[ROM/AOSP] CyanogenMod official builds

  • 420 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/AOSP] CyanogenMod official builds im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ne hatte es per Fastboot gemacht.
Hat sich aber auch erledigt, musste halt zweimal flashen, das sich das CM Recovery überschreibt.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Überschreibt sich aber nur beim ersten Flashen von CM, danach nicht mehr (Nightly updates). Gibt dazu eine Option in den Entwickleroptionen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Weiß ich, da den Haken raus, und TWRP bleibt bestehen.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Da das nervige Ruckeln immer noch da ist, hab ich mal ein Video davon gemacht. Da wir hier noch ein iPhone 4s haben, um uns das mal anzuschauen (keine Konkurrenz zu Android :D), hab ich das mal genutzt, um das Z Ultra und das LG G2 nebeneinander mit CM 12 Nightly zu zeigen.

Eins muss man dem Eierfon lassen - es macht gute Videos :) das war's aber auch schon.

https://www.youtube.com/watch?v=VrLr3I5_fjI

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

PS: Schaut das Video im Vollbild an, sonst ruckelt das Video selbst.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ach jetzt verstehe ich auch, was du meinst.
Hab das gleiche gerade mal mit meinem Ultra, und dem Moto G2 gemacht. Das Resultat ist das gleiche wie bei dir. ;)
Wird dann wohl ne Z Ultra und CM Krankheit sein.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das beruhigt mich ja, das ich nix an der Murmel hab :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Hab auch nochmal im XDA-Forum gepostet, mal sehen ob da jemand von den Devs mitliest.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ne ne ist alles gut bei dir. Ich wusste nur nie was du genau gemeint hattest.
Sag mal hat bei dir LiveDisplay irgendeine Funktion, wenn das auf automatisch steht? Bei mir ändern sich da nie irgendwas.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Autoamtik hab ich nie verwendet - wird aber vermutlich abhängig von der Umgebungshelligkeit von Tag auf Nacht und umgekehrt stellen, könnte ich mir jedenfalls denken.

Ich hab die Farbkalibrierung verwendet und die auf 88, 90, 100% gestellt, da die Farben so dem LG G2 ähnlicher sehen (etwas kühler), was mir persönlich besser gefällt und kontrastreicher wirkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Der Helligkeitssensor zeigt keine Wirkung, ehentuell nach Uhrzeit oder sowas.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nö es passiert beim LiveDisplay überhaupt nix automatisch.
Nach Uhrzeit nicht, und nach Helligkeit auch nicht.
Nur dann, wenn ich selber auf Nacht Stelle sieht man eine Veränderung.
Bei Tag, automatisch und aus sieht man nicht wirklich irgendwas.
Ich versuch mal deine manuelle Einstellung, wie das dann aussieht.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Erstes Posting angepasst, da CM 12.1 wohl unmittelbar bevorsteht.
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Gapps installiert ihr?
Momentan sind die CM-Gapps nur 72Mb groß, kommt mir ein wenig klein vor?

Ich vermute das heute oder spätestens am Sonntag das update auf cm12.1 raus kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Meine Google Apps sind 170 MB groß und das ist schon nur der Basis-Pack
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich bin auch mal gespannt ,wann das Z Ultra auf 5.1.1 gehoben wird von CM.
Auf dem Moto G2, hab ich es schon, und das läuft schön Smooth.
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
@ TT
Ich meinte die cm12.1 Gapps, oder sind die Gapps von 5.1 auf von github nur plugins, sozusagen nur zum update von cm12 auf cm12.1?

Der Hammer ist, dass ich seit zwei Tage ständig schau ob cm12.1 für togari zur Verfügung steht.
Dann seh ich das nur noch für andere Geräte 12.1 als update angeboten wird, was mich vermuten lies das die nächste nightlie auch eine cm12.1 werden "muss".

Jetzt seh ich aber, dass heute für die anderen Geräte fast nur cm12 raus kamen.

Das treibt mich noch alles in den Wahnsinn :D
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Achso, ich hab noch die Alten hier. Nach 12.1 GApps hab ich noch garnicht geschaut.

Ich bleib aber erstmal beim 242er Stock ROM.
 
M

mitchum67

Neues Mitglied
Das erste 12.1 nightly steht zum update bereit....
 
M

mitchum67

Neues Mitglied
Ich habs installiert, dirty über das CM12 drüber, dazu noch die pico-gapps für 5.1 . Bis jetzt läuft alles prima und smooth..
Einzig die Software-Buttons sind recht groß geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Eventuell falsche DPIs? Die GPe hat auch 400 dpi statt 320.