[ROM][LB&UB] C68XX monxDIFIED ZUltra™ (4.3) FULL-ROOT on LB [v01-00-01][11/01]

  • 144 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][LB&UB] C68XX monxDIFIED ZUltra™ (4.3) FULL-ROOT on LB [v01-00-01][11/01] im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Da ich gerade an dem ROM rumbastel: Im Script dazu wird Cache + Dalvik eh gelöscht, müsst ihr also nicht nochmal explizit selbst machen.
 
D

dancress

Erfahrenes Mitglied
Bis zum Recovery funktioniert das bestens bei mir. Das stripped-FTF allerdings zerschießt mir dann das System und killt auch das Recovery. Habe das gestern drei Mal versucht, drei Mal ist nachvollziehbar dasselbe passiert. Schade.
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Evtl was falsch gemacht? Ich habe mir die Rom geladen, fullwipe gemacht installiert fertig, läuft Esser als die Stock, bin sehr sehr zufrieden damit.
 
Plasmidium

Plasmidium

Gesperrt
...bin raus hier kann ja jemand anderes neu gestallten ...

gibt ja soviele :lol:

man sollte einfach nur bei xda bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Was ist los wieso steigst du aus? Gefällt dir diese Rom nicht?
 
D

dancress

Erfahrenes Mitglied
Xi-bit schrieb:
Evtl was falsch gemacht? Ich habe mir die Rom geladen, fullwipe gemacht installiert fertig, läuft Esser als die Stock, bin sehr sehr zufrieden damit.
Denke nicht. Das Problem tritt immer an der selben Stelle auf: Nach dem Flashen der stripped. Danach ist das Recovery weg und das Smartphone hängt in einem Bootloop fest. Fastboot und Flashmode funktionieren allerdings noch, daher hab' ich es auch öfter probieren können. Das Ergebnis ist immer gleich.
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Hm da kann ich dir leider nicht helfen bei mir ging es 1a
 
Topy28

Topy28

Stammgast
dancress schrieb:
Denke nicht. Das Problem tritt immer an der selben Stelle auf: Nach dem Flashen der stripped. Danach ist das Recovery weg und das Smartphone hängt in einem Bootloop fest. Fastboot und Flashmode funktionieren allerdings noch, daher hab' ich es auch öfter probieren können. Das Ergebnis ist immer gleich.
Was Flasht du den? Die Monx? Die kommt ohne ftf.
Einfach die zip über recovery flashen und gut.
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Die mods hier sind echt nicht normal.....
 
andreas01

andreas01

Fortgeschrittenes Mitglied
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Und ich bin gerade auf die Stock 136 gegangen :) kann ich eigentlich die monx Rom einfach via twrp installieren? Normal ja oder?
 
Topy28

Topy28

Stammgast
Ja sollte gehen
Aber die 14.2.A.1.136 is doch viel besser meiner Meinung nach
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Ja auf der bin ich ja gerade nur Stock halt mit root
Will aber wieder die von monx
 
andreas01

andreas01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die vorherige (noch gültige) 04rer mit TWRP über meine 290er geflasht. Wird wohl mit der nächsten Version ebenso funktionieren.

LG
Andreas

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Jemand mal Soundmod probiert ob der Läuft?
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Neue Version online

[monXdifedZ-Togari-136_v02.00-01]

[+] Rebuild ver based on C6833:4.3/14.2.A.1.136
(i) Firmware build specific improvements
--- Display, Touch, BT Streaming, Email, WiFi, etc
[+] Advanced Xperia Framework refinement
--- AOSP Browser UI fix
(i) More 3rd party apps UI compatibility fix
--- Vaulty, Twitch, etc
[+] Better Xposed (GravityBox) compatibility
[+] Updated apps
--- WALKMAN v8.1.A.0.3
[+] Added apps
--- Xposed Installer v2.4.1 Xperia test


https://mega.co.nz/#!0YwCWCoJ!ERW9ERksx92feKRS-J6bogEY8FpG84ZbmzBdqNa4dGo
 
Topy28

Topy28

Stammgast
136 ftf muß vorher geflasht sein.
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Läuft super die Rom, hab fullwipe gemacht alles 1a wie immer

Nutzt ihr eigentlich einen extra launcher, oder bleibt ihr bei Stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Neues update

[monXdifedZ-Togari-136_v02.03]

[+] Shorter rom version naming
[+] Minor script refinement
--- Installer script & recovery
[+] Updated apps
--- Album v5.4.A.0.12
--- Google Play services v4.2.39 (997510-038)
--- Google Maps v7.6.0
--- Google Search v3.2.16.1006154.arm
--- SuperSU v1.93
[+] Sony Task Killer alignment fix
--- Better compatibility with GravityBox
(i) Uninstallable/disable if using GravityBox
Ein kleines Problem hab ich mit der Rom, weiß aber nicht ob es direkt an der Rom liegt, und zwar am ich mein Telefon jetzt neu starten will hängt der immer im Bootloop bei der Boot Animation, erst wenn ich ins Recovery gehe und dort wipe dekvik und wipe Cache mache geht wieder alles normal, hat das von euch auch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet: