[New - ROM Lollipop 5.0.2] CrDroid Android] 12.01.2015

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [New - ROM Lollipop 5.0.2] CrDroid Android] 12.01.2015 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin Mädels

Ganz druckfrisch von Saatvik Shukla !!

Eine neue Lollipop-Rom CrDroid jetzt für unser Z Ultra.

Werde diese gleich mal Testen und dann berichten.

Quelle: [ROM][Lollipop][5.0.2] crDroid Android | Sony Xperia Z Ultra | XDA Forums

Download Rom: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=24265

Wie zu Installieren

1.- Install any boot.img via fastboot which has a recovery, and boot into recovery 2.- Wipe Data and cache (Only the first time) 2.1.- Wipe cache 3.- Flash the ROM and Lollipop Gapps 4.- reboot system

Gruß Udo7777


Screenshots folgen............
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
WORKING
- Same as cm12

NOT WORKING FOR NOW (WIP)
- Cameras
- any other, as in cm12
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, aber die Rom ist mit exFat kompatibel, also man kann auch standardmäßig 64gb Speicherkarten verwenden, da die Rom cm12.1 basiert denk ich das es auch stock cm12.1 kann.

Lediglich das CM-recovery konnte exFat nicht ab, dass ist mir beim updaten aufgefallen.

Ist das jetzt was neues, oder lebe ich noch hinter dem Mond?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das CM Recovery benutzt ja auch keiner, weil es Grütze ist :)
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Haha, da bin ich wirklich der einzigste der es benutzt, :D

Ich will auch immer ein anderes recovery installieren aber ohne fastboot geht nix.
Und der PC ist immer so weit weg, dann brauch der alte Kasten noch so lange bis der hoch fährt und als oberburner wird das Flashtool wahrscheinlich schon wieder zu alt für mein 5.1.1 sein :D

By the way.
Ich wollt das twrp 2.8.5 via APPs installieren; xperia recovery usw.
Die hatten das wegen FotaKernel abgeblockt.

Werde mich wohl hin setzen müssen und es mit meinem Windoof via cmd und fastboot flashen.
Kann das twrp exFat oder auch nur fat32, wie das am recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
So gestern mal das twrp-Recovery image mit dem flashtool 9.14 installiert.
Danach hatte das Ultra nur noch in das Twrp recovery gebootet, selbst aus dem twrp button "Boot in to System".

Daraufhin mal ein twrp-Backup von System, Data und Boot gemacht (ca. 2gb)
Aber da das ja keine Probleme löst, hatte ich die aktuelle CrDroid Firmware und GApps installiert.
Zuvor noch die System Partition formatiert. Die Data-Partition nicht, da sonst Bilder weg gewesen wären.

Heute mal ins recovery gebootet, siehe da, das Cyanogen Recovery ist wieder da.
Vermutlich mit der CrDroid-Firmware mit installiert.
Jetzt werde ich noch mal schauen ob ich in der Entwickler Optionen so ein button finde der die Aktualisierung des recovery verhindert.
Den gab es bei CyanogenMod, aber bei CrDroid nicht.
Von daher war ich etwas verwundert, dass das alte cm recovery wieder drin war.

Was habe ich falsch gemacht? Bzw nicht beachtet?

So eben nochmal geschaut, in der Entwickler Optionen gibt es nox für das Recovery zu aktualisieren.
Kann das sein, das der Kernel im TWRP Image nicht zur Rom passt?
 
Zuletzt bearbeitet: