{X10}[DEVELOPMENT] - CM9.0 - FXP142 FreeXperia Project

Hi

nein gehört noch nicht, aber wenn du was an der build.prop ändern willst, kannst du das ohne Probleme. Du musst nur deine system-Partition, also den Ordner /system, schreibbar mounten, bevor du sie ändern kannst. Liegt daran, das sie beim booten nur lesbar gemountet (ins Betriebssystem eingebunden) wird. Hast du etwas in der build.prop geändert, dann musst du einen Neustart durchführen, um die Änderungen zu aktivieren. Geht wider Erwarten doch etwas schief und dein Handy bleibt beim booten hängen, fährt also nicht hoch, musst du ins Recovery und CM9 einfach ohne wipe drüberflashen. Dabei wird dann einfach die Standard build.prop wieder installiert und alles ist wieder gut, die restlichen Einstellungen bleiben erhalten.

Also Mut zum Risiko ;-)

MfG
 
Hat geklappt :love:

Habe erst Code 1 Probiert, cache vom store gelöscht, handy reboot, wollte nicht, das ganze mit code 2, wollte auch nicht xD

dann ist mir aufgefallen ich hatte immer wlan an, ausgemacht, nochmal alles auf anfang, code 1 probiert und bäääääääääääääääm, es geht:D

zu geil
 
Moinsen,

also ich habe das ganze jetzt mal beobachtet, heute Nacht hatte sich mein Handy einmal neu gestartet, ich bin von dem Licht wach geworden XD

Das kann aber auch daran liegen das ich zu vor better battery stats installiert hatte, weil ich glaube dem Problem auf die Spur zu kommen, mein Handy geht nicht in den Deep Sleep Modus, es Taktet immer mit 128 MHz weiter, über Nacht habe ich dadurch 30 % Akku verloren.

Also irgendwas ist im System bzw. irgendeine App macht tierisch ärger und lässt das Handy eventuell sogar auf kurz oder lang neu starten wie i
ich es gestern auf anderen seiten rausgelesen habe.

Nur leider kann ich mit dem was mir better battery ausspuckt nicht so ganz was anfangen, vielleicht kannst du dir die bilder mal ansehen.

Edit: nach einem Reboot funktioniert Deep Sleep wieder, gestern hatte ein Reboot nix gebracht o_O
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-11-11-52-27.png
    Screenshot_2012-11-11-11-52-27.png
    17,8 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2012-11-11-11-58-35.png
    Screenshot_2012-11-11-11-58-35.png
    10,8 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_2012-11-11-12-01-44.png
    Screenshot_2012-11-11-12-01-44.png
    17,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Hi

das was dein Handy wachhält, oder hielt, ist im Grunde das Modem. RILJ ist die Software die den Empfang steuert, wenn dein Empfang manchmale etwas bescheiden ist, kann es zu solchen Werten kommen, da das Handy versucht irgendwie ein miimum an Empfang zu haben.
Vieleicht hat dein Reboot ja schon geholfen, die Restlichen Werte sind im grossen und ganzen Normal. Der PowerManagment Wert hängt mit dem RILJ zusammen, in diesem Fall. Ich denke Mal das deine Baseband die ist die für CM9 empfohlen wurde, meine das im xda-Post da ein Hinweis steht.

Ach und nochwas, das Handy geht nie in den DeepSleep wenn es geladen wird, das solltest du auch berücksichtigen bei deiner Analyse, ist auch nur ein Hinweis.

MfG
 
Hi,

ich weiss, übernacht hatte ich es nicht dran, habe es auf 100 % geladen gestern abend und dann liegen lassen bis heute morgen, an Baseband habe ich garnix verändert, habe 2.1.7.1 drauf, vielleicht sollte ich um nen vergleich zu ziehen doch mal den Kernel wechseln? Um auch dieses aus schliessen zu können?

MFG
 
Hi

kannst du machen, aber warte noch ein oder zwei Tage, nur um su schauen ob das RILJ-Prob weiterhin auftaucht, vielleicht war es nur eine einmilige Sache, weil dein Provider irgendwelche Probs hatte.

MfG
 
okay & wenn das Problem bleibt, was hat das dann zu sagen? Hardware probleme oder was muss ich dann machen?
 
Hi

dann kannste einen anderen Kernel versuchen, anderes Baseband und wenn das alles nichts hilft bleibt nur noch ein Rom-Wechsel. Mehr kannst du leider nicht machen.

MfG
 
Da gab es doch auch einen WLAN fix oder???

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Um dich auf den laufenden zu halten:

Vor ca. 90 Minuten ging mein Display nicht mehr an, kurz darauf hat das Handy neu gestartet...

Aber es muss ein anderes Problem sein wie vor der neu installation, denn vorher ging ja immer die led an und leuchtete weiss, das war vorhin nicht der fall...
 
Hi

meines Wissens ist der W-Lan patch nicht mehr nötig.

Ich würde Dir gerne helfen indem ich das x10 meiner Frau mal mit CM9 laufen lasse, aber sie rückt das im Mom nicht raus. Scheint aber ein spezielles Problem mit deinem x10 zu sein, da ich im xda-Thread noch nichts dergleichen gelesen hatte.

MfG
 
MH okay weil WLAN geht so nicht bei mir

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ebend grade wieder Reboot vom Handy, es lag einfach nur da, ich habe nix gemacht, ich checke es einfach nicht :cursing:
 
Hi

@Matze_Ainol

was genau geht nicht bei deinem W-Lan, als allererstes würde ich dir raten deinen W-Lanrouter neu zu starten. Wenn dieses nicht hilft brauche ich erstmal mehr Infos.

@Mani3112

das ist echt mehr als Sch.... Jetzt wäre es leider an der Zeit eine Gingerbread-Rom drauf zu packen um zu schauen ob dein Handy Hardwareseitig nicht doch einen weg hat.

MfG
 
Ich schalte es ein und mehr passiert nicht, es scannt nicht und es passiert halt auch nicht mehr

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
dachte ich mir auch schon, aber ich teste grade was anderes, hatte rom nochmal neu aufgespielt, apps mit titanium wieder hergestellt und sonst hatte ich doch dieses design tangerine aktiv, womit alles orange statt blau ist, da gab es ja immer eine fehlermeldung wegen der auflösung, ich dachte gut ok, kenne ich ja schon vom cm 7.2

diesmal habe ich das design nicht aktiv und seit gestern abend gibt es keine vor kommnisse, alles läuft wie es soll, so komisch es auch klingt, ich werde es jetzt mal weiter beobachten und jetzt ein paar tage nix passiert aktiviere ich das design nochmal

war bereits im internet, habe gespielt, telefoniert etc. und es ist nix bisher passiert XD

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Ich schalte es ein und mehr passiert nicht, es scannt nicht und es passiert halt auch nicht mehr

Erzähle doch mal bitte was genau du jetzt auf deinem x10i drauf hast, welche Rom / Version und welchen Kernel du grade benutzt.

Ich zB habe immer mal das Problem dass das Handy behauptet Wlan sei nicht in Reichweite oder andere Probleme, wenn ich allerdings Wlan aus & wieder an mache funzt alles bei mir. Soll wohl ein generelles Problem sein von CM 9.1 aber an sich funktioniert eigentlich Wlan.
 
Hi

bezüglich W-Lan, welchen Channel nutzt du, alles über 11 verursacht Probleme. Wenn eine SSID versteckt ist, dann kann dein Handy auch kein W-Lan finden und dann wäre da noch das Frequenzband, stelle es am besten auf 2.5Ghz das ist der ältere Standard und funktioniert wenigstens.

MfG
 
Ne funzt garnix flashe es jetzt neu

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab da mal ne kurze Frage, da mein Handy ja jetzt läuft bisher und der einzigste unterschied das Design ist, habe ich nochmal nach geschaut.

Dieses Design ist für HDPI und XHDPI Geräte, das x10 ist meines erachtens nach HDPI, trotzdem kommt aber auch die Fehlermeldung mit der Bildschirmauflösung beim einstellen. Durch die CM9 Rom kann sich da aber nix geändert haben oder?

MFG Mani
 
Hi

im Playstore gibt es Tangerine CM9 CM10 & AOKP Theme, wenn es dieses ist sollte es auch laufen, habe jetzt auf der FreeXperia-Projektseite unter https://sites.google.com/site/projectfreexperia/known-bugs/legacy-devices/es209ra-board nichts gefunden was dagegen spricht das HDPI nicht geht.

Ist es allerdings ein Theme was nur unter CM7, bzw. Gingerbread, laufen soll, dann kann es schon sein das es Probleme verursacht.

MfG
https://sites.google.com/site/projectfreexperia/known-bugs/legacy-devices/es209ra-board
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.635
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten