[Guide][UB][4.4.4] CM11 by STE [EINGESTELLT!]

Ok, es gibt 3 Downloadbuttons - der in der Mitte ist der richtige, da gibts dann das .zip-Archiv ohne die .exe.
 
Treffen muss man koennen, das andere is eben alles Werbung ;-)
 
Today is the Weekly 27 for the Xperia Go!
 
Maxi05 schrieb:
Wie schnell leert sich denn euer Akku mit der weekly 26? Also WLAN ist definitiv unglaublich stromfressend. Hatte vorhin vergesssen das WLAN abzuschalten, als ich mit dem Hund gegangen bin. 2 Stunden im Standby mit Wlan an, 35% weniger akku. Ist das normal?
Grüße
Nein, nicht normal.
Ich hab auch alle paar Versionen extremen Akkuverbrauch, und dann eine Version später ist wieder alles normal oder sogar besser. Keine Ahnung woran das liegt - die hat aber scheinbar niemand. Das Thema wird im xda-Forum immer wieder angesprochen aber ohne zufriedenstellende Antworten.
Vor ein paar Versionensnummern musste ich unter Tags nochmal aufladen damit ich einen Tag durchkomme, also 2x laden in 24h (in der Nacht hängt es fast immer am Ladegerät).
Zuletzt hab ich build 25 (clean) geflasht und da ist mein Akkuverbrauch vorbildlich. Z.B. heute, trotz (kurzer) Telefonate, WLAN an und gelegentlichem Verwenden (Display/OS) bin ich noch auf 73%.

Nach dem ständigen auf und ab bei Akku, Geschwindigkeit und Stabilität nach jedem Weekly OTA hab ich mir vorerst vorgenommen, nur wenn Bugfixes im neuen build sind diese einzuspielen, aber nur mittels Clean-Flash und nicht OTA - hab das Gefühl öfteres OTA tut der Performance nicht gut..

PS. WLAN stell ich immer so ein dass es deaktiviert bei Display aus, nicht nach öffentlichen Netzen sucht und nicht verwendet wird wenn es zu schwaches Signal hat - seh' keinen Sinn es anders rum einzustellen.
 
Das Problem ist bekannt, dafür gibt es doch "Greenify".

Gibts auch als kostenlose Version...ansonsten wie immer die Boerse.to kontaktieren. Die Foren da, können euch echt "helfen". Spart mal locker 20-30 % ein.

Dazu noch "Clean Master" und die Autostarts damit killen - bringt wieder 10 bis 20 %.

Also insgesamt mal locker 30- 50% Ersparnis.

I/O Scheduler auf "Noop" umstellen und das Häkchen bei "Beim Booten einstellen" setzen.

Prozessor auf "Hotplug" setzen und Häkchen wieder "Beim Booten einstellen" setzen.

"Verbesserte Grafikeffekte", da auch wieder eine Häkchen machen und das Häkchen bei "App-Profile aktivieren" wegmachen.

Die Einstellmöglichkeiten findet ihr unter "Einstellungen" - "Leistung".

Das müsst ihr aber erst freischalten:

Geht in die "Einstellungen", dann unter "Über das Telefon", dann klickt ihr 8-9 mal die "Build-Nummer" an und fertig ist.


...mfg Cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht beklagen, build 27 drauf (ohne BraveKernel) und laut akku Laufzeit : 1d 17h 53m und 40s bei 59%

Groessten Verbraucher sind Display 26%, Mobilfunk-standby 25%, Android OS 21%, Ruhestand 17%

Mit BraveKernel waers wahrscheinlich noch besser oder zumindest etwas
 
Von mir gibts auch keine Probs....mit den Einstellungen und Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Catnoid schrieb:
"Verbesserte Grafikeffekte", da auch wieder eine H0Š1kchen machen

Sollte man eher nicht, wenn man akku sparen will. Auch wenns unlogisch klingt, aber eine transparente Statusleiste kostet mehr akku als eine schwarze
 
Wieder was gelernt - obwohl Du in einem vorherigen Thread das Ganze empfohlen hast....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ichs vorher auch nicht wusste
 
Catnoid schrieb:
Das Problem ist bekannt, dafür gibt es doch "Greenify".

Gibts auch als kostenlose Version...ansonsten wie immer die Boerse.to kontaktieren. Die Foren da, können euch echt "helfen". Spart mal locker 20-30 % ein.

Dazu noch "Clean Master" und die Autostarts damit killen - bringt wieder 10 bis 20 %.

Also insgesamt mal locker 30- 50% Ersparnis.

I/O Scheduler auf "Noop" umstellen und das Häkchen bei "Beim Booten einstellen" setzen.

Prozessor auf "Hotplug" setzen und Häkchen wieder "Beim Booten einstellen" setzen.

"Verbesserte Grafikeffekte", da auch wieder eine Häkchen machen und das Häkchen bei "App-Profile aktivieren" wegmachen.

Die Einstellmöglichkeiten findet ihr unter "Einstellungen" - "Leistung".

Das müsst ihr aber erst freischalten:

Geht in die "Einstellungen", dann unter "Über das Telefon", dann klickt ihr 8-9 mal die "Build-Nummer" an und fertig ist.


...mfg Cat

Wow, dann wird das alles mal so eingestellt.
Greenify hab ich mittlerweile auch drauf. anderthalb Tage funktionieren dabei mittlerweile. Rentiert es sich, sich die Bezahlversion davon aufs Handy zu laden? bin mit der Gratis-Version wirklich zufrieden, weshalb ich, vorrausgesetzt es bringt was, definitiv bereit wär die 3 Euro zu investieren.

Clean Master hab ich noch nicht getestet. Wird aber auch gemacht :)

Scheduler und Prozessor auch beim normalen Kernel auf die oben erwähnten einstellungen oder nur beim BraveKernel?

Liebe Grüße und Dankeschön,
Maxi
 
Grrenify pro bringt dir nur was in Verbindung mit xposed framework und root. Mit Pro kannst du auch System apps greenifien und einen periodischen timer schalten wann und ob sich die GCM apps mal zu hause melden duerfen (allerdings beschraenkt sich diese Funktion auf "an oder aus)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Den Rest bitte in einem eigenen Thread oder im Greenify thread im Android Apps bereich
 
Erst mal danke für die Antworten. Ihr seid ne echt gute Hilfe.

Scheduler und Prozessor also auch bei dem hier enthaltenen Kernel auf die Einstellungen bringen. Hab ich jetzt mal gemacht, mal schauen was sich daraus ergibt.

Heute hab ich mir die Facebook App installiert. Beim "stalken" hatte ich nun meine ersten Abstürze überhaupt. Handy aus, neu hochgefahren. Das ganze 4 oder 5 mal. Also direkt wieder deinstalliert. Hat das Problem zufällig noch jemand festgestellt? Bin auf W26

Kann ich die W27 jetzt eigentlich auch clean flashen ohne meine Einstellungen und Apps zu verlieren, oder bedeutet das "clean" flashen alles neu aufzuspielen?

Gruß Maxi
 
Wegen der abstuerze, kann auch die app verantwortlich sein.

Zum updaten nutz entweder einfach das OTA system Einstellungen > Ueber das Telefon > Updates

Oder runtergeladenen und selber flashen.

Um deine daten etc. nicht zu verlieren einfach nur system, cache und dalvik cache wipen und dann installieren. Theoretisch koennte es sogar reichen nur System zu wipen, aber da zicken die GApps gerne dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Amios
Kollege, das W28 Update ist noch nicht on...vergessen?!


...mfg Cat
 
Ich hatte heute wichtigere schwerwiegendere Probleme als das Updaten der Seite. Verzeihung.

Ausserdem ist in den Quellen alles um immer Aktuell zu bleiben angegeben (hubdroid)
 
Alles klar :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic Frage zwischendurch:
Welche Stock frashed ihr bevor ihr die CM flashed?
 
Keine. Ausser ich stell irgendwelche Gravierende probleme fest, dann die 4.1.2
 
Könnt ihr bestätigen, dass der eingestellte Takt des cpu beim Neustart zurück gesetzt wird? Ausserdem schwankt bei meinem go der Takt extrem von 200 auf 1000MHz und wieder runter, während eigentlich volllast auf dem Gerät sein sollte.
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
2.792
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
4
Aufrufe
2.370
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
26.466
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten