FreeXperia CM9 [aktuell: v. 201]

USB debugging ist an, hab jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, mal sehen, bin da aber auch durch für heute(fünf Stunden reichen)
Werde morgen berichten, danke für die Hilfe
 
Hallo,

Beim FXP 202 (bzw. 201) steht dabei, dass man vor der Installation die 6.1.1.b.1.54 flashen soll. Das Problem dabei ist, bis auf die Telekom-gebrandeten Leute hat offensichtlich noch keiner die 54er Version ... habt ihr da die HongKong Version von xda verwendet?

grüsse,

Martin
 
Moin moin,
@preisl: ich hatte auch nur die 6.1.1.B.1.10 Version.
Hat funktioniert. Läuft jedenfalls seit 2 Tagen :razz:

Gruß, Willi_G
 
  • Danke
Reaktionen: preisl
preisl schrieb:
Hallo,

Beim FXP 202 (bzw. 201) steht dabei, dass man vor der Installation die 6.1.1.b.1.54 flashen soll. Das Problem dabei ist, bis auf die Telekom-gebrandeten Leute hat offensichtlich noch keiner die 54er Version ... habt ihr da die HongKong Version von xda verwendet?

grüsse,

Martin
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: preisl
Mahlzeit,
Ich wollte mich ja nochmal melden,
Läuft jetzt alles,mein Fehler(wenn es nur einer war...)
war der Verbindungsmodus.
Ich bedanke mich herzlich bei den Helfern.
Und das Ding läuft ja mal Hammer:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Vielen Dank für diese Anleitung .
Habe allerdings noch Fragen .Auf meinem go habe ich die 6.1.1.B 1.84 mit tollem t-mobile branding (ich könnt kotzen)drauf aber leider nicht gerootet .
Muss ich vor dem prozedere rooten und ein cwm recovery installieren?

Grüsse

Thomas
 
Nein, ist nicht notwendig.
 
Moment, war nicht root& unlocked bootloader eine Grundvoraussetzung?


Gesendet von meinem Xperia Go mit der Android-Hilfe.de App
 
Unlocked Bootloader ja, Root nein.

Mit *#*#7378423#*#* (Service info > Configuration > Rooting Status) kann man nachsehen, ob der Bootloader unlocked werden kann.
 
Kleiner Tipp für die Installation. Die zip files nicht auf die ext sd sondern auf die Interne. Ich hatte das Problem daß cwm die Dateien mir angezeigt hatte aber kurz nach dem Anfang der Installationen abbrach mit der Fehlermeldung ext sd not mounted. Von der Internet war es kein Thema mehr.
Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
Ja das hatte ich auch:)
In Verbindung mit der falschen Verbindung (kein Zugriff auf das Telefon) kann das zu echten Depresionen führen, guter Tip
 
Was mir negativ aufgefallen ist das die Lupefunktion beim schreiben nicht mehr da ist.

Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
Ja,die Lupe fehlt und ich kann verstehen das die fehlen kann(mir fehlt sie nicht so sehr) , aber was mir aufgefallen ist das der Akku doch ratz fatz alle ist(16 Stunden)ist zwar nicht aussagekräfig(hab viel dran rumgespielt)aber doch recht kurz.
Geht euch das auch so?
Habt ihr da schon Werte?
Hier und jetzt ziehe ich den Hut vor den Entwicklern,Free Xperia trifft das ganze schon recht gut,weil das Go ist befreit von den Bremsen im System ,von der Bloatware und vom Ruckeln.
Es war vorher ein durchaus gutes Handy , jetzt bin ich begeistert.
 
Was sind denn deine höchsten Verbraucher?

QykD8.png
 
Sieht sehr ähnlich aus(nicht die Akku Kurve...!!)
Bildschirm um die 60% dann System um die 10%.
Ruhezustand auf Platz 9 mit 2%.

aber deins lag jetzt dann nur rum,oder?
Um den Ruhezustand auf den dritten Platz zu bekommen muss man schon echt annähernd nix machen.
 
Moin moin,
bei eingeschalteter Datenverbindung (und ich meine G2 Edge, noch nicht mal UMTS) kannst du fast zusehen wie es den Akku leer saugt.
Außerdem überträgt das Teil scheinbar ständig Daten, bekomme alle 2-3 Tage eine SMS von TCom wegen weiterer verbrauchter 5100 und ein paar kleine KB. Ich bin dazu übergegangen den Datenmodus nur noch einzuschalten wenn ich ihn auch brauche.
Beides war mir aber mit der Originalen Firmware auch schon aufgefallen.

Ansonsten sieht mein Akkuverbrauch ähnlich aus wie auf dem Bild von "Keyser".
Bildschirm liegt immer vorne.

FreeXperia CM9 in Version 202 läuft ansonsten top, alles was ich brauche funktioniert :razz::thumbup:

Gruß, Willi_G
 
Rübennase;4960343 schrieb:
aber deins lag jetzt dann nur rum,oder?
Ich habe nur damit telefoniert und ein paar E-Mails gelesen.

Willi_G schrieb:
Außerdem überträgt das Teil scheinbar ständig Daten
Schau doch mal unter Einstellungen -> Datenverbrauch, was genau Daten überträgt.
 
Akku geht bei mir mit der neuen Version auch sehr schnell in die Knie!! :(
 

Ähnliche Themen

F
  • fussle
Antworten
9
Aufrufe
1.942
fussle
F
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
1.751
Aaskereija
Aaskereija
1
  • 182857
5 6 7
Antworten
135
Aufrufe
20.498
Joeisda
Joeisda
Zurück
Oben Unten