[Guide][UB][4.4.4] CM11 by STE [EINGESTELLT!]

Kann die Nutzung momentan auch nicht empfehlen, bin auf das update von freack gewechselt, laeuft besser, wenn auch mit "problemen"
 
Ich werds mal drauf lassen und auf die Sonntage hoffen ;)
Entgegen anderer Berichte habe ich keine Probleme mehr mit dem Dialer. Das einzige was mich aktuell stört ist das nicht funktionierende A2DP, was sich hoffentlich mit BlueZ 5.21 ändert und der recht hohe Akkuverbrauch.
Allerdings komme ich auch von der Stock JB Rom, da nimmt man wohl einiges in Kauf :)
 
Cm11 von freack hat das neue bluez, allerdings kann ich zu sowas nix sagen da ich kein Bluetooth nutze
 
Kann man die ohne Data Wipe über die STE v5 flashen?
 
Du kannst es ja mal versuchen, mach vorher ein backup
 
Hab es versucht, es hat ohne Wipe geklappt, allerdings musste ich auch wieder die GApps 4.4.4 drüber installieren, sonst gab es außer dem SONY Logo nichts zu sehen. Die Akkulaufzeit hat sich schonmal gebessert.
Leider funktioniert damit A2DP (Spotify) genausowenig und das obwohl BlueZ inzwischen Bluedroid in nichts mehr nachstehen soll. :unsure:
Schade schade, das heißt wohl weiter warten, denn zur Stock ROM werde ich keinesfalls mehr zurückkehren...
 
Hey,

kann ich nicht auch einfach auf das letzte Update verzichten und auf v5 warten (in der Hoffnung, dass dann die Akkulaufzeit wieder verbessert wurde). Da sollten doch keine Sicherheitslücken entstehen, oder täusche ich mich?
 
Kannst du. Es gibt auch seit 2 Tagen einen neuen Build (v7), jedoch ohne Changelog. Berichte bitte falls du ihn testest :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigts kein v7 an?
 
Kompiliert ist er aber schon:
CM11 Nightly Builds - HubDroid Server
v6 hat man wohl ausgelassen.

Auf XDA habe ich gelesen, dass A2DP in den nächsten Wochen gefixt werden soll. Wenn es soweit ist steige ich denke ich auch wieder ein. Bis dahin habe ich deinen Rat befolgt und CM9 geflasht. Läuft gut, Optik: naja :)
 
Update:

Build 8 ist raus!

- bootbare boot.img
- CM11 improvements

Allerdings dafür ein neuer Bug (meiner Meinung nach), siehe OP.
 
seit kurzem habe ich teilweise probleme mit meinem mikrofon (rauschen, aufnahme sehr leise), kann dies am update liegen (neuer build (8)),
oder an der hardware?

der volume up button funktioniert auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, kann am update liegen, hab da auch paar probleme mit
 
Build 9 ist draussen !

Changelog:
- TWRP updated
- Fixed receiving of all types of files via Bluetooth
- libmedia with audio parameter
- New audio resampler
- Testing sco audio blob for Bluetooth
- CyanogenMod 11.0 sources updated to 2014/08/03


Grüße
seti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den neuen Build schon gemand getestet?
Insbesondere würde mich interessieren ob sich in Sachen Akkulaufzeit und A2DP etwas getan hat.
 
A2dp wird auf allen 2012 geraeten nie richtig funktionieren, laut Aussage einiger xdaler die sich damit befassen, einfach weil die technischen Voraussetzungen fehlen, doch komischerweise will auch keiner nen rueckschritt zu lassen, soviel ich weiss ist die BT source der stock firmwares nicht open source
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das wäre natürlich bitter.
Aber angeblich ist das AOSX Team dran A2DP zu fixen. Warten wir mal ein paar Builds ab.
 
Ja unter aosx soll telefonieren schon funktionieren
 
Update:

- CM11 Build 10 ist raus, ab sofort Weeklys!

- Guide neu gestaltet
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Habe die Schritte 1-4 durchgeführt. Komme bis zu Schritt 5 erste Zeile:

Code:
Wie man eine boot.img flasht, lernt ihr [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-sony-geraete.1659/guide-wie-flashe-ich-eine-boot-img-mit-cmd.564037.html"]hier[/URL]!

Das habe ich getan und kam kein Fehler und ich habe das Phone mit "fastboot reboot" neugestartet. Es erscheint das Sony-Logo und darunter der "blaue Roboter" und "STE". Phon vibriert und wird dann dunkel. Ich habe mir zuerst gedacht es braucht bestimmt lange beim ersten Boot und habe 15 Minuten gewartet - nix. Keine Reaktion bei push auf Power ... dann ein Hardreset gemacht und nochmal das Phone eingeschalten ... selber Fall wie oben beschrieben. Mist!

Was habe ich denn falsch gemacht?


Grüße
Mat.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Oh oh ... kriege keine .ftf mehr drauf, weil ich den Debuging Modus nicht aktiviert habe und dann die boot.img von Version 2 geflasht habe. :(

Ich glaube ich habe mein Phone geschrottet. Jetzt geht gar nix mehr. :-/
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
2.795
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
4
Aufrufe
2.372
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
  • Aaskereija
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
26.477
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten