FreeXperia CM10 [Version 219]

Naja.... Beim Xperia s wars schon scheiss
Weil Google play im nachhinein immer sich schließt
 
Ja, beim mir ist das gleiche, boot loops. Kann das nicht nachvollziehen.
Das ist ab der 222 Version der Fall. Irgendwie scheint es niemand mitzubekommen das die Versionen nicht funktionieren.
 
Macht mal eine clean Installation. Installiert davor also einmal die stock Rom .ftf-file mit dem flashtool und flash dann den cm-kernel und anschließend die ZIP, manchmal hilft das schon. Natürlich dürft ihr auch dabei die wipes vorher und nachher nicht vergessen...
 
Hallo Zusammen, mein erster Beitrag ;-)

...bin ich froh diese Nachricht von Bärtrammit den "Bootloops ab Version 222" gefunden zu Haben!

Ich habe mich die halbe Nacht rumgeärgert (10 mal gewiped + install "FXP224-cm-10-20130615-UNOFFICIAL-lotus.zip + GAPPS" from sdcard, kotz...) und fragte mich ständig, was ich nur falsch gemacht habe, nach dieser Anleitung: Sony Xperia Go - CyanogenMod Anleitung

Was soll ich denn Eurer Meinung nach nun installieren, damit ich Ruhe habe bis CM10 rund läuft?

PowerJB (4.1.2) oder CM9 oder ... ?

Danke für Euer Feedback im Voraus.

Gruss
SAS75

PS:
...zur INFO: Habe das Go noch nicht lange und es ist mein 2tes Android SM. Habe noch ein Xperia Mini mit CM7.
 
PowerJB (4.1.2) ist ganz nett. Wenn CM9 gut läuft, dann wäre das mein Favorit. Leider habe ich öfters mal Reboots mit CM9, so das ich momentan
PowerJB (4.1.2) nutze.
 
Bärtram;5947394 schrieb:
PowerJB (4.1.2) ist ganz nett. Wenn CM9 gut läuft, dann wäre das mein Favorit. Leider habe ich öfters mal Reboots mit CM9, so das ich momentan
PowerJB (4.1.2) nutze.


Hi,werde PowerJB (4.1.2) mal antesten.
Danke fürs Feedback!:winki:
 
Bärtram;5944824 schrieb:
Ja, beim mir ist das gleiche, boot loops. Kann das nicht nachvollziehen.
Das ist ab der 222 Version der Fall. Irgendwie scheint es niemand mitzubekommen das die Versionen nicht funktionieren.


Danke das es mal von jemandem Bestätigt wird hab mich 2 Stunden mit der 224 Rumgeärgert......
Ich konnte nicht Nachvollziehen was ich Falsch gemacht habe.
 
ich hab mit cm für das xgo abgehakt, da es mir langsam zu blöd wird. ich bleib bei powerJB. läuft 1A und is flüssig wie die lutzi
 
toschi86 schrieb:
ich hab mit cm für das xgo abgehakt, da es mir langsam zu blöd wird. ich bleib bei powerJB. läuft 1A und is flüssig wie die lutzi

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Beim Power jb 1.5geht der proximitSensor eher leidlich, bis garnicht. Was eigentlich nicht all zu schlimm ist. Nur stören mich die gelegentlichen abstürze, oder Un -Bedienbarkeit während eines Telefonates wenn ich es vorher mit der Powertaste dunkel gemacht habe.
 
Hatte mit Power JB 1.5 vor kurzem im Ausland das Problem, dass sich Roaming nicht deaktivieren ließ, was gar nicht so schön ist.
Also Datenübertragung lief weiter, obwohl Roaming sowie Mobile Daten abgeschaltet waren. :mellow:
Und JB frisst bei mir soviel Ram, dass aktive Apps platt gemacht werden. Ist sowohl bei JB stock als auch bei Power JB so.
Schade, dass cyanogen wohl auch nix fürs Go ist...

@ Nehm that zurück. Roaming passiert auch mit Stock JB trotz deaktiviertem Gedöhns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Gefühl, das ab ICE Creme die Software
immer schlimmer geworden ist.
Viele Bugs usw. Ich bin schon am überlegen, ob ich es verkaufe.
Das war bisher das schlechteste und teuerste Smartphone, was ich hatte. :cursing:
 
Stimme ich auch zu aber leider Gottes gibt es keine Vernünftigen IP zertifizierten Smartphones. (Träumen würde ich ja von einem Nexus mit IP)
Die Hersteller sehen es halt weiterhin als Nische an, wobei sich langsam was regt (XperaiZ Googleedition, GalaxyS3Active)
Ich hatte viel Hoffnung in das Xphone gesteckt aber die Gerüchte haben sich ja auch wieder zerschlagen-.-
Aber eigentlich dürfte das ja auch kein Zustand sein. Kaufst dir ein Gerät mit der Hoffnung das die Update es richten werden und zur Not eben die customroms.

Das nächste mal werde ich lieber mehr ausgeben und dann wird denke ich auch schnellerer Support der Developer da sein, für so kleine Neben Geräte interessieren sich halt einfach zu wenig.

Sony geht dabei aber trotzdem einen Guten Weg wenn man betrachtet das sie alle Treiber offen legen und so AOSP wirklich schnell für das xperia Z zu realsieren war. Wäre schön wenn alle Hersteller solch eine Politik fahren würden bzw. direkt das offene und reine Android verwenden würden und eben nur die Software als zusatzoption in einer Appbox hinterlegen würden.
 
Kann mir jemand helfen? Habe die FXP224 heruntergeladen und installiert, aber nach dem Rebooten kommt nur das FXP Logo, Bildschirm schwarz und wieder boot...
Ich habe das jetzt 3 mal versucht... Hatte ja FXP221 darauf und wollte updaten.
 
Flash einfach mal die Stockrom und dann nochmal die fxp224
 
Nehme an, das dieses nicht funktionieren wird. Bisher ist seit
der 222 Version kein Start möglich nach dem installieren (Bootloop).
Jedenfalls haben alle Leute das gleiche Problem.
Du kannst aber ein paar Stunden warten, dann ist die Version 225 am Start.
Leider steht im ChangeLog nichts drin, was den boot loop betrifft.
 
Bärtram;5983430 schrieb:
Nehme an, das dieses nicht funktionieren wird. Bisher ist seit
der 222 Version kein Start möglich nach dem installieren (Bootloop).
Jedenfalls haben alle Leute das gleiche Problem.
Du kannst aber ein paar Stunden warten, dann ist die Version 225 am Start.
Leider steht im ChangeLog nichts drin, was den boot loop betrifft.

Okay, alles klar, danke...
Das ist sehr schade, habe mich sehr auf Bugfixes gefreut :S

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Downgrade auf FXP222 war ein Fehler...
Entweder hängt sich mein Gerät während dem Einschalten von Wi-Fi auf, startet neu und ist wieder im Bootloop gefangen oder die Kamerafunktion fehlt völlig...
FXP221 klappt genau so wenig wie die 216er...

Bitte um Hilfe :/
 
Hallo AKCS,

hattest du nicht weiter oben die FXP221 schon am laufen?

Bisher läuft JB FXP noch gar nicht. Jedenfalls so, das es brauchbar ist. Im Moment heißt es warten und hoffen.
Ich habe den Inhalt der FXP221 und der FXP224 verglichen, leider keinen Anhaltspunkt
gefunden warum FXP224 nicht startet.
 
Leider haben sie das nicht in den Griff bekommen. Version FXP225 ist unbrauchbar.
Nach der Installation Boot loop. So langsam glaube ich, das die Roms nicht getestet werden.
 
kann ich auch bestätigen
habe alles probiert clean intall
stock rom zuerst
alles gewiped.
habe auch immer bootloops habe es kein einziges mal zum laufen gebracht
221 war die letzte die lief
jetzt wieder zurück zu 216 und laüft wie immer bestens(einziges problem das radio nicht funktioniert)
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.981
meetdaleet
meetdaleet
F
  • fussle
Antworten
9
Aufrufe
1.941
fussle
F
mlargo
Antworten
204
Aufrufe
32.982
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten