[ROM/AOSP] GPe Android 5-0 + 5.1 Lollipop port

  • 168 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/AOSP] GPe Android 5-0 + 5.1 Lollipop port im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
O

ololo7

Neues Mitglied
Hab's seit Mittwoch drauf, läuft ohne Probleme...:thumbsup::lol::thumbup:

Vielen Dank an alle Beteiligten! :scared::scared::scared:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hab derzeit das Lollipop stock ROM drauf und momentan auch keine Ambitionen, das zu ändern :)
 
compi

compi

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe den 5.0 port drauf kann ich den 5.1 port einfach via recovery drüber flashen?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Weis ich nicht mit Sicherheit, aber ich vermute mal, ja.
 
compi

compi

Fortgeschrittenes Mitglied
habs probiert und funktioniert ohne Probleme bis jetzt.

alle Einstellungen und apps noch da.
 
compi

compi

Fortgeschrittenes Mitglied
haben die was am W-lan gebastelt? Ich habe das erste mal seit Besitz des ZU 150mbit im 5GHz Netz
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hatte ich schon mit einer Fritz Box 7390. Ist schon ein Jahr oder so her.
 
Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
hi...

ich würde gerne die 5.1 rom mal testen hab zur zeit das dual Recovery drauf muss ich ihrend was beachten ?? oder kann ich die rom einfach per Recovery drauf flashen ??
 
K

kliroland

Erfahrenes Mitglied
Alex2201 schrieb:
hi...

ich würde gerne die 5.1 rom mal testen hab zur zeit das dual Recovery drauf muss ich ihrend was beachten ?? oder kann ich die rom einfach per Recovery drauf flashen ??
Der Bootloader muss entsperrt sein.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hab die 5.1er GPE nun seit 2 Tagen drauf - die bleibt auch erstmal drauf. Zwar ist das Sony stock ROM auch nicht schlecht, jedoch hab ich hier viel mehr Speicher frei. Beim Stock ROM kegelt es mir regelmäßig Apps ausm Speicher.
 
T

tekka

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die 5.1 auch seit einer Woche darauf und bin bislang glücklich - jetzt muss ich mich nur noch an Xposed rantrauen.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Habe mal den Volume Hack für den GPe Port Android 5.1 angepasst und hochgeladen. Dieser erhöht die Ausgangslautstärke über Headset und Kopfhörer um einiges
  • Datei mixer_paths90.zip laden
  • Entpacken
  • mixer_paths90.xml mit einem Root Explorer nach /etc kopieren
  • Rechte auf dieselben wie die Originaldatei setzen (644, siehe Screenshot)
  • Originaldatei mixer_paths.xml umbenennen (etwa in mixer_paths_org.xml)
  • Die entpackte mixer_paths90.xml in mixer_paths.xml umbenennen
  • Neu starten

Verändert wurde nur die Lautstärke über Kopfhörer und Headset! Ein Wert von 90 ist auch das Maximum, was man einstellen sollte, darüber kommt es zu Verzerrungen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

ololo7

Neues Mitglied
Seit heute will mein ZU ein 5.1 Sicherheitsupdate herunterladen und installieren, herunterladen klappt, aber die Installation natürlich nicht....... hat 8.4 MB.....gibt es schon eine aktualisierte ROM ?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Habe auf XDA schon gelesen, das da ein Sicherheitsupdate gekommen ist - das ist aber natürlich für die echte GPe, nicht für den Port, daher klappt das nicht. Als ich das letzte Mal geguckt hab, war noch kein Update, ich schau nachher nochmal.

PS: Noch kein Update.
 
bavmouse

bavmouse

Stammgast
super rom ... ich hab viel ausprobiert auf dem z ultra ... aber nirgends war ich so zufrieden wie GPe 5.1 und Xposed läuft auch.
 
mobile-freak

mobile-freak

Experte
bavmouse schrieb:
super rom ... ich hab viel ausprobiert auf dem z ultra ... aber nirgends war ich so zufrieden wie GPe 5.1 und Xposed läuft auch.
Hallo zusammen, ich habe seit gestern die Rom drauf und bin sehr zufrieden.

@bavmouse hast du die dpi Einstellungen über Xposed vorgenommen oder die ZIP aus dem ersten Post installiert?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Zum einstellen der DPIs braucht man kein Xposed: Texdroider DPI – Android-Apps auf Google Play

Ich hab derzeit das 5.1.1er stock ROM drauf, weil Scrubber bisher das Sicherheits-Update noch nicht eingebaut hat für Stagefright. Das Stock ROM dagegen ist sogar etwas neuer und hat den Patch drin.
 
bavmouse

bavmouse

Stammgast
mobile-freak schrieb:
Hallo zusammen, ich habe seit gestern die Rom drauf und bin sehr zufrieden.

@bavmouse hast du die dpi Einstellungen über Xposed vorgenommen oder die ZIP aus dem ersten Post installiert?
sorry für die späte antwort, habs übersehen. habs auch mit dem textdroider dpi app gemacht. viel erfolg!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das war's dann wohl - keine weiteren Updates mehr: Auch die GPe bleibt bei Lollipop.

1.png
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
TimeTurn schrieb:
Das war's dann wohl - keine weiteren Updates mehr: Auch die GPe bleibt bei Lollipop.
Liest sich etwas melancholisch, AOSP derivate sind keine Option wegen dem Display?
Wirst du auf dass z6 ultra warten?

Bist du eigentlich täglich mit deinem ultra unterwegs?
Mir ist mit der Zeit die Größe auf den nerv gegangen.
So hab ich mein altes s4 Mini mit aicp 10 ohne GApps als daylie eingerichtet, mein ultra wird mit dem hotspot von S4mini versorgt.