[ROM/AOSP] CyanogenMod official builds

  • 420 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/AOSP] CyanogenMod official builds im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Yepp, in Deinem Link ist auch die korrekte Bezeichnung "togari" zu lesen. (PS: C6833)
 
Serhat

Serhat

Ambitioniertes Mitglied
Wäre sehr cool wenn du es mal testest und mit dem sagen kannst vielleicht woran es liegt. Dachte erst es liegt am Boot img aber hat sich damit nix Zutun.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Gibts irgendwo einen Thread zu dem ROM? Ich flashe ungerne blind, ohne zu wissen was funzt und was nicht. Hab auf XDA und auch via Google nix finden können.
 
Serhat

Serhat

Ambitioniertes Mitglied
nein dazu finde ich auch nix, aber der entwickler bringt eigentlich gute roms raus bisher nur gute erfahrungen gesammelt diese bild kann man mit einer nightly von cyanogenmod gleich stellen
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Dann lasse ich das lieber erstmal. Das ist mir ne nummer zu unsicher :)
 
Serhat

Serhat

Ambitioniertes Mitglied
ok schade naja kann man nix machen dann werde ich es wohl selber raus finden müssen woran es habert.
Kann es sein das niemand mehr ausser du im ultra forum aktiv ist?
Das ist ziemlich schade, es ist ziemlich ruhig geworden um das ultra. Es werden viele Rom seiten nicht mer supported gibt viele neue roms z.b auch miui v7 gibt es mittlerwile aber die rom hat grafik fehler daher unintressant für mich. kennst du villeicht noch andere seite wo es mehr leute gibt die sich noch aktiv mit dem ultr beschäftigen?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Richtig aktiv denke ich ist man nur noch beio XDA-Developers. Aber auch da ist es ruhig geworden.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Habs gerade doch mal getestet - bleibt schon beim flashen hängen bei mir, egal ob TWRP oder CWM. Hat wohl nen Grund, das er noch keinen Thread dazu erstellt hat.

Musste per Sideload das GPe boot.img booten, um überhaupt ein Recovery zu haben, ohne das ganze System neu zu flashen. Hab dann mit Emma das TA Update wieder eingespielt, das nach dem TA Backup rückspielen wieder flöten war, dann ein dediziertes TWRP geflasht und damit dann CM 12.1 nebst GApps.

Spiele gerade das Backup des stock ROMs zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serhat

Serhat

Ambitioniertes Mitglied
Okay bei mir immer noch das selbe Problem nach dem flashen kommt die Meldung Android wird aktualisiert 89apps nach Abschluss android Start und danach geht das Spiel von vorne los
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
@Serhat
Was meinst du mit aktiv?
Selbst Firmwares schreiben oder nur Flaschen?

Ich denk die meisten devs sind gerade in der marshmallow Portierung drinnen.
Wenn die ersten M-Roms draußen sind geht es wieder ab.
 
Serhat

Serhat

Ambitioniertes Mitglied
Naja wie man es sieht, also der Blog hier ist tot die meisten Themen werden von den Moderatoren nicht mehr aktualisiert.
Denke muss wohl zu xda switchen.
Euch noch ein gutes gelingen, und einen Tipp nebenbei aktualisiert mal die Themen wieder
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Wo wird denn nichts mehr Aktualisiert?
 
Serhat

Serhat

Ambitioniertes Mitglied
Auf der Seite hier ne, miui gibt es in der version v7 schon auch alle anderen Themen, die mit costum Roms Zutun haben werden einfach nicht mehr aktualisiert.
Naja es ist auch nicht meine Aufgabe die Moderatoren darauf hinzuweisen.
Es gibt ja genug Alternativen
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Also im Vorfeld seh ich keinen Thread von einem (aktiven) Moderator hier und zum anderen ist das hier auch ein Forum wo alle Mitglieder eigentlich aktiv dafür sorgen sollten das die Infos aktuell sind ;)

Natürlich steht es jedem Frei seine Info's da zu holen wo es ihm passt. Aber mal exklusiv für dich als kleinen Einblick: Ich moderiere aktuell schon seit einiger Zeit das komplette Sony-Forum alleine, ich hätte gar nicht die Zeit ständig alles aktuell zu halten, zumal ich auch noch für das komplette Android OS Forum zuständig bin.
 
Serhat

Serhat

Ambitioniertes Mitglied
Okay das ist dann schon ein bisschen viel.
Viel Glück dir vielleicht finden sich ja aktivere member wieder
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wer nutzt auch schon MIUI 7. ich hab mir den Chinakram zuletzt auf dem Desire HD vor 3-4 Jahren oder so angesehen, gesehen, gelacht, deinstalliert.

Die Threads aktualisieren i.d.R. auch nicht die Moderatoren, sondern die Threadersteller. Als ich noch Moderator im Desire HD Forum war, hab ich das zwar auch mal gemacht, aber den Aufwand können und müssen die Moderatoren nicht machen. Beim DHD-Forum war zuletzt sowenig los, das dies kein großes Problem war und ich hatte ja auch nur das eine Forum. Als ich später das HTC One X und danach das Galaxy S3-Forum mitgemacht hab, hab ich das auch nicht gemacht, dafür war einfach zuviel los dort. Bin dann auch dort wieder raus, das war mir zu stressig.

@Aaskereija : Schlage vor, das in einen separaten Thread auszulagern, hat ja mit CM nix zu tun :)
 
Serhat

Serhat

Ambitioniertes Mitglied
Miui v7 rom sehr stabil, flüssig uns Akku schoned eine sehr schöne rom
Den Fehler den ich gesagt hab was die rom hat ist vergleichbar mit cyanogenmod wo ab und zu mal das Sony Logo erscheint
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hat eher damit Zutun das dass ultra langsam aber sicher zum alten Eisen gehört.
Daher auch dem entsprechend der Support
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
@TimeTurn

Löschen wär sinnvoller, aber da es sich im Rahmen hält, bleibt es hier. Stört ja keinen.
 
compi

compi

Fortgeschrittenes Mitglied
seit einiger Zeit muss ich mich ins 3G Netz von Hand einwählen sonst klingelt das Handy nicht mehr.

Wenn ich im LTE Netz bin kommt immer gleich "der Telefonpartner ist nicht erreichbar".

Hat einer das gleiche Problem?

Gruß
compi
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hatte ich vorgestern auf meinem Nexus 6P. Bist du auch im O2 Netz? Hatte sich bei mir dann von selbst erledigt. Geht inzwischen wieder alles wie's soll. Vielleicht hatte O2 Probleme beim VoLTE handover oder was ähnliches.