[ROM][LTE]Android 4.4.4 KTU84P Google Play Edition - Rooted/Busybox/Odexed

Klingt vielversprechend. Mal sehen ob ich am Wochenende die Luft aufbringe es zu testen
 
Mal ne frage an die Sony Pros:

mein Z Ultra hat einen geschlossen Bootloader, es ist Sonys 4.4.2 drauf, die ROM ist gerootet (TA Backup hab ich), Custom Recovery ist auch drauf.
1. Wie geh ich bei der Ausgangslage am besten vor, wenn ich die 4.4.3 GPE ROM flashen möchte?

2. Habe gelesen es funktionieren auch Kernel von der Sony ROM, was ich mir aber schlecht vorstellen kann. Heißt das ich könnte alternativ auch den Bootloader geschlossen lassen?
 
Soweit mir bekannt ist zwingend ein offener Bootloader notwendig. Mit Stock Kernel funzen AOSP ROMs nicht und ein passendes Kernel kann man mangels Signatur nicht flashen.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
  • Danke
Reaktionen: madphone
@TimeTurn ok, danke dir. da du gerade da bist und ich gerade zeit zum flashen hab wär es cool wenn du mir kurz helfen könntest, bin etwas unsicher.

ich entsperre jetzt also den bootloader. anschließend sollte ich ja dieses img-file flashen, das den kernel und das recovery enthält. da mein handy schon gerootet ist und das dual recovery schon drauf ist, müsste es doch reichen einfach die ROM zu flashen oder? (vorher natürlich wipen). Oder eght das recovery durch das entsperren verloren?

Edit: hat sich erledigt, habs jetzt einfach stur nach anleitung gemacht.

Die ROM hinterlässt einen sehr guten ersten eindruck. das display scheint reaktiver, apps starten schneller, vor allem die camera aus dem lockscreen, und alles scheint geschmeidiger animiert zu sein. Werde die ROM aber ausführlicher testen und hier berichten falls jemand interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Dann teil deine Erfahrung mal mit :) Bin auch gespannt wie es läuft.
 
Ja mir offenem Bootloader müsste flashen via Recovery reichen

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Zuletzt bearbeitet:
@madphone
Interessiert mich auch brennend :))))
Wie ist die DPI?
 
Also dann ein kleines zwischenfazit nach einem tag:

Die Performance ist immer noch eine Wucht. Kann mir nichts schnelleres und fluffigeres vorstellen. Listen scrollen flüssig, zum Beispiel in whatsapp oder im teilen Dialog, und die Animationen sind schnell und weich. Hab die gleichen apps drauf wie vorher mit der Sony Rom außer eben die Sony apps und xposed da ich den ART Modus nutze. Ob der jetzt was bringt oder das nur Placebo ist weiß ich nicht.
Der Akku ist in etwa so wie wenn bei der Sony Rom wenn es da nicht spinnt. Aber wie gesagt, habs jetzt nur einen Tag, mal gucken.
Vermisse eigentlich nicht vieles von der Sony app außer vielleicht den hervorragenden Bildstabilisator beim Filmen.
Edit: zum dpi Wert. Standardmäßig hat der porter einen komischen eingestellt. Aber er bietet zwei Zips an zum anpassen. 400dpi ist der Standard von der GPL Rom. Alles ist ziemlich groß, gefällt mir trotzdem. 320 dpi ist der Sony Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syphex
Habe mal das Update ins Eingangsposting eingepflegt und auch die Patches (320 und 400 dpi) eingepflegt.
 
  • Danke
Reaktionen: syphex und madphone
so, hab die gpe mal geflasht.

kriege am anfang nach dem booten folgende Fehlermeldungen:

1. google dialer wurde beendet
und
2. Der Prozess "android.process.acore" wurde beendet

Die 1. kann ich einmal wegdrücken, die 2. insgesamt 6 mal. Danach ist sie weg. Kommt bei jedem Neustart.

Any Ideas?

EDIT: Der Fehler kommt auch wenn ich den Dialer öffnen will.

Nicht zufriedenstellend.

Hab das Image von Mega genommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Hab nen Workaround gefunden:

Den Cache in Google-Anwendungen leeren

Bevor Sie die Lösungen anwenden, führen Sie am Besten ein BackUp Ihres Smartphones durch.
Trennen Sie die Internetverbindung Ihres Handys beziehungsweise schalten Sie den Flugmodus ein.
Gehen Sie in die "Einstellungen" und dort zu den "Anwendungen".
Wechseln Sie im Reiter zu "Alle". Suchen Sie hier den Dienst "Google-Dienste-Framework" und klicken diesen an. Danach wählen Sie "Stoppen erzwingen" an und gehen zurück zu allen Anwendungen.
Suchen Sie jetzt nach "Gmail" und wählen wieder "Stoppen erwingen" aus. Scrollen Sie anschließend etwas herunter und klicken auf "Daten löschen". Danach gehen Sie wieder zurück.
Gehen Sie nun auf "Kontakte" und klicken auf "Stoppen erzwingen" und "Daten löschen". Dies machen Sie auch mit "Kontakte-Speicher".
Starten Sie Ihr Smartphone neu. Sie können nun online gehen und sollten die Fehlermeldung nicht mehr erhalten.

Funktioniert jetzt:biggrin:
 
Also bei mir hat alles auf Anhieb funktioniert. Screenshots im ersten Posting eingefügt.

screenshot_2014-06-141cs99.png
screenshot_2014-06-14xis3n.png
 
Wau Hammer ROM... habs geflasht und bin begeistert.
 
Ich hab den normalen v20 drauf der läuft bis her 1a. Was soll bei dem Port anders sein? Vielleicht mehr RAM? Mir ist aufgefallen dass dem echten GPE mehr RAM zur Verfügung steht.
 
Kernel für stock ROMs laufen i.d.R. nicht mit Vanilla/AOSP ROMs. Daher kann man DooMKernel auch nicht mit CyanogenMod nutzen.
 
TimeTurn schrieb:
Kernel für stock ROMs laufen i.d.R. nicht mit Vanilla/AOSP ROMs. Daher kann man DooMKernel auch nicht mit CyanogenMod nutzen.

Versteh nicht warum der Kernel hier dann perfekt tut obwohl der auch auf einer Stock Rom tut.
 
Welchen DooMKernel haste denn, den für die GPe oder den normalen? Hast Du auch die GPe drauf?

Hab inzwischen gesehen, das der verlinkte Thread für die GPe ist, also die Originale, nicht die ans normale ZU angepasste Version.
 
Ne ich hab den doomkernel v20 für Sonys Rom drauf, den es schon vor der GPE Rom gab. Bin nicht der einzige, bei xda hatten das ein paar gemacht weshalb ich das dann vor paar Tagen auch geflasht hab.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Dann werde ich den morgen auch mal antesten. Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Update : funktioniert. Hätte ich nicht gedacht, aber was solls

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
haben den dom v20 geflasht und der läuft ohne probleme.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.105
Joey-Frage-Android
J
K
  • Gesperrt
  • kropi
Antworten
10
Aufrufe
2.230
Cua
Cua
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.439
iWin
I
Zurück
Oben Unten