FreeXperia CM9 [aktuell: v. 201]

  • 204 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FreeXperia CM9 [aktuell: v. 201] im Custom-ROMs für Sony Xperia Go im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Go.
P

patrick_schere

Neues Mitglied
jb
 
shadowfler

shadowfler

Experte
Ich wwürde jetzt auch jb sagen

Getippelt vom Xperia Sola 4.1.2 aus :p
 
R

Rübennase

Gast
Ja, ich sage auch jelly bean,aber nur gerootet und dann aber mit einem groben Besen alles was man nicht braucht deinstallieren.
Aber:
FXP ist deutlich schlanker und wenn du Wert auf Privatsphäre legst auch überlegen.
Aber optisch gewinnt jb um Längen.
Performance kann man als gleichwertig betrachten.

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mytea

Neues Mitglied
CM9 mit Xperia Launcher ist wunderbar.
 
rsrsrs

rsrsrs

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich grabe mal diesen thread aus.
das FreeXperia CM9 Lotus finde ich nirgends.
ist das weg?
aus der Free Xperia Project seite ist
nur noch das "cm-10-20131224-FXP-lotus.zip"

oder übersehe ich da was?
oder hat das 10er die neuner komplett abgelöst?

ich denke das cm9 ist immernoch das unkomplezierteste, oder?

gruss
danke
r
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
lotus und einige andere wurden rausgeworfen, keine Ahnung warum
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sniffel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

kann mir noch jemand helfen wo ich den xperia Launcher laden kann. Die Links sind alle down.
 
S

sniffel

Ambitioniertes Mitglied
Schon gefunden. Danke.
 
M

Maxi05

Neues Mitglied
So, habe CM9 jetzt mal schnell geflasht. Bisher läuft alles super und flott, bis auf eine Ausnahme: Der Kalender.
Die Kalender App lässt sich nicht öffnen, weshalb ich den Google-Kalender aus dem Play store installieren musste, und bei der Konto/Synchronisierung steht bei Kalender erstens nur "com.android.calender....." statt Kalender synchronisieren (wie z.B. Kontakte synchronisieren) und zweitens "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt"

Ist das Problem bekannt, bzw. weiß jemand eine Lösung dafür?

Viele Grüße,
Maxi
 
M

Maxi05

Neues Mitglied
Auch andere Kalender funmtionieren nicht. Mein Kalender aus meinem Google-Konto wird nicht synchronisiert.... Auch der Apollo Player funktioniert nicht. Habe die Rom bereits mehrfach geflasht. gibt es eventuell noch andere GApps-Versionen, die ich nutzen könnte? Hat noch jemand die genannten Probleme?

Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte, weil ich ansonsten wirklich begeistert von der ROM bin.

Grüße,
Maxi
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Welche GApps hast du benutzt?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
nicht mehr online, weil ich sie aus Dropbox gelöscht und woanders geuppt habe, hab nur den Link noch nicht aktualisiert
 
M

Maxi05

Neues Mitglied
achso ok :D
Hattest du damals also die selben GApps mit derselben ROM drauf? Falls ja, hast du ne Ahnung wo mein Fehler liegen könnte?
Auch ein Browser ist bei mir nicht vorinstalliert. Muss mir einen aus dem Store laden...
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ja, wahrscheinlich hast du wipes oder irgendwas vergessen, keine ahnung wie dein ablauf war.

Cm9 hier ist leider eh nicht mehr original sondern war ne debloated von mir die ich wiederherstellen musste nachdem ich bemerkt hab das fxp das Go bei Cm9 rausgeworfen hat
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Nja, gut zu wissen, muss ich mir auch besorgen
 
M

Maxi05

Neues Mitglied
Drauf gemacht, getestet, für gut befunden, drauf gelassen :)
 
W

Wozzelsepp

Neues Mitglied
Servus, ist es bei CM9 schon möglich Kamerazugriff bei gesperrtem Handy zu haben? Also dass mein Handy mit Muster/PIN gesperrt ist aber man trotzdem Bilder machen kann (bei CM11 zur Seite wipen) und evtl sogar bei Apollo nächstes Lied/Pause und so? Wär mir nämlich schon wichtig. :unsure: