[Rom][Lolipop.368] [UB/LB] eXistenZ PREMIUM V4.25 by @niaboc79[Latest 28/10/15] by nelikp

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][Lolipop.368] [UB/LB] eXistenZ PREMIUM V4.25 by @niaboc79[Latest 28/10/15] by nelikp im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
V

Vocalking

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, hat einer von Euch vielleicht Erfahrung mit dieser ROM gemacht? Wenn ich das bei XDA richtig sehe, läuft die wohl auf dem Z Ultra. Aber man muss eine zusätzliche Datei Flaschen (wenn ich es richtig verstanden habe). Ich versteh allerdings nicht wozu :/
Hier hab ich das gelesen:

[Rom][Lolipop.368] [UB/LB] eXistenZ PREMIUM V4.25 by @niaboc79[Latest 28/10/15]

Ist diese Rom empfehlenswert?
 
der_henk

der_henk

Experte
Der zusätzliche Fix ist wohl nur für C6802 Geräte, das ist die Version ohne LTE.

Auf dem Ultra hatte ich sie noch nicht, aber ich kenne die Existenz Roms von meinem Z.
Bis zur Kitkat Version fand ich sie super, die Lollipop Versionen hingegen fand ich nicht so gelungen, da sie ziemlich überladen sind, aber dennoch gehören die Existenz-Roms zu den besten Stockbased-Customroms für Sony Smartphones.
 
V

Vocalking

Ambitioniertes Mitglied
Hey :) Danke für Deine Info. Dann betrifft mich der Fix ja garnicht. Hab das C6833. Was meinst Du denn mit ziemlich überladen? Wie muss ich mir das vorstellen?
Und kannst Du mir sagen ob es eine vernünftige Alternative zur originalen ROM ist und ob die überhaupt noch aktualisiert wird? Wollte mir ursprünglich mal CM rauf hauen. Aber mich schreckt das Thema Recovery derzeit noch ab da mir kein PC zur Verfügung steht um TWRP zu flashen wenn CM mir nicht zusagt. Außerdem weiß ich nicht mit welchen Problemen ich rechnen müsste da es aktuell ja nur Nightly's gibt und sehr wenig informative deutsche Erfahrungsberichte existieren. Zumindest hab ich noch nichts gefunden was meine Zweifel beseitigt.
Bezüglich der ExistenZ ROM: Wenn die ExistenZ ROM stockbased ist, bleibt mir da dann das Recovery, so wie es ist, erhalten?
 
der_henk

der_henk

Experte
Überladen mit unzähligen mehr oder weniger nützlichen Funktionen und Einstellungen. Ich passe mir mein Handy lieber selbst an mit dem was ich auch wirklich brauche.

Ja, das ist eine Prerooted Rom inklusive Recovery.