[ROM][LB&UB] C68XX monxDIFIED ZUltra™ (4.3) FULL-ROOT on LB [v01-00-01][11/01]

  • 144 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][LB&UB] C68XX monxDIFIED ZUltra™ (4.3) FULL-ROOT on LB [v01-00-01][11/01] im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
T

titostoerfall

Neues Mitglied
Topy28 schrieb:
Mein Bootloader ist geschloßen.

Also ich hatte auch mir die 290er stock geflasht und somit war mein Bootloader auf.
Root und dual Recovery mit geöffneten Bootloader.

Dann habe ich diese Rom geladen und ohne wips über twrp geflasht. Gebootet und geschaut ob alles läuft (Bootloader offen).
Dann habe die Stock 290er in Flashtool ausgewählt und NUR DEN KERNEL geflasht. Über Flashtool dann noch den Bootloader geschlossen.
Gebootet und dann noch das Ta-Backup eingespielt.
Somit full root auf 4.3 mit geschlossenen Bootloader und dual Recovery


Hat geklappt, danke ;-)
 
F

freerider20010

Neues Mitglied
hallo, leute, danke für die auflistung der daten. hat mittlerweile jemand die anleitung so durchgeführt wie im ersten thread und war mit geschlossenem bootloader nicht im bootloop?? ich möchte meinen bl nicht öffnen und titostoerfall hat ja deutlich gezeigt das man auf jedenfall unlocken muss da man sonst im bootloop hängt. danke für eure antworten
 
F

freerider20010

Neues Mitglied
Hey, laut xda soll es auch gehen wenn man einen locked bl hat und von einer rooted 290er fw kommt. Das problem hier lag ja daran, das versucht wurde von 532 rooted direkt auf dieses rom zu flashen. Monx schreibt aber man braucht ein 290er rooted

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Und wie mache ich das wenn ich von root 290 komme ?
 
F

freerider20010

Neues Mitglied
Laut xda einfach über recovery einspielen. Ich denke das der fehler hier in der anleitung lag das das rom von 253 root locked bl eingespielt wurde statt von 290 root locked bl.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Hm wenn ich root auf 290 habe habe ich doch nur das Standard recovery oder nicht?
 
F

freerider20010

Neues Mitglied
Also so wie ich das verstehe gradest du auf 532 down und rootest es nach der methode wie im ersten thread. Dann machst du nen update auf 290 rooted wie hier im forum unter root beschrieben. Die custom recovery ist ja dann nochdrauf.bzw. Wenn nicht kannst du sie wie in diesem thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2261606. beschrieben wieder einspielen. Da du ja root hast. Und das sollte alles beim locked bootloader funktionieren

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
also ich habe jetzt die 290 + root mit geschlossenen bootloader am laufen, und TWRP habe ich auch drauf, jetzt einfach rom via TWRP flashen und gut ist ? bzw vorher ein fullwipe ?
 
F

freerider20010

Neues Mitglied
Hi. Wipe einfach alles vorher dann passt das. Hast du den root von 290 nach anleitung bei den xda deva gemacht??dann wärst du der erste hier im board der es geschafft hat mit geschlossenem bootloader. Das könnte man dann so im thread 1 ergänzen. Meld dich mal gleich wie es läuft. Hattest du deinen bl schonmal offen??

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Topy28

Topy28

Stammgast
Wie hast die 290 gerootet?
Bzw bist du sicher das du full root hast?
Du brauchst aber nichts wipen geht so
 
F

freerider20010

Neues Mitglied
Wie man die rootet steht hier im board oder bei den xdas.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
so hab ich es gemacht.

Handy ist gestern gekommen nagel neu, Bootloader war natürlich noch nie offen.

1. 532er geflasht
2. mit dieser software software gerootet (KLICK Methode 0 gewählt.)
3. XZUDualRecovery geflasht via windows (ZU-lockeddualrecovery2.7.74-BETA.installer)
4. In TWRP booten
- Wipe -> advanced Wipe->
- Dalvik-Cache
- System
- Cache
- Data
- Internal Storage
5. C6833_14.2.A.0.290.jackie099.flashable.zip flashen via TWRP
6. Im Hauptmenü von TWRP reboot --> power off gewählt
7. 6802_14.2.A.0.290_Stripped.ftf mit Flashtool geflasht.

FERTIG - LTE funktioniert auch sofort.

wo sehe ich denn damit ich "FULL ROOT" habe ?

 
Zuletzt bearbeitet:
F

freerider20010

Neues Mitglied
Und dann die monx rom einfach per recovery geflasht??

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
keine ahnung das wollte ich gleich machen :D
 
F

freerider20010

Neues Mitglied
Ich mache es auch morgen habe es heute nicht geschafft. Wird schon klappen. Denke wenn man es direkt über die 532er flasht passt das mit dem kernel nicht. Aber so passt es. Meld dich mal wie es geklappt hat. Wäre interessant zu wissen für die leute die ihren bl aus garantiegründen zulassen wollen. Cheers

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte


diese rom hat funktioniert.
 
F

freerider20010

Neues Mitglied
Super. Da sollte mal ein mod auf deine anleitung verweisen. Kannst ja mal die nächsten tage deine erfahrungen damit posten

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Plasmidium

Plasmidium

Gesperrt
Anleitung von Xi-bit hinzugefügt :D