[Guide][UB][4.1.2] CM10 by FXP

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Guide][UB][4.1.2] CM10 by FXP im Custom-ROMs für Sony Xperia Go im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Go.
S

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
Also alles an einem anderen PC gemacht und das gleiche Problem. Der Fehler invalid vendor id OEM

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

Das Telefon wird 1a erkannt also alles okay aus der sicht

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Habs es geht. Danke an alle
 
Android-Jeck

Android-Jeck

Experte
Wie ist denn die GPS Leistung mit CM? Momentan nutze ich XperiaBright... Das läuft super flüssig, aber die GPS Leistung ist eine Katastrophe... Es dauert immer recht lange, bis ich einen Fix habe und dann verliert das Handy zwischendurch immer mal wieder den GPS Kontakt... Ich habe das Go speziell für mein Lauftraining geholt, aber ohne stabile GPS Leistung nützt es mir nichts...
 
S

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
1a null problem
 
Android-Jeck

Android-Jeck

Experte
Läuft CM10.x denn inzwischen auch flüssig? Sonstige bekannte Bugs? Kamera ist mir eher unwichtig...


Oder läuft CM9 doch noch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
soviel ich weiß läuft 10.1 ganz gut und kamera funktioniert ebenfalls. nur vom 10.2 Projekt rate ich noch ab.

bei cm10 funktioniert die kamera , ich kann nur momentan nicht ordentlich meinen guide aktuell halten da ich nur übers handy online kann und in meiner Wohnung ist das handy netz katastrophal schlecht.
 
Android-Jeck

Android-Jeck

Experte
Insgeheim hoffe ich ja, dass die Jungs von CM, AOKP, usw. uns beim Go mit KitKat überraschen, sobald es Google veröffentlicht hat...
 
2RS10

2RS10

Erfahrenes Mitglied
also zu 10.1 finde ich keine lotus datei zum download? nur die aktuelle cm 10-238...

mache ich was falsch?
 
2RS10

2RS10

Erfahrenes Mitglied
Ja danke. Läuft die stabil?
 
Mario62

Mario62

Erfahrenes Mitglied
Läuft Super, nur Bluetooth funktioniert nicht.
 
2RS10

2RS10

Erfahrenes Mitglied
Alles klar danke! Werde es probieren...
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Android-Jeck schrieb:
Insgeheim hoffe ich ja, dass die Jungs von CM, AOKP, usw. uns beim Go mit KitKat überraschen, sobald es Google veröffentlicht hat...
inwiefern überraschen? ich denke ehrlich gesagt nicht das das go bei fxp noch lange im Programm bleiben wird wenn auch für sie schon cm10 das letzte update ist. Eher werden sich andere schlaue devs dran machen wenn auch eher für den eigen gebrauch, auch ich werd irgendwann demnächst auf ein anderes handy umsteigen sobald ich die Möglichkeit hab.

aber fürs go seh ich eher schwarz
 
Android-Jeck

Android-Jeck

Experte
Da KitKat lt. Google ja ausdrücklich Ressourcen schonender sein soll und eben Vorteile für Geräte mit weniger RAM und CPU Power mitbringen soll, hoffe ich, dass sich ein paar gute DEVs finden, die es auch auf ältere Geräte portieren. Sonst wäre diese Software von Google mal 1-2 Jahre zu spät und hätte kaum Nutzen. Heute kommt fast kein Gerät mehr mit weniger als 1GB RAM auf den Markt...

Ich sehe das Go auch eher als tolles Zweitgerät...vor allem für den Sport
 
S

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
ähhhh wer hat hier die Kamera am laufen und vor allem wie ?? Ich hab CM 10 drauf und die geht nicht. Keine Chance. Wäre dankbar für einen Tipp !!!
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
nutze die aktuelle nightly version, falls es trotzdem nicht funktioniert, wende dich mal an fxp. videos sollten ja immernoch nicht funktionieren, aber fotos schon, alternativ sich dir mal bei chip. de die alternative google cam/gallery apk vom 4.1.2. andernfalls kann ich dir momentan auch nicht helfen da ich zurzeit nur mit dem Handy onljne kann und das isses etwas umständlich

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Android-Jeck schrieb:
Da KitKat lt. Google ja ausdrücklich Ressourcen schonender sein soll und eben Vorteile für Geräte mit weniger RAM und CPU Power mitbringen soll, hoffe ich, dass sich ein paar gute DEVs finden, die es auch auf ältere Geräte portieren. Sonst wäre diese Software von Google mal 1-2 Jahre zu spät und hätte kaum Nutzen. Heute kommt fast kein Gerät mehr mit weniger als 1GB RAM auf den Markt...

Ich sehe das Go auch eher als tolles Zweitgerät...vor allem für den Sport
ok :), warten wir ab und lassen wir uns überraschen
 
C

Cenom

Neues Mitglied
Hallo super Guide ABER:

Flashtool lässt sich nicht mehr runterladen.
und
gibt es jetzt schon bessere "up to date" versionen von den Dateien ?

wäre lieb wenn du die sachen updaten könntest :drool:

mfg
 
S

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Google Cam APK 4.1.2 finde ich irgendwie nirgendswo...einen tipp ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

wenn ich eine aktuelle version draufmache...muss ich dann immer alles wipen oder reicht es das rom zu installieren ? Danke ! Ich werde dann mal die release von 24-09 testen evtl. geht die cam da.
 
H

Hilfesuchender1

Neues Mitglied
Habe keine SD Karte drinne aber in dem Menü in das man kommt durch mehrmaliges drücken der "Lauter Taste" steht ja dass man es von der sd card auslesen soll, die 2 Dateien die sehe ich auch aber wenn ich sie starte steht dort"Installation aborted" was kann ich tun? ist wirklich sehr dringend, brauche ich also eine SD Card dafür oder nicht?

Oder mache ich was falsch?

Bin fpr jede Hilfe dankbar ;)


PS:// Interessante Sachen hier aufm Board, danke werde auch aktiv hier mitwirken :p
 
S

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
alles gut. Die Camera geht mit allen Funktionen bei dem aktuellen release. Prima. Jetzt ist es perfekt.