FreeXperia CM9 [aktuell: v. 201]

  • 204 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FreeXperia CM9 [aktuell: v. 201] im Custom-ROMs für Sony Xperia Go im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Go.
T

toschi86

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Habe mir vor kurzem das Go geholt, leider ICS drauf gespielt, wieder das alte GB drauf gemacht, aber immer noch nicht ganz zufrieden.

Mein Anliegen: Vom rooten, flashen etc. hab ich null Ahnung.
Hatte hier im Forum eine gute step-by-step Anleitung gefunden, wie ich das alte GB wieder drauf bekomme.

Gibt es eine step-by-step Anleitung für diese Geschickte hier, für Leute die davon nicht viel verstehen, das Gerät nicht gerootet haben etc?

Und falls das ganze in die Hose geht, kann man das dann leicht wieder ungeschehen machen?

Momentan bin ich leider nicht sehr zufrieden mit meinem Go, da es wirklich sehr unflüssig läuft.

Mfg Toschi
 
T

toschi86

Neues Mitglied
Vielen Dank!
Werde es dann gleich mal ausprobieren

Geschrieben auf meinem Lappy :p
 
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
Falls du was nicht verstehst, kannst du einfach in dem Thread fragen.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
M

mytea

Neues Mitglied
Meins läuft jetzt mit CM9. Allerdings hab ich noch ein Problem: Die CPU Einstellungen werden nicht dauerhaft übernommen und auch nicht beim Booten auf 800 Min & 1000 Max verändert :( Zwischendurch wenn ichs kontrolliere läufts immer mal wieder mit 200. Weiß jemand woran das liegen kann? Bei SetCPU hatte ich das selbe Problem ohne CM9.
 
Mario62

Mario62

Erfahrenes Mitglied
Hast Du das Häckchen gesetzt, Einstellungen beim Booten übernehmen?
 
M

mytea

Neues Mitglied
Ja, hab ich. Mit Govenor Performance läufts deutlich besser, min Frequenz bleibt aber auf 200... Außerdem kann ich meine Kontakte irgendwie nicht wiederherstellen, obwohl ich mit Titanium Backup alles gesichert habe. Welchen Eintrag/Einträge muss ich alle wiederherstellen? "Kontakte-Speicher", "Telefon/SMS Speicher"...? Habe nur die von der SIM Karte drin. :/ Gibts ne Möglichkeit SMS/Telefon/Kontakte wieder wie beim Xperia aussehen zu lassen? Oder gibts ne andere gute Alternative? Ich find das beim CM ziemlich unschön.
 
Mario62

Mario62

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

dann funktioniert das mit den CPU Takt noch nicht. Für die Kontakte den Kontaktspeicher, ob das klappt ist eine andere Sache, das sind ja zwei verschiedene ICS Versionen, ausprobieren.

Es wäre besser gewesen die Kontakte vorher zu exportieren und die *.vfc Datei nacher wieder zu importieren.

Anderes aussehen der SMS/Telefon/Kontakte/ gibt es auch. Im Markt nach Apps oder CM Themen suchen mit dem Begriff xperia, oder hier mal durchstöbern:

Android Apps and Games - xda-developers
 
Mario62

Mario62

Erfahrenes Mitglied
mytea schrieb:
Gibts ne Möglichkeit SMS/Telefon/Kontakte wieder wie beim Xperia aussehen zu lassen? Oder gibts ne andere gute Alternative? Ich find das beim CM ziemlich unschön.
Hallo, hier ist noch eine Möglichkeit die Oberfläche von einen Xperia zu haben. Die Costum Rom im untenstehenden Link, kann man mit einer bestehenden CM9 Version im CWM Recovery flashen.

Instructions if coming from previous versions of my ROM or any FXP build
->Wipe Cache/Dalvik Cache
-> Install ZIP
-> REBOOT and Enjoy!

[ROM][FXP210] XperiaPremiuM™ v5 - FINAL (Locked/Unlocked BL) - xda-developers

Wenn man vor dem flashen ein Nandroid Backup von seiner FXP Version macht, kann die alte Installation bei nichtgefallen der neuen Rom wiederhergestellt werden.

Beim flashen der Costum Rom bleiben die Daten und Apps erhalten, weil kein wipe data/factory reset gemacht werden muß.

Hier noch mal ein Link zu den verschiedenen Backupmöglichkeiten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html
 
R

Rübennase

Gast
Danke Mario,coole Sache , hast du das auf deinem Go?
Ich lade es gerade runter und frage mich ob es möglich ist danach einfach FXP Updates eizuspielen?
Der Logik halber müsste das klappen,da ja "nur" Updates eingespielt werden.
Was ich meine:
Xperia premium einspielen ,wipe cache,wipe dailvik cache,reboot,anschauen.
Bei gefallen ins Recovery und FXP 216 von der SD installieren,wipe cache/dalvik cache und dann reboot.
Danach müsste alles gut sein,
aber ich teste das gleich,melde mich dann.
Edit:
Habe das gestestet , funktioniert.
Zwar in meinen Fall(Viele Änderungen,Xperia Launcher,Minimalistic Text,etc) nicht zu meiner Zufriedenheit,aber wenn ihr nicht Unmengen an Individialisierung(wie ich) drauf habt ist das eine saubere Lösung.
Wer also sein Go im kompletten Sony Design haben möchte, das ist die Lösung.
BTW:
Backups gehen sehr einfach über CWM,da brauch man kein Titanium Backup.
Der größte Vorteil ist das man kein komplett laufendes System braucht um das Backup einzuspielen,CWM reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joeisda

Joeisda

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist der xperia launcher das Original oder der aus dem play store?

Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
Mario62

Mario62

Erfahrenes Mitglied
Rübennase;5636756 schrieb:
Habe das gestestet , funktioniert.
Zwar in meinen Fall(Viele Änderungen,Xperia Launcher,Minimalistic Text,etc) nicht zu meiner Zufriedenheit,aber wenn ihr nicht Unmengen an Individialisierung(wie ich) drauf habt ist das eine saubere Lösung.
Wer also sein Go im kompletten Sony Design haben möchte, das ist die Lösung.
Hallo Rübennase,

danke für Deine Beschreibung, ich hatte die Costum Rom noch nicht installiert.
 
H

hurric

Gast
Hallo habe jetzt auch cm 9 drauf.

Könnt ihr mir sagen wie ich hier die Telefonnummern von meiner SimKarte importieren kann ?
 
Mario62

Mario62

Erfahrenes Mitglied
Kontakte öffnen, Menütaste drücken und von SIM Karte importieren auswählen.
 
H

hurric

Gast
Mario62 schrieb:
Kontakte öffnen, Menütaste drücken und von SIM Karte importieren auswählen.

also ich habe da nur IMPORT/Export von Kontakten und wenn ich das wähle kommt aus ,, Speicher importieren '' .
 
Mario62

Mario62

Erfahrenes Mitglied
Ich kann bei mir von SIM Karte importieren auswählen.
 

Anhänge

H

hurric

Gast
das von Sim - Karte fehlt bei mir
 
H

hurric

Gast
T

themrjustus

Neues Mitglied
Moin Leute, hab heute mein go bekommen :D was meint ihr lohnt sich mehr, update auf cm9 oder jb?