[Guide][UB][4.4.0] OmniROM

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Guide][UB][4.4.0] OmniROM im Custom-ROMs für Sony Xperia Go im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Go.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar




WICHTIG! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR EVENTUELLE SCHÄDEN AN EUREN GERÄTEN! NUTZUNG DER ANLEITUNG AUF EIGENE GEFAHR!



Downloads:
ROM
SuperSU (nicht in ROM integriert)
pa_gapps-stock-4.4.2... (Die volle Ladung Google)
pa_gapps-modular-micro-4.4.2... (Nur das aller nötigste)
(Dalvik & ART kompatibel)



Changelog:
Build 1:
Bugs: Wifi tethering, Charging LED, bootanimation, A2DP, wifi direct, fmradio

Build 2:
- Lade LED fixed
- Bootanimation fixed
- Button beleuchtung fixed
- Integrierte Kamera app stürzt ab wenn man auf Video schaltet. bug
Bugs: Wifi-Tethering, Wifi-Direct, A2DP, fmradio
(Wifi-Tethering nicht aktivieren oder Wlan "zerbricht" und reboot ist erforderlich)

Build 3:
Full wipe vor installation Pflicht!
- A2DP fixed
- OmniTorch (Taschenlampe)
- Mehr Omni inhalt (z.b. Batterie anzeige ausblenden)
- Bugs: Wifi tethering, FMradio, wifi direct



So gehts:



1. Daten absichern

Falls ihr eure Daten/Apps/Kontakte absichern wollt und dies noch nicht getan habt empfehle ich euch die App Helium (ohne Root) oder die App Titanium Backup (Root), die speichern so ziemlich alles.



2. Vorbereitung:

Lade das Flashtool herunter und installiert es. Es sollte dann unter C:\Flashtool erscheinen. (Windows7)

Wie ihr Flashtool nutzt, lernt ihr hier: >Klick<
Für das Go müsst ihr zusätzlich den Common drivers RioGrande auswählen.

Danach PC neu starten!

Falls ihr von einer Stock-Rom kommt und noch nicht auf JB seid, flasht vorher diese damit es mit dem Baseband keine Probleme gibt (Angeblich haben manche einen schlechteren Empfang wenn sie von ICS oder GB aus kommen).

>Hier< bekommt ihr JB und flasht diese mit der Flashtool-Anleitung.



3. Bootloader öffnen:

Besorgt euch hier den Code, wenn ihr ihn habt müsst ihr nun die Windows-Eingabeaufforderung aufrufen, das macht ihr entweder in dem ihr bei START auf suche geht und dort CMD eingebt, oder START > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung

In dem auftauchenden schwarzen Feld gebt ihr cd C:\Flashtool\x10flasher_lib\ ein. Wenn kein Fehler auftaucht drückt die Lauter-Taste eures ausgeschalteten Smartphones und steckt das USB an. (Lila LED)

Danach fastboot.exe -i 0x0fce getvar version während die Lila LED leuchtet in der Eingabeaufforderung eingeben um die Verbindung zu testen.

Falls nur <waiting for device> erscheint hast du wohl einen Fehler gemacht, überprüfe einfach die Schritte erneut.

danach fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY eingeben (KEY stellt den Sony Code dar) und Enter drücken.


Der Bootloader ist jetzt geöffnet!



4. Kernel, Omni, SuperSU flashen:

Gebt in CMD fastboot flash boot boot.img ein, dann sollte eine kleine installation stattfinden. danach fastboot reboot.

Danach startet das Smartphone automatisch und ihr könnt es vom PC trennen.

Diesmal sollte ein schlichter SONY screen erscheinen und die LED leuchtet in mehreren Farben, drückt während dessen schnell die Lauter Taste damit ihr in die CWM kommt.

CWM ist Touch-Based, und hat am unteren Bildschirm Tasten die sich selbst erklären.

Wipe Data/Factory Reset und auf install zip from sdcard > choose zip from sdcard und installiert mit der bestätigung YES zuerst die omni_lotus-ota-eng.wan5xp.buildX.zip und dann die gapps-kk-20131031.zip.
Nachdem ihr die beiden .zip's geflasht habt müsst ihr noch UPDATE-SuperSU-v1.65.zip flashen, sonst habt ihr kein Root.
Wenn alles geklappt hat auf reboot system und warten bis das Phone zum Willkommen Screen bootet.


Erster Boot kann bis zu 5 Minuten dauern und ist vollkommen normal!


Willkommen bei OmniROM!


Quellen: Google Play, Sony,
Chainfire für SuperSU, Flashtool, ADB Drivers,
Dropbox.com, Original Thread @ XDA,
TKruzze for PA-Google-Apps
Fehler bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Build 3 ist draussen!
 
Z

Zoppozip

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, läuft ganz gut. Was im ersten Moment nicht geht ist Musik/Media Audio über BT-Headset. Telefon geht wenn ich während der Verbindung auf BT umschalte.
Gibt's da eine Lösung oder mache ich was falsch?
Dank und Gruß
Uwe
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Das ist ein Problem von BlueZ (a2dp) woran noch gearbeitet wird, da kann leider auch kein dev aktuell was aendern, da muss man auf nen fix von Qualcomm warten, partiell sollte es auf dieser rom aber scheinbar funktionieren laut original Thema, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen
 
Z

Zoppozip

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich finde irgendwie den Thread nicht, kannst du den Original Link mal posten?
Hast du ein Go mit OmniROM ? Wie ist es bei dir mit dem Akkuverbrauch?
VG Uwe
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Thread ist in der Quelle, ne aktuell nicht, aber der akkuverbrauch ist mit cm11 vergleichbar genauso gut