[ROM] Unoficial Cyanogenmod CM 11 (Android 4.4 KitKat)

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Unoficial Cyanogenmod CM 11 (Android 4.4 KitKat) im Custom-ROMs für Sony Xperia Go im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Go.
T

Tuska2k

Neues Mitglied
gibts schon erste erfahrungsberichte? was funktioniert, was nicht? wie ist die akkuleistung? ich würde mich sehr freuen, wenn du ein paar zeilen schreiben könntest :)
 
stadjan

stadjan

Neues Mitglied
Also ich nutze das Go nur für E-Mail, Kalender, Google Navigation, Surfen etc. Keine Spiele o.ä.
Und dafür ist die 4.4 schon erstaunlich gut zu gebrauchen. Vor allem fühlt sich das System schnell und soft an. Die Einstellmöglichkeiten sind angenehm und soweit ist schon alles da was man braucht.
Ich benutze das System im täglichen Einsatz.

Leider speichert die aktuelle Version keine WLAN Passwörter. Das ist lästig,
aber ich kann bis zum fix damit leben. Und Video Aufnahmen sind auch noch nicht möglich... das übliche halt...

Ansonsten bisher :thumbup:


PS: Akkulaufzeit sehr gut bisher! Fast so gut wie bei Gingerbread..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andy7b9

Neues Mitglied
Build 5 ist seit heut Nachmittag draussen und die WLAN-Passwörter etc sind gefixed. Munjeni ist und bleibt der Beste.
Soweit scheint alles zu funktionieren...die kleine Kleinigkeit die mich allerdings nervt, ist das Layout der Pin-Eingabe...die hängt zu weit unten, so dass die Tasten zur Eingabe nur halb da sind...aber alles in allem scheint es das beste und stabilste Rom zu werden seit CM 9...ich denke, man darf gespannt sein...
 
G

goedi1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
weiß den jemand ob unter build 6 Bluetooth funktioniert? Und muss ich nur das Build 6 lotus installieren oder brauche ich noch andere Sachen damit das Handy läuft? Mein Go ist gerootet und der Bootloader ist offen, benutze im Moment Power JB von PrototypeII, aber da kommt nichts neues mehr.
 
A

andy7b9

Neues Mitglied
Unter Build 6 läuft noch kein Bluetooth...Munjeni ist aktuell dran...in dem CM11-Build fehlen generell die Google Apps wie Google Play etc...um also cm11 drauf zu bekommen, der Anleitung von munjeni folgen und die gapps zb hier für android 4.4.1 holen: -Android- Generic Device » BaNkS | Androidfilehost.com | free website & file hosting for Android Developers

Ich nutze die gapps standard...ausreichend sind theoretisch die gapps core und bei gapps full ist alles drauf was man aber auch unter Umständen nicht haben möchte...vergleiche gapps core 20mb, standard 70mb und full 220 mb...

Ist so eine Sache für sich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

goedi1

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich wohl noch warten, da ich viel telefoniere ist Bluetooth wichtig wegen dem headset. Kann man denn sehen was in den unterschiedlichen gapps Paketen drin ist? Aber man kann doch nachher über den play store seine Apps laden oder ist bei den gapps was anderes drin??
 
A

andy7b9

Neues Mitglied
In den jeweiligen Foren, wo auf die gapps verwiesen wird steht mal mehr, mal weniger über den Inhalt.. In der Package selbst gucken, welche apk drin sind ist eindeutig... Um von playstore herunterladen zu können, benötigt man zumindest die gapps core, oder deren Inhalt
 
G

goedi1

Ambitioniertes Mitglied
hallo, ich kann leider bei xda nicht schreiben darum frage ich mal euch hier, ist für mich auch einfacher da mein Englisch sehr schlecht ist. Ich habe jetzt das Build 8 installiert und da soll ja Bluetooth gehen, es startet und findet auch mein Headset aber wenn ich es verbinden will startet das Bluetooth immer neu. Hat das schon jemand getestet, oder habe ich was falsch gemacht zwecks einstellungen??

Gruß
Markus
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Bluetooth ist immernoch buggy, ich hab das Problem das meine externe sd ums verrecken von apps nicht mehr erkannt wird und Videos kann ich auch nimmer ansehen.

Hat jemand nen tipp?
 
Mario62

Mario62

Erfahrenes Mitglied
Aaskereija schrieb:
Bluetooth ist immernoch buggy, ich hab das Problem das meine externe sd ums verrecken von apps nicht mehr erkannt wird und Videos kann ich auch nimmer ansehen.

Hat jemand nen tipp?
Video funktioniert, auch abspielen noch nicht, aber die SD Karte das ist ungewöhnlich, das geht bei mir anstandslos, auch im Recovery.

Hast Du mal versucht mit dem System Dateimanager auf die Karte zuzugreifen?
 
G

goedi1

Ambitioniertes Mitglied
Aber bei build 8 steht doch Bluetooth ????
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Mario62 schrieb:
Video funktioniert, auch abspielen noch nicht, aber die SD Karte das ist ungewöhnlich, das geht bei mir anstandslos, auch im Recovery.

Hast Du mal versucht mit dem System Dateimanager auf die Karte zuzugreifen?
Das funktioniert auch alles, nur die apps können nicht oder nur fehlerhaft drauf zugreifen, selbst munjeni weiß nich was da los ist
 
Mario62

Mario62

Erfahrenes Mitglied
Aaskereija schrieb:
Das funktioniert auch alles, nur die apps können nicht oder nur fehlerhaft drauf zugreifen, selbst munjeni weiß nich was da los ist
Hast Du die Apps per Titanium Backup installiert oder per Market?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Eine copie aller apps aus data>app vom pc auf die sd geschoben, den ordner in data kopiert, allen apps rw-r--r-- gegeben und handy neu gestartet damit die apps installiert werden.

Mach ich immer so und hatte nie Probleme mit
 
Mario62

Mario62

Erfahrenes Mitglied
Aaskereija schrieb:
Eine copie aller apps aus data>app vom pc auf die sd geschoben, den ordner in data kopiert, allen apps rw-r--r-- gegeben und handy neu gestartet damit die apps installiert werden.

Mach ich immer so und hatte nie Probleme mit
Vielleicht mal fix permision im Recovery oder mit den Nandroid Manager durchlaufen lassen.
Wenn das nicht hilft die Apps per Market installieren, in CM 11 soll die Rechte Verwaltung anders sein.

Ich weiß zwar nicht ob das funktioniert, aber ich würde so vorgehen.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hab ich alles schon probiert, versteh nur nich wieso das auf keiner anderen cm version so is, nur auf der 11.

Aber gut, ich kann mich damit arrangieren, CM10.2 is genauso gut und mit ein paar tricks siehts wie cm11 aus
 
Mario62

Mario62

Erfahrenes Mitglied
Aaskereija schrieb:
Hab ich alles schon probiert, versteh nur nich wieso das auf keiner anderen cm version so is, nur auf der 11.

Aber gut, ich kann mich damit arrangieren, CM10.2 is genauso gut und mit ein paar tricks siehts wie cm11 aus
Berechtigungen der SD Karte überprüft, in CM 9 sind diese 075 ?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Klar, hab heute sogar mit partition wizard als versuch auf der sd extra mehrere kleine partitionen erstellt mit verschiedenen systemen, fat32, ntfs, ext2, ext4, aber keine wurde richtig angenommen.

Aber wie gesagt, ich kann damit leben^^