[Guide]CM11 by Freack [Entwicklung eingestellt]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Info FlasTop, ja Yandex hat scheinbar nen Counter für freie Downloads, ich wollte die Rom eigentlich schon lange auf meine Dropbox rüber setzen, aber da mein Internet provider in letzter Zeit nich weiß was er will, hab ich kein richtiges Internet mehr und kann solche Datenvolumen nicht mehr down/up loaden ohne Extra kosten.

Hab das Problem auch schon an Rodger_Rulez weiter gegeben und hoffe er lädt es nochmal wo anders neu hoch.

Der Scroll fix ist (noch) nicht intergriert, wurde erst vor kurzem durch thichthat gelöst
 
Toll, danke!
Jedoch hab ich mich (schweren Herzens) doch dazu entschieden, die Rom runter zu laden.

Hab mir die gapps "Vollversion" geladen, pi pa po.

Kleines Problem: Die Kamera app konnte ich nur 1x öffnen und jetzt bricht sie jedes mal ab: "Kamera" App wurde beendet.

Ist der Fehler den "normal"? Sollte doch nur Radio und Wlan nicht funktionieren.
 
PA Gapps sind immer 100% Aktuell und die aktuelle Stock Google Kamera die es seit neuestem auch im Playstore zum Download gibt ist leider einfach nur schrott...

Nimm ne andere, die geht.

(Versuche übrigends gerade trotzdem die aktuelle cm11 auf mein Dropbox zu bekommen)

Wlan funktioniert, nur abundzu muss man das Handy neu starten um wlan starten zu können (nicht immer, nur manchmal)

[Edit]

Okay, CM11 nun auf Dropbox zum Download, sollte nun auch die Sprachprobleme lösen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so eine Frage zwischendurch: welche 3rd party camera app würde man denn empfehlen? :)
 
Kommt drauf an was du willst, eine mit vielen Funktionen oder eher eine die nur das tut wofuer sie da ist.

Ich persoenlich nutze die Camera ZoomFX
 
Ok, Danke!
Ich habe da noch einige Bugs.
• Zurücktaste reaguert bei Apps sporadisch nicht (app beenden und neustarten hilft)
• Audio Leiser als zu Vorgängerversion
• apps weden beended (dies kann jedoch auch an der kompatibilität bestimmter apps zu kitkat liegen)

Dann hatte ich noch einen Bug, bei dem der Bildschirm vertikal deutlich heller war als horizontal. Werde überprüfen, ob dieser Bug reproduzierbar ist.

p.s. hat jemand eine gute Gouvernor config? Nutze grade hotplug+zen.
p.p.s android kamera kannste harken. Nichtmal die Panorama funktion funktioniert.
 
Lulzacticeq noop

Kamra funktioniert bei den wenigsten, hat google richtig vermurkst.

Audio ist bekannt, man kann aber mit Gravitybox noch etwas lautstaerke rausholen, ich finds laut genug so.

Zuruecktaste sollte eigentlich normal funktionieren, zickt nur mal wenn man die eine alternative keyboard app installiert bzw. Eine deaktiviert, dann geht ploetzlich ausser home nix mehr, Korrekt einrichten und reboot hilft.

Helligkeit bei landscape unveraendert bei mir
 
Hast du bei Lulzacticeq noop nicht auch das problem mit der Verzögerung on wakeup?

Nutze Swiftkey, sollte eigentlich richtig eingerichtet sein.
 
Du meinst wenn ich power druecke zum Bildschirm aufwecken?
 
genau
 
Hoechstens mal ne sekunde warten. Stoert mich nich
 
Neue Build ist raus! 06052014
 
Erstes Fazit zur neuen Version:

Veränderte UI
Prozessor Taktfrequenz 600Mhz hinzugefügt
einige neue Governor
Neue Torch
Direkt wahl On/Off für Mobilfunktnetz hinzugefügt
WLAN zickt offensichtlich nicht mehr
TWRP ersetzt CWM

Geänderte Governor und I/O-Sheduler werden trotz einstellung nach Boot wieder zurück gesetzt.
Bisher einige lags
Designs funktionieren nicht mehr
Einige Root apps haben probleme root zu verarbeiten, Root Explorer stürzt ab bei mount rw oder reagiert darauf visuell garnicht auch wenn der toast mit root freigabe erscheint, Gravitybox bringt keine root abfrage, funktioniert damit also nicht richtig und vorallem nicht dauerhaft.
Verschlimmbesserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
06052014 NICHT INSTALLIEREN!! KANN TOTE SD-CARDS HERVORRUFEN UND AUCH DIE INTERNE BESCHAEDIGEN!

Meine externe wurde geloescht und reagiert nicht mehr und die interne wird als nicht gemounted/verfuegbar angezeigt. Trotz wechsel zur vorhrigen!
 
  • Danke
Reaktionen: Amios und wongdong
Danke für das Vorpreschen.
Ich war schon knapp am flashen, weil mit dem April-Build bei mir Bluetooth im Auto nicht funkt.
Sonst läuft der ja tip top.
Ich hoffe du bekommst dein Go wieder hin :)
 
Hatte schon 06052014 geflashed. Sieht aber alles noch ok aus.

Flashe nun 06042014 nochmal drüber.

Nach dem zurückflaschen, ist die Tastatur futsch und die Einstellungen können nicht mehr geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prolem geloest, externe sd wurde umformatiert (warum auch immer) hab in cwm diese auf default zurueck formatiert.

Empfehle aber trotzdem die neue nicht und werd spaeter die 0604 wieder einfuegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal alles im Einzelnen:

Ich habe mich im laufe des Tages entschieden, das neue Update hier nicht anzubieten, da es wie schon im ersten Fazit oben für mich einfach wieder zu gravierende Fehler gibt. Nicht zuletzt eine einfach unbemerkte Formatierung meiner SD-Card und somit das löschen, aller Fotos, Musik, PDF's, Zwischenbackups, etc.
Nach dem die SD per CWM nochmal funktionsfähig Formatiert wurde, funktionierte auch plötztlich die interne SD ebenfalls wieder die vorher ebenfalls streikte.

Entschuldigt bitte das Chaos, unterwegs war es mir leider nicht möglich einen ordentlichen Kommentar abzuliefern und mein Browser hat alle Umlaute gefressen :/

Ich werde selber aber nochmal einen Clean-Flash mit der 0605 versuchen um zu sehen ob sie sich einfach nur nicht mit CWM vertrug.

Danke für euer Verständnis und sorry für die Umstände.

[Edit]
CM11 Version vom 06.04.14 wieder hergestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung, vielleicht haben wir ja Glück und in den nächsten Tagen kommt ein neuer Release.
 
finde die ROM (vom April) eigentlich gut, das einzige was echt nervt ist, dass ich den screen manchmal einfach nicht einschalten kann (wakeup), der screen bleibt einfach schwarz... erst nach einigen sekunden warten oder mehrmaligen drücken der einschalt-taste geht etwas...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
358
Aufrufe
43.811
Micha68
M
Aaskereija
  • Aaskereija
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
26.462
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
2.791
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten