[ROM] Unoficial Cyanogenmod CM 11 (Android 4.4 KitKat)

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Unoficial Cyanogenmod CM 11 (Android 4.4 KitKat) im Custom-ROMs für Sony Xperia Go im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Go.
A

Airborn64

Neues Mitglied
Hallo zusamen bin neu hier.
Hab mir die CM11 auf mein GO gespielt und bin recht begeistert.
Jedoch folgendes Problem, im Gegensatz zu dem was ich hier lesen konnte, geht bei mir das Bluetooth und das W-Lan nicht.
Vielleicht nur ein Einstellungsfehler von mir.
Version Build 8
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Funktioniert bei mir einwandfrei, nur Bluetooth zickt manchmal beim koppeln bisschen
 
A

Airborn64

Neues Mitglied
Okay Danke für die Antwort, habs nochmal neu drauf gespieltund siehe da alles funktionirt einwandfrei. Danke und tolle Arbeit hier.
 
E

emigrante

Neues Mitglied
Ich habe seit ein paar Tagen die CM11 (4.4.2) auf meinem LG L5 und muss sagen, dass der
Akku wesentlich schneller leer ist. Ich muss eigentlich fast jeden Tag an
das LAdegerät.

Heute morgen um 7 Uhr habe ich den Stecker vom Ladegerät gezogen. Habe
NICHTS (!!) mit dem Handy gemacht. Display aus, Tastensperre drin.
Kein W-LAN an, keine Datenverbindung, kein Bluetooth, etc.
Das hat wirklich nur mit "Display-aus" rumgelegen.
Als ich es angemacht habe um auf die Uhr zu gucken war nach 2h 50min
nur noch knapp 80% Akkuleistung da. :scared:

Habe dann in den Einstellungen unter "Leistung" auf "Energie sparen" umgestellt.
Fazit nach 4h 47min und ca. 10-15 min Internet-Recherche auf dem Klo:
66% Akku.

Ich werde heute Abend mit Sicherheit wieder an das Ladegerät müssen.
Bin davon ziemlich enttäuscht, da mir mein Kumpel sagte, dass der
Akkuverbrauch mit dem CM stark abnimmt. :unsure:

Viele Grüße,
Tim

P.S.:
Verbräuche:
Andrion OS 48%
Mobilfunk-Standby 29%
Display 13%
Ruhestand 10%
WLAN 2%

Das sind schon enorme Verbräuche, wenn ich bedenke, dass mein Akku
mit der originalen Software fast 3 Tage hielt und bei 3-stündiger
Angry-Birds-Session beim Arzt im Wartezimmer "nur" 30% Akku verloren
gingen.
Mit der CM11 habe ich also im Standby(!!!) den gleichen Verbrauch, wie die
originale Software beim Angry-Bird-Zocken. :scared:

Edit: Hoffentlich ist es beim Sony anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Funktioniert hald nicht auf jedem Phone gleich gut und wird auch nicht von jedem dev gleich gut entwickelt
 
F

Fookiller

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich habe mal 2 ganz dumme Fragen da Null Ahnung. Welche Sprachen gibts nach dem CM Root eigentlich?
Und bringts mir überhaupt was wenn ich meine Daten mit der Sony Companion gespeichert habe? Ich will die Daten ja dann aufs Telefon wieder drauf haben. Muss ich ja dann eigentlich sowieso alles per Hand drauf spielen oder?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Sprachen? So ziemlich alle.
Companion funktioniert auch danach normalerweise
 
F

Fookiller

Ambitioniertes Mitglied
Ok danke,

da hab ich gleich mal noch eine Frage. Ändert sich eigentlich etwas an der Lautstärke des Lautsprechers und der Vibration nach dem Root? Im Vergleich zu meinen alten Ericssons ist das Go doch recht lasch in dieser Hinsicht.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Nein, normalerweise nicht, ich persönlich finde die Vibrationen ausreichend, wenn ich das z. B. Mit dem htc one mini von meinem Bruder vergleiche was wirklich "sanft" vibriert ^^
 
S

Shorty2054

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich bin neu im Handy flashen. ich hab mein Handy mit der Lotus Version von 21 Dezember geflasht (Keine Ahnung welche Build das war). Nun möchte ich gerne auf Build 9 upgraden. Doch wie muss ich hier vorgehen?

Muss ich das ganze System nochmal neu auflegen? Oder gibt es eine einfache Variante?

Über Einstellung/Über das Telefon/CyanogenMod-Updates - findet er keine neue Version weder Nightlies noch Normal.

Version: 11-20131221-Unofficial-Lotus (Beschreibung der Version)


Edit:// ich habe gerade mal geschaut und zwar habe ich Build 8 auf dem Handy.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Cm update funktioniert bei inoffiziellen Versionen nicht.

Es is ratsam bei den updates nicht nur einen full wipe zu machen, sondern auch den Kernel neu zu flashen. Kann bei mir ein Einzelfall gewesen sein, aber als ich ohne kernel flash geupdated habe ging plötzlich die zurück und Menü taste nicht mehr sobald eine der beiden vorinstallierten Tastaturen deaktiviert wurde und das lies sich nur beheben indem ich eine neue installiert hab. Wie das allerdings zusammen hängt weiss wohl nur der Teufel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario62

Mario62

Erfahrenes Mitglied
Zip im Recovery flashen, ein Wipe Data/ factory reset wird empfohlen.
Dann sind alle Apps und Einstellungen weg, das heißt alles noch mal einrichten.

Oder einfach mal ausprobieren ohne Wipe Data/ factory reset zu flashen, dann allerdings Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache, die Apps mit Einstellungen bleiben.

Falls irgendwelche Probleme auftauchen, außer den bekannten, kann man ja mit Wipe Data/ factory reset nochmal flashen.

Die Update Funktion auf dem Handy hat bei den unoffiziellen CM Versionen keine Bedeutung, tut sich einfach nichts.
 
S

smartphoenix

Experte
Ist die CM11 Alltagstauglich? Wollte einem nicht ganz so versierten Kollegen dieses drauf machen, aber nur wenn die alltagstauglich ist.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Alltagstauglicher gehts nich
 
A

Amios

Ambitioniertes Mitglied
Meiner Erfahrung nach ist da noch irgendwo der Wurm drin.
Ab und an Stürzt das Telefon ab (schwarzer Bildschirm, keine Reaktion).
Habe auch versucht alles neu drauf zu spielenm mit dem selben Resultat.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Kann ich nicht im geringsten bestaetigen
 
Mario62

Mario62

Erfahrenes Mitglied
Aaskereija schrieb:
Kann ich nicht im geringsten bestaetigen
Ich schließe mich an, CM 11 lief bei mir im Alltag stabil, ohne Probleme.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Das einzige was mich nur stoert is das es oft ewig dauert bis der dialer screen kommt wenn mich jemand anruft und ich die ersten 2 sec. Nix hoere
 
G

goedi1

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem habe ich auch. Auch wenn ich den ein aus Knopf drücke um das Handy aus dem standby zu holen , dauert das manchmal 2-4 Sekunden. Wodran kann so was denn liegen ??
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ril oder omx, eins von beiden reagiert zu langsam