Android Lollipop 5.0 AOSP Beta 5.0 - 04.12.2014

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Lollipop 5.0 AOSP Beta 5.0 - 04.12.2014 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :biggrin:

Die erste Android Lollipop Beta-Version ist da. ( für unlocked Bootloader )


Diese ist natürlich in der Beta-Phase und es funktionirert noch nicht alles. Aber sie läuft stabil und man könnte die Rom durchaus täglich nutzen.

Weitere Infos im original Thread hier:

[ROM] [DEV] [Android 5.0] [Lollipop] [Beta 4… | Sony Xperia Z Ultra | XDA Forums



Was funktioniert

    • Boots
    • Audio
    • Touch
    • SMS
    • Incoming Calls
    • Outgoing Calls
    • Ambient light sensor
    • Wifi
    • Bluetooth
    • RIL (partially)
    • Gravity sensor (auto rotate)
    • Microphone
    • Mobile Data
    • Camera - Frontcamera
    • For video playback, Enable the "disable HW Overlays" in developer settings.
    • Tell if i missed something.

    Bugs

    • GPS


Installation


Alle 3 IMG-Datein runter laden und über Fastboot installieren


Gapps runter laden ------ diese werden dann über ein anderes Boot.img installiert weil in dem Android 5.0 Boot.img noch keine Recovery enthalten ist. Denk mal daß das mit Sicherheit auch in kürze gelöst wird.
Also, wieder mit Fastboot ein anderes Boot.img installieren. Danach ins Recovery booten und Gapps installieren. Handy ausschalten.
Mit Fastboot erneut das originale Boot.img welches zu beginn runter geladen wurde installieren. Handy neu starten und Fun haben mit Android Lollipop 5.0 :thumbup:

Root
SuperSU Download



screenshots







Gruß Udo7777

D

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Sowas gehört in den custom ROM Bereich

"Einiges funktioniert nicht" ist noch stark untertrieben. Sämtliche Datenübertragungen gehen nicht. Derzeit macht es also keinen Sinn, das zu flashen.

Wifi/Network
Camera
Maybe more.. Report if you find one.
 
Zuletzt bearbeitet:
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :biggrin:

Hab mich heut nochmal schlau gemacht wie der aktuelle Stand ist.
Wenn ich das richtig übersetzt hab hat da ein User jetzt eine ganze Ecke mehr dieser Rom zum laufen gebracht. Das sind doch erfreuliche Nachrichten :thumbup:

Gruß Udo7777

PS: Danke für den Hinweis TimeTurn !! Ist mir im Eifer des Gefechts passiert.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ja, die sind gerade dabei, zumindest WiFi ans Laufen zu bekommen. Aber ohne GSM/UMTS/LTE macht das auch noch keinen Spaß. Aber nächste Woche wird wohl Lollipop für's XZU GPe ausgerollt, da wird es wohl nicht lange dauern, bis das jemand portiert. Da das XZU GPE abgesehen vom Recovery / Kernel identisch ist, dürfte da dann auf Anhieb alles funktionieren.
 
udo7777

udo7777

Stammgast
gelöscht.

Siehe ersten Thread


Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sommerrain

Gast
@ fr33kiLL

Welche Tweaks meinst Du da jetzt genau? Bezieht sich das auf den Nova Launcher oder allgmein auf LP?
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Tinted statusbar L Navbar usw
Gibt genug Sachen um es sehr nach l aussehen zu lassen und die 118er FW läuft auch sehr flüssig
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin Mädels :biggrin:

Es hat sich wieder eine Menge getan mit der Beta-Version Android Lollipop.

Ich hab sie jetzt seit dem letzten Update auf mein Handy. Sie läuft absolut stabil und macht keinerlei zicken. Den Gesprächspartner beim telefonieren kann man gut verstehen.
Nur ein Mankel, der Batterieverbrauch ist noch etwas zu hoch. Daher sollte man Wifi, Data abschalten wenn man es nicht braucht.
Camera und GPS funktionieren noch nicht. Eine Recovery ist ebenfalls noch keine enthalten. Das wird wohl auch nicht lange auf sich warten lassen.


Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet:
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Geht lte?
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Neues Update Online.
Kamera funktioniert jetzt auch!

Ja, LTE geht


Gruß Udo7777
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Wie läuft die Version im Gegensatz zu cm11
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Neues Update Beta 5
Wie das mit der Video-Geschichte funktionieren soll bin ich noch nicht durch gestiegen.


Gruß Udo7777
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Naja, durch den GPe Port ist dieses ROM eh obsolet geworden :D
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Frechdachs :flapper:
Da wirst Du wohl recht haben. Meine Vermutung geht auch in dieser Richtung.

Naja, so lange was passiert werde ich es hier aktuell halten.



Gruß Udo7777
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Hoffe sie wird bald auf 5.0.2 geupdated und endlich die bugs gefixxt die noch drin sind. Die GPE läuft jedenfalls super gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:16 Uhr wurde um 02:18 Uhr ergänzt:

Ohne bugs und super Akkulaufzeit warum wurde nicht die GPE als Basis genommen?