FreeXperia CM10 [Version 219]

1

182857

Gast
Heute beim Besuch von FreeXperia habe ich festgestellt, das CM10 für
das Go am Start ist. Ich habe es getestet musst aber wieder zurück auf CM9.
Bei mir wurde kein Mobilfunk Signal erkannt. Der erste kurze Eindruck war positiv. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Somit hier mein Aufruf, falls jemand eine Lösung hat, kann er sie hier posten. :smile:

Unrestrict.li | FreeXperia Project | Unrestricting your links!

hier der link zum Download
 
  • Danke
Reaktionen: Willi_G und Tuska2k
Moin moin,
vielleicht solltest du auf FXP220 warten.
Im Changelog steht:
FXP220
CM10.0
- latest cm 10.0

- GSM fix (U,P,Sola,Go)

- BT Fix (U,P,Sola,Go)
- GPS (U,P,Sola,Go)
- Sensors (U,P,Sola,Go)
- Torch (U,P,Sola,Go)
- Camera (U,P,Sola,Go)
- Audio (U,P,Sola,Go)
- NFC (P,Sola)

Gruß, Willi_G
 
Also ich warte wenigstens bis 225,Erfahrungswert:)
 
Da kann ich ja lange probieren. :D

Freue mich schon auf JB CM. Da die Entwickler von FreeXperia recht schnell
sind, wird 220 bald kommen.
 
Auch wenn ich noch warte bis die Kinderkrankheiten aus cm10 entfernt sind,verfolge ich das hier mit großen Interesse...
Ich warte mal auf eure Bewertungen.
Ich freue mich das es für unser Go da endlich mal richtig vorwärts geht.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meinem Go mit FXP 216 und CM9.1 einen Versuch in Richtung

FXP220-cm-10-20130517-UNOFFICIAL-lotus.zip

unternehmen.
Nun Frage ich mich (Euch), ob man diese Datei einfach als Update über das CWM einspielen kann und alles ist gut oder sind da weitere Punkte zu beachten, die ich noch gar nicht auf dem Zettel habe.

Danke im Voraus, vertigo
 
Moin moin,
ich denke um die Komplette Anleitung Howto Install kommst du nicht herum.

FXP216 = ICS = CM9

FXP220 = JellyBean =CM10

Gruß, Willi_G
 
@ Willi_G
Danke für Deinen Beitrag. Eigentlich war mir das auch irgendwie klar, nur, da der Umstieg von FXP CM9 zu CM10 nirgends extra thematisiert wurde, dachte ich, fragen schadet ja nicht und möglicherweise ... ist es mit einmal updaten überstanden. Aber so ist es wohl nicht. Trotzdem danke, daß Du mich in die Realität zurückgeholt hast,

vertigo
 
Hallo zusammen,
muss mich hier mal einklinken.
War sehr positiv überrascht das doch schon jetzt fxp 220 draußen ist.
Geladen und geflasht nun funktionierte bis hierhin alles.

Jedoch bekomme ich kein Wlan und kann dieses auch nicht aktivieren (bedingt dadurch auch mein Google Konto aktivieren).

Hat jemand ähnliche bzw. gleiche Erfahrungen gemacht?
Und könnte mir falls vorhanden verraten wie er das hinbekommen hat?
Habe auch noch mal neu über den Recoverymodus geflasht mit dem gleichen Ergebnis. An falschen Gapps kann es denke ich nicht liegen.
Leider habe ich auch keinen Log gefunden in dem ich sehen könnte ob die Wlan funktion überhaupt integriert ist :(
Den Changelog den ich gefunden habe, beinhaltetet über das Wlan Problem nichts.

Generell bin ich so vorgegangen das ich mir die aktuelle FXP geladen habe (FXP220 -> Lotus) und dies auf die SD Karte geschoben habe.

Die Gapps habe ich ebenso auf der SdKarte abgelegt (gapps-jb-20130301-signed.zip)

Was mit noch aufgefallen ist, dass die Google Text in Sprache beim ausführen des Google Kontos beendet wird ( Was aber meines Erachtens unwichtig ist).

Den SetupAssi kann ich natürlich auch abbrechen jedoch löst das das Wlan Problem auch nicht. Wenn also jemand helfen kann über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen ;)
beste Grüße OP
 
Hier ist die Liste mit den Bugs der Rom. Wlan funktioniert noch nicht ;)

Code:
WORKING
Display
GSM
Bluetooth
A2DP
GPS
Sensors
Torch
NFC (if supported)
Camera
Front Camera
Audio playback
Audio recording
Led notification
Sending/receiving SMS
Receiving/sending MMS (fix: turn data on)
NOT WORKING

Video playback
Video recording
WiFi 
HDMI (if supported)
Fm Radio

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: 0p3r4t0r
Habe die selben Erfahrung gemacht.
WLAN funktioniert noch nicht.

Bei mir funktioniert auch kein HSDPA und GPRS.
Wenn ich unter Mobilfunk suche, kommt Fehler.
Nur Telefon funktioniert.

APN nachtragen hat auch kein Erfolg gebracht.
 
Danke Hansichen,
Wo kann ich den den aktuellen Stand des Logs abfragen?
Zudem muss ich bei Kamera wiedersprechen bin gerade am durchtesten und die Kamera will nicht. würde auch gern weiteres Feedback zu den Nightly geben sofern gewünscht.
 
Den Apn kann ich auch nur bestätigen( Eintragen geht, wird jedoch nicht gespeichert).
Bzw. wie Bärtram schon geschrieben hat Telefon läuft, bei mir jedoch ohne jeglichen Klingelton. ( Und nein ich habe es nicht im Lautlos Modus :D)

Auch Wecker und andere akustische Meldungen bis auf Tastenton funktionieren nicht.

Wäre Super wenn heute noch FXP 221 gelauncht wird :scared:
 
Hallo zusammen,

FXP 221 kommt erst nächstes Wochenende (meist Fr. oder Sa.). Außerdem kommt jede Woche ein update. 21= KW.
Es wird wahrscheinlich erst ab FXP 225 oder 226 einigermaßen Stabil. Deshalb werde ich auch noch warten.
Siehe auch: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41551217

Gruß

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
FXP 221 ist online :)

Edit:
scheint aber leider "nur" die neue CM version integriert worden zu sein (LOG) also kein WLan fix :-/
dann hoffe ich mal auf 222, vllt hilft die Schnappszahl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade aufgespielt, beim W-LAN einschalten startet mein Handy neu. :sad:
Der Fehler beim UMTS GPRS ist auch noch nicht behoben. Somit nicht brauchbar.
Wieder zurück auf CM9 mit dem Restore.
 
@ Bätram Kopf nicht hängen lassen der Log wurde noch aktualisiert. Wifi muss wohl doch geändert worden sein hast du es mehrmals ausprobiert? oder nur schnell drüber gebügelt und es läuft nicht?
Der Kamera wurde wohl auch ein Update spendiert :)
LOG

Werde es selbst nachher nochmal ausprobieren vllt hat sich ja nur ein Fehler während der Installation eingeschlichen ;)
 
ich habe es eher schnell darüber gebügelt. Habe im Anschluss mit Reset usw. noch ein wenig probiert.
Bin schon gespannt ob es bei Dir funktioniert.
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.981
meetdaleet
meetdaleet
F
  • fussle
Antworten
9
Aufrufe
1.941
fussle
F
mlargo
Antworten
204
Aufrufe
32.980
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten