FreeXperia CM9 [aktuell: v. 201]

Nein!
Die CWM Version unter II aus Deinem Link ja, aber die Customs Roms mit CWM brauchen einen entsperrten Bootloader.
 
Nachdem mein GO sehr viele Bugs nach dem ICS-Update hatte, habe ich beschlossen CM9 zu installieren. Was soll ich sagen? Es läuft geschmeidig, keine Fehler bis jetzt, der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen, bin wirklich sehr zufrieden. Großes Lob.
 
Was bräuchte man denn alles für die installation für cm9 und sieht das nachher auch so aus wie bei ics? Gibt es denn noch Apps die man unbedingt haben sollte wenn man das installieren würde?

Gruß
goedi1
 
X-plorer und noch eine Photo app

Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
AKCS schrieb:
Nachdem mein GO sehr viele Bugs nach dem ICS-Update hatte, habe ich beschlossen CM9 zu installieren. Was soll ich sagen? Es läuft geschmeidig, keine Fehler bis jetzt, der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen, bin wirklich sehr zufrieden. Großes Lob.

Hattest du einen vergleich zu einem Xperia Go mit Root und Tweaks? Habe mit SetCPU jetzt die minimale CPU Frequenz auf 800 gestellt, die maximale auf 1000 und es läuft schon VIEL besser (Voreinstellung beim aktuellen Update von Sony sind Min. 200, Max. 1000 - woraufhin meins ständig bei 200Mhz rumgedümpelt ist und sich ständig aufgehangen hat). Ob sich der Sprung zu CM9 trotzdem noch lohnt bzw bemerkbar macht?
 
@mytea:
Wenn dein Go immer mindestens auf 800 Mhz läuft dürfte sich der Effekt bei dir in Grenzen halten..
Die Frage ist eher in wie weit du Facebook,Timescape und den Sony Kram benutzt.
Nach dem neu aufspielen ist das Handy ziemlich nackt und man muss eine Menge (je nach eigenem Geschmack) "nachrüsten".
Aber wenn du Spaß am basteln hast macht das auch noch Sinn.
Aber nochmal, wenn du mit root alles deinstalliert hast was du nicht brauchst und dein Go immer mit min.800 Mhz läuft dürfte sich der Boost der Geschwindigkeit in Grenzen halten.
Habe ich weiter oben schon geschrieben , für mich gibt es drei must have Dinge die man installieren muss:
Xperia Launcher, Xperia Z Wallpaper und die Walkmann App,damit merkt man im täglichen Gebrauch nicht das Freexperia drauf ist.
Solltest du dich für Freexperia entscheiden gib bitte kurz Rückmeldung , bin doch mal gespannt ob du da einen Unterschied bemerkst.
 
Rübennase;5596386 schrieb:
@mytea:
Wenn dein Go immer mindestens auf 800 Mhz läuft dürfte sich der Effekt bei dir in Grenzen halten..
Die Frage ist eher in wie weit du Facebook,Timescape und den Sony Kram benutzt.
Nach dem neu aufspielen ist das Handy ziemlich nackt und man muss eine Menge (je nach eigenem Geschmack) "nachrüsten".
Aber wenn du Spaß am basteln hast macht das auch noch Sinn.
Aber nochmal, wenn du mit root alles deinstalliert hast was du nicht brauchst und dein Go immer mit min.800 Mhz läuft dürfte sich der Boost der Geschwindigkeit in Grenzen halten.
Habe ich weiter oben schon geschrieben , für mich gibt es drei must have Dinge die man installieren muss:
Xperia Launcher, Xperia Z Wallpaper und die Walkmann App,damit merkt man im täglichen Gebrauch nicht das Freexperia drauf ist.
Solltest du dich für Freexperia entscheiden gib bitte kurz Rückmeldung , bin doch mal gespannt ob du da einen Unterschied bemerkst.

Also wie sollte man die Walkman app installieren? Ich habe sie einfach als apk installiert und kann die MusikInfos nicht bearbeiten was tun?

gesendet von meinem Xperia go mit cm9
 
Keine Ahnung , ich bearbeite die Musikinfo nicht..
Habe die(Walkmann App) auch einfach als APK installiert.
Was genau möchtest du da denn bearbeiten?
 
Die covers

gesendet von meinem Xperia go mit cm9
 
Rübennase;5596386 schrieb:
@mytea:
Wenn dein Go immer mindestens auf 800 Mhz läuft dürfte sich der Effekt bei dir in Grenzen halten..
Die Frage ist eher in wie weit du Facebook,Timescape und den Sony Kram benutzt.
Nach dem neu aufspielen ist das Handy ziemlich nackt und man muss eine Menge (je nach eigenem Geschmack) "nachrüsten".
Aber wenn du Spaß am basteln hast macht das auch noch Sinn.
Aber nochmal, wenn du mit root alles deinstalliert hast was du nicht brauchst und dein Go immer mit min.800 Mhz läuft dürfte sich der Boost der Geschwindigkeit in Grenzen halten.
Habe ich weiter oben schon geschrieben , für mich gibt es drei must have Dinge die man installieren muss:
Xperia Launcher, Xperia Z Wallpaper und die Walkmann App,damit merkt man im täglichen Gebrauch nicht das Freexperia drauf ist.
Solltest du dich für Freexperia entscheiden gib bitte kurz Rückmeldung , bin doch mal gespannt ob du da einen Unterschied bemerkst.


Danke für die Einschätzung. Das Problem: SetCPU kann die CPU Frequenz irgendwie nicht dauerhaft ändern. Auch wenn ich mit Profiles arbeite, wenn ich die App starte zeigt sie immer 200-1000Mhz an. Superuser-Rechte sind natürlich erlaubt, Device ist auch ausgewählt.
Zwischendurch merkt man auch, dass das Go nicht dauerhaft mit >800Mhz läuft.
Ich weiß auch oft nicht genau was ich wirklich alles ohne Folgen löschen kann, das macht CM9 attraktiver.

Von den Sony Apps nutze ich nur sehr wenig bis garnichts und möchte eigentlich auch immer maximale Privatsphäre haben, sprich auch keine Anonymen Userdaten oder sonst was versenden, wovon ich nichts mitbekomme. Timescape nutze ich nicht, sondern ausschließlich die Facebook-App. Walkman hab ich installiert, nutze aber Poweramp.
Dann scheint es für mich ja ideal zu sein... ich mags möglichst clean :)
Muss ich sonst irgendwas an MustHave Apps auf dem CM9 haben bzw fällt irgendwas wichtiges weg, woran ich auf jeden Fall noch denken sollte, z.B. eine von den Sony Apps?
 
Ja klingt so als wäre das genau dein Ding.
Du könntest zur Sicherheit bevor du anfängst über X-Parts( Is eine App) Clockworkmode( CWM) installieren und dann ( auch über X-Parts) ins recovery booten und ein komplettes Backup deiner jetzigen Installation machen,sicher ist sicher.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Launcher in FXP , deswegen der Xperia-Launcher.
Wenn du sowieso die FacebookApp benutzt,die kannst du dir natürlich wieder installieren.
Backup,lesen,verstehen,Booloader offen,FXP&Gapps( von der internen SD) installieren( CWM) und austesten.
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Viel Erfolg.
 
X-Parts hab ich schon, aber gibt's ne Möglichkeit CWM darüber zu installieren beim Go? Das ST27i wird ja nicht supported, sprich unter "Installs" ist nichts verfügbar. Beim Rom Manager siehts ähnlich aus.
Habe sowieso noch nicht ganz verstanden wie ich den CWM mit der Stock Rom am besten installiere, weil ich damit vorher gerne ein Backup machen würd. Mag sein dass ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber wie geht das denn am einfachsten und schnellsten mit Root und Bootloader Unlock? Da brauche ich doch einen 6.1.1.B.1.54 Kernel mit CWM, oder?
Oder muss ich einfach wieder den .10er Kernel Flashen, dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Kernel/RECOVERY] Sony Xperia Go ST27i, Kernel, CWM, GB KK v5.1 and ICS KKv6 - xda-developers
 
Edit:
Vergiss den Beitrag, habe da gerade alles durcheinander geworfen, sobald du CWM draufhast bin ich eine größere Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Mario, so ist richtig, den Kernel mit dem Flashtool einspielen. Das Arc s war extrem einfach,daher habe ich vergessen wie lange ich am Go gehangen habe,dazwischen noch das galaxy tab2 ( noch einfacher) .
 
Hier ist ein Link CWM für locked Bootloader, der Bootloader muss aber locked sein. Wenn der Bootloader unlocked ist gibt es einen Bootloop.

[CWM][ICS]CWM Recovery 6.0.1.2 for Locked Bootloader[v1.0][29/11/2012] - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Rübennase;5608798 schrieb:
Danke Mario, so ist richtig, den Kernel mit dem Flashtool einspielen. Das Arc s war extrem einfach,daher habe ich vergessen wie lange ich am Go gehangen habe,dazwischen noch das galaxy tab2 ( noch einfacher) .

Ja da hast du recht Kernel flashen geht eigentlich ganz gut, ich habe zwischenzeitlich auf dem Go, X10 mini und dem Galaxy S1 Kernel separat geflasht.

Ach so beim zurückspielen eines Nandroid Backups sollte man darauf achten die gleich Versionsnummer des CWM Recoery zu nehmen. Nicht ein Backup von
Versionsnummer 5 mit einer Versionsnummer 6 zurückspielen und umgekehrt.
 
Wenn du Wert auf Privatsphäre legst, dann lass die Facebook App weg.
Facebook geht gut im Browser, finde ich.

Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
Rübennase;5608256 schrieb:
Ja klingt so als wäre das genau dein Ding.
Du könntest zur Sicherheit bevor du anfängst über X-Parts( Is eine App) Clockworkmode( CWM) installieren und dann ( auch über X-Parts) ins recovery booten und ein komplettes Backup deiner jetzigen Installation machen,sicher ist sicher.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Launcher in FXP , deswegen der Xperia-Launcher.
Wenn du sowieso die FacebookApp benutzt,die kannst du dir natürlich wieder installieren.
Backup,lesen,verstehen,Booloader offen,FXP&Gapps( von der internen SD) installieren( CWM) und austesten.
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Viel Erfolg.

Kann man auch den Xperia play luncher nehmen?

gesendet von meinem Xperia go mit cm9
 

Ähnliche Themen

F
  • fussle
Antworten
9
Aufrufe
1.940
fussle
F
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
1.748
Aaskereija
Aaskereija
1
  • 182857
5 6 7
Antworten
135
Aufrufe
20.477
Joeisda
Joeisda
Zurück
Oben Unten