[Guide][UB][4.1.2] CM10 by FXP

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Guide][UB][4.1.2] CM10 by FXP im Custom-ROMs für Sony Xperia Go im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Go.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hilfesuchender1 schrieb:
Habe keine SD Karte drinne aber in dem Menü in das man kommt durch mehrmaliges drücken der "Lauter Taste" steht ja dass man es von der sd card auslesen soll, die 2 Dateien die sehe ich auch aber wenn ich sie starte steht dort"Installation aborted" was kann ich tun? ist wirklich sehr dringend, brauche ich also eine SD Card dafür oder nicht?

Oder mache ich was falsch?

Bin fpr jede Hilfe dankbar ;)


PS:// Interessante Sachen hier aufm Board, danke werde auch aktiv hier mitwirken :p
deine interne Speicherkarte wird ebenfalls als sd bezeichnet, eine zusätzliche wäre somit eine external sd. alles in Ordnung, eine externe wird nicht unterstützt.

Installation aborted ist meist nur ein "Flüchtigkeitsfehler" des Systems, insofern du auch wirklich die richtige cm version nutzt (lotus), einfach entweder Installation nochmal versuchen oder den kompletten guide durch zu gehen, custom roms bleiben immer experimentell und jeder kleine Abweichung führt zu fehlern, is einfach so. einfach ruhig bleiben und nochmal in ruhe alles durchgehen
 
H

Hilfesuchender1

Neues Mitglied
Klappt alles nicht ich verzweifle :/
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
da ich nicht weiß wie du vorgegangen bist, kann ich dir da leider im Detail auch nicht weiter helfen, ich kann dir nur empfehlen, alles schritt für schritt zu wiederholen und alles genau zu prüfen, am besten Sony firmware neu aufspielen und von da aus nochmal beginnen, vielleicht auch vorher bevor du alles neu machst im CWM die SD mal löschen, damit alle daten runter sind, kann nämlich auch sein das dort fehlerhafte fragment-dateien sind die die installation behindern. (unter dem Reiter "mounts and storage" mal alle format befehle durchgehen und alles formatieren. Danach mit Flashtool oder SUS Sony neu aufspielen und dann nochmal den Guide)
 
H

Hilfesuchender1

Neues Mitglied
Habs endlich geschafft mit der Original Firmwar über das Flashtool mein Handy zu Retten, versuche den Flash nochmal und schreibe das Ergebnis hier rein sobald ich durch bin ;)


EDIT:// Habe es nun auch geschafft, ich trottel habe die Ordner Zipped d.h. in der ZIP Datei war der Ordner in denen die Dateien waren, statt direkt die Dateien zu zippen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
freut mich das es geklappt hat
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
danke für die info, dafür kann ich aber nichts, gib doch einfach flashtool in Google ein, da findest es auch ;-)
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
hab sonntags den kompletten Guide aktualisiert, sollte alles wieder so funktionieren wie vorher, sieht diesmal nur nicht so schön aus dank schlechtem handy netz
 
C

Cenom

Neues Mitglied
Ich versuche gerade das Sony Xperia Go zu flashen aber ich hänge bei punkt 4 fest.

s1boot fastboot driver not found....

ich habe windows 7 64 bit.


also wie bekomme ich die richtigen treiber ?:cursing:
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
im flashboot ordner ist eine drivers exe, einfach dort die driver installieren und danach pc neu starten
 
C

Cenom

Neues Mitglied
Aaskereija schrieb:
im flashboot ordner ist eine drivers exe, einfach dort die driver installieren und danach pc neu starten
jo danke habe das gefixxt aber jetzt hängt das teil zwischen 4.1 und 4.2 fest und der ladebildschrim kommt nur noch...was soll ich jetzt machen da ich das akku nicht rausnehemen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Cenom schrieb:
jo danke habe das gefixxt aber jetzt hängt das teil zwischen 4.1 und 4.2 fest und der ladebildschrim kommt nur noch...was soll ich jetzt machen da ich das akku nicht rausnehemen kann
vergiss es habe es schon hinbekommen ^^
 
C

Cenom

Neues Mitglied
Hi ich bin es nochmal. Jetzt habe ich ein anderes Problem und zwar sind die Einstellungen für die mobilen Daten nicht mehr da. Ich habe ein tchibo Vertrag und das soll ja O2 sein. Habe mir von dort auch schon die Daten schicken lassen aber es ist noch nichts angekommen... Wie lange dauert so was den ca? Und weiß jemand ob das evtl am rooten liegen kann? Mfg
 
O

Olli82

Neues Mitglied
Hey
Könnte schnelle Hilfe gebrauchen...
Habe alle Schritte bis einschließlich 4.1 Bootloader (ich vermute richtig und erfolgreich) durchgeführt
nach "fastboot reboot" Eingabe startet mein Xperia Go automatisch, ich trennte es vom Usb und ein Ladebildschirm (bunte Flammen die sich von links nach rechts bewegen) erscheint ... und der ist nun ca 30min später immernoch da ... ohne das sich was ändert ... auch die unter 4.2 beschriebene Lila LED bei der man die Lauter taste drücken soll kommt nicht (vorher bei 4.1 kam die lila LED). habe die Lauter Taste einfach so einige male gedrückt aber es ändert Nichts.

Könnte Hilfe gebrauchen was ich nun tun soll, kann es nicht mal ausschalten um alles neu zu machen...
neustart bringt mich nur wieder in die selbe situation

es könnte sein, daß ich die gapps vergessen habe in den internen speicher zu kopieren, könnte das der grund sein? bzw. wie könnte ich das jetzt nachholen?

:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
an den gapps liegts nicht, die sind eigentlich nicht mal notwendig. sieht eher so aus als hättest du die Boot.img nicht in die x10flasher_lib kopiert und über cmd gestartet bzw. Installiert. ansonsten würde die lila led auftauchen und das FreeXperia logo würde erscheinen und nicht das sony bootlogo
 
Y

Yunis3108

Neues Mitglied
Hey,

danke für die schöne Anleitung. Ich habe nach Punkt 4.1 nicht schnell genug reagiert (Anleitung nicht entsprechend im voraus gelesen ...) und jetzt hängt mein go seit ca. 10 min. im bootvorgang. Free X Peria Logo erschien, danach kamen die bunten Sony-Wellen von links nach rechts, dies seit den ca. 10 min.

Erledigt sich das nach längerer Zeit? Ist es jetzt hinüber? Warten bis der Akku leer ist, neu machen, schnell reagieren? Was tun?

Ich bitte um Hilfe.

Cheers und Danke schonmal!
Yunis
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
normalerweise kommt nach fxp kein sony logo... drück die lauter taste und power solange bis das phone mehrmals vibriert, dann ist es aus und du kannst nochmal in ruhe von vorne anfangen
 
Y

Yunis3108

Neues Mitglied
Hey,

hatte sich erledigt. Nachdem der Akku leer war, habe ich es wieder angeschlossen. Danach fuhr es wieder hoch, schnell genug reagiert -> weiter nach Anleitung. CM10 läuft.

Cheers!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet: