :)
 
Mit FXP 129 funktionieren auch mobile Daten.

Danke vielmals :)
 
Wenn nun die Kamera geht wechsel ich sofort wieder zu CM9 :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.608
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.014
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.020
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten