[Guide][UB][4.4.4] CM11 by STE [EINGESTELLT!]

Hab gestern erfahren das es da scheinbar nen bug gibt das man bei ner manuellen Installation nicht in die recovery rein kommt. Werd das morgen entsprechend anpassen un v2 einsetzen, denn wenn man da ueber ota updated funktioniert es einwandfrei
 
Aaskereija schrieb:
Hab gestern erfahren das es da scheinbar nen bug gibt das man bei ner manuellen Installation nicht in die recovery rein kommt. Werd das morgen entsprechend anpassen un v2 einsetzen, denn wenn man da ueber ota updated funktioniert es einwandfrei
Kannst du mir vielleicht sagen welche Kernel Tuska2k benutzt haben könnte?
Hab das GO wieder soweit das ich nen Kernel drauf spielen kann. Aber mehr lässt er mich grad nicht.
 
den von der 2. version. Andere gibts beim XGO nicht für cm

Wollte gerade den Thread anpassen, aber leider ist der Button fürs bearbeiten verschwunden :(

Flash zuerst v2 und update per OTA, so hab ichs auch gemacht, denn v2 hat cwm als recovery und v3 twrp

rom: cm-11-20140616-UNOFFICIAL-lotus.zip v2

Gapps: 4.4.3

Der ursprüngliche Beitrag von 02:34 Uhr wurde um 02:36 Uhr ergänzt:

flashtool erkennt dein handy schon, du kannst dein handy nur nicht starten weil sich momentan kein system drauf befindet. entweder du flasht vorher nochmal ne .ftf oder gleich den kernel von v2
 
und um den kernel zu flashen nehm ich dann die boot.img aus der v2 oder?

wie käme ich in den flashmode weil im moment macht es nur fastbootmode?
 
flashmodus vol down grüne led, fastboot vol up lila/blau led

flash vorher nochmal ne .ftf damit du auf deinen internen speicher zugreifen kannst, dann flasht du eben den v2 kernel und installierst von v2 die rom und gapps, danach per ota das update auf v3
 
Super!!! Tausend Dank :thumbsup:
Ich flash grad das original rom nochma drauf und probiers dann nochma mit der V2.

Wie kann man hier danke sagen? find nirgends nen button?
 
geht leider erst ab 10 beiträgen, aber ich freu mich auch so wenns klappt :)
 
Nur mal eine Frage, benutzt hier jemand ANT+ und/oder eventuell Endomondo Pro mit der ROM?
Sind da irgendwelche Probleme bekannt?
 
Nein, sollte aber auch keine geben, die einzig bekannten bugs sind (wie immer) fm radio, und unter v3 kommt man bei manueller Installation manchmal nicht in die recovery. Nutzt man ant ueberhaupt noch?
 
Ich wollte ANT+ in Verbindung mit meinem Garmin Edge 500 verwenden :)
 
keine ahnung. steht nirgends, sollte aber trotzdem gehen. einfach ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

Wer sich ein bisschen im build.prop tweaken probieren will und dem das scrollen immernoch etwas zu hakelig geht (so wie mir) soll sich mal diese Tweaks ansehen bzw. einfügen

Vorher aber ein Backup machen!

Einfach ans ende einsetzen:

Proximity (Disable blackscreen issue after call) Tritt auch bei mir immerwieder noch auf (wenn auch nicht mehr so oft, und durch diesen Tweak, garnicht mehr)
mot.proximity.delay=0
ro.lge.proximity.delay=25

Smooth Scrolling
ro.max.fling_velocity=12000
ro.min.fling_velocity=8000
 
ja genau, ich hab den kernel von der alten version genommen. ich hattte bis vor dem neuesten OTA probleme mit den kopfhörern. es hat immer extrem lange gedauert, bis die musik gestartet ist. jedoch ist hat sich das mit dem neuen update gelegt. Die Akkuleistung ist sehr überzeugend. kann ich nur empfehlen. im gegensatz zu der jelly bean version ist es ein komplett neues handy. vorher war es nur der letzte rotz.
 
ja, das jellybean 4.1.2 update von sony war für das Handy leider n totaler griff ins Klo. Durch die fake Quadcore einstellung konntest bei 4.1.2 dem Akkuverbrauch direkt zusehen. War auch für mich einer der Gründe nach alternativen zu suchen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 01:15 Uhr ergänzt:

Update:

Version 4 ist raus!

Bitte per OTA updaten, manueller Flash steht nicht zur verfügung!

Changelog steht im Hauptthread im Spoiler
 
hab probleme mit dem dialer. wenn ich leute anrufe, hab ich erst einen schwarzen bildschirm und höre kein wählgeräusch. aber scheinbar wählt das telefon schon und wenn die andere seite annimmt, höre ich sie nicht und meistens legen die leute dann auf. wenn ich aber angerufen werde ist alles in ordnung. hat jemand das selbe probleme?
 
ja, ist leider ein ewiges thema, probier mal daten und cache des dialers zu löschen, bei xda meinte jemand, das könnte helfen
 
ok, das ersetzt dann wahrscheinlich das neustarten. weil nach einem frischen neustart geht es 1 oder 2 mal ganz gut.
 
Bilde ich mir das ein, oder ist der Akkuverbrauch mit v4 signifikant gestiegen?
 
Hab auch den Eindruck, vorallem wenn mobiles internet aktiv ist. im standby allerdings verbraucht es mit meinem setup fast garnichts
 
Update:

V5 aká Stable release ist raus!

Soll angeblich ein rebuild der CM11 M8 sein. Allerdings hab ich selbst immernoch die gleichen probleme wie die versionen Zuvor.

Deswegen bleibt der Hauptthread unverändert, da bisher allein nur V1 eine manuel bootbare recovery hat.

Das bedeutet für uns immernoch:

- V1 boot.img + cm11+ gapps flashen
- per OTA/OpenDelta auf V5 updaten
- hier die v5 downloaden und die boot.img rauskopieren
- boot.img per cmd oder flashtool flashen und v5 rom + 4.4.4 gapps nochmals flashen
 
Ich hatte vorher v4 drauf und per OpenDelta ein Update gemacht.
Danach hing das ganze beim Sony Logo...in die Recovery bin ich jedoch gekommen. Erst nach erneuter Installation der 4.4.4 Gapps ging es weiter.
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
2.787
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
4
Aufrufe
2.367
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
26.440
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten