FreeXperia CM9 [aktuell: v. 201]

kann ich den bootloader auch locken?
 
Ja, aber nicht, während du cm9 nutzt.
 
also müsste ich die OFW flashen und dann locken?

so habe jetzt cm9 drauf habe leider vergessen beim start leuter zu drücken jetzt steht da nur xperia darf ich es ausschalten?
 
Da mit geschlossenem Bootloader nur originale Kernel funktionieren, musst du vorm Schliessen die originale Firmware flashen.

Hast du auch den Kernel für CM 9 geflasht? Denn eigentlich steht da nichts von "Xperia".
 
Welchen Kernel bei mir steht free xperia beim Start

Kann ich auch die xperia Tastatur wieder bekomm?

Gesendet von meinem Xperia Go mit der Android-Hilfe.de App
 
Cool danke

gesendet von meinem Xperia go mit cm9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Willi_G
Sieht dann komplett so aus

 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365966127821.jpg
    uploadfromtaptalk1365966127821.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 231
Die Tastatur einfach über cwm als ZIP von sd installieren, dann Tastatur aufrufen ( SMS whats app o.ä) und oben dann Eingabe Methode auswählen.
Sieht so aus:

 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365968239348.jpg
    uploadfromtaptalk1365968239348.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: Willi_G und DAVA
Danke

gesendet von meinem Xperia go mit cm9
 
Worin genau unterscheiden sich jetzt eigentlich die FXP und die "normalen" CM Builds? Bzw welche Version soll ich verwenden? Habe mit dem CM wenig Erfahrungen, hab nur ein HP Touchpad mit CM9, das läuft ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wie kann man denn wieder auf den Originalzustand des Geräts kommen? Hab CM9, 3.0.8-FXP Kernel. Wenn ich via Flashtool die Stock Rom drauf packen will, dann bricht's immer ab, da das Gerät nicht in den Fastboot Modus kommt. Hängt das mit dem Recovery/ Bootloader zusammen? Oder kann ich einfach im Handy auf Werkeinstellung zurücksetzen klicken? Wollt jetzt mal nicht so voreilig handeln, bevor ich's brick... thanks
 
Sind schon installiert, da ich vor 2 Monaten das Ganze schonmal gemacht habe, aber halt CM9 geflasht anderen Kernel,... Wenn ich via Flashtool die StockRom flashen will, fängt der Prozess ganz normal an, dann wenn ich das Handy ausschalten und in den Fastboot Modus versetzen soll, sagt der PC dass das USB Gerät nicht erkannt wird. Hab die Treiber jetzt neu installiert,... tut sich nichts.
 
DexterMorgan schrieb:
Sind schon installiert, da ich vor 2 Monaten das Ganze schonmal gemacht habe,

Das bedeutet nichts, Windows leidet häufiger an Gedächtnisschwund und die Treiber funktionieren nicht mehr, sonst würde die violette LED durchleuchten.

Aber was hast Du denn für eine Stockrom?
Die Stockroms die ich kenne werden im Flashmode geflasht, während der FXP-Kernel im Fastbootmodus geflasht werden, wie die meisten Costum-Kernel.

Lautstärke - gedrückt halten beim verbinden, grüne LED=Flashmode.
Lautstärke + gedrückt halten beim verbinden, violette LED=Fastbootmodus.
 
Ohje, ich nehm alles zurück, hatte das USB Kabel die ganze Zeit im USB3.0 Port :o (neu für mich ;) )... Danke trotzdem für die Antworten:thumbsup:
 
Gut zu wissen. Dann funktioniert das nicht in einen USB 3.0 Port?
 

Ähnliche Themen

F
  • fussle
Antworten
9
Aufrufe
1.942
fussle
F
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
1.750
Aaskereija
Aaskereija
1
  • 182857
5 6 7
Antworten
135
Aufrufe
20.498
Joeisda
Joeisda
Zurück
Oben Unten