(ROM) ParanoidAndroid 4.6 ( Beta-5 ) - 4.4.4

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (ROM) ParanoidAndroid 4.6 ( Beta-5 ) - 4.4.4 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Weder ich noch Android-Hilfe.de können haftbar gemacht werden für Schäden an eurem Z Ultra.
Paranoid-Android

Was alles benötigt wird.
Custom Recovery wird über Fastboot geflasht/ mit installiert.
Unlocked Bootloader
ParanoidAndroid Rom
Gapps

Flash der Rom per Fastboot
Hierfür das boot.img was von PA in denn Ordner verschieben, in dem unsere Fastboot Datei & ADB Datei ist.
CMD in Windwos öffen, Beschreibung hier CMD
Dort geben wir jetzt folgende Befehle ein
Cd\
cd Android, Android = Beispiel Ordner auf der Festplatte C kann auch heißen wie jeder mag.
fastboot flash boot boot.img, nach der Bestätigung des Befehls wird das boot.img auf das Z Ultra geflasht.
Anmerkung es kann sein das nach dem boot.img flash das Z Ultra nicht druchstarten wird, das ist nicht schlimm weil wir packen uns vorher auf die Speicherkarte die PA zip Datei ;)
Ist das alles so gemacht worden, schalten wir das Z Ultra erstmal aus über denn kleinen Knopf unter der Sim Klappe.
Haben wir das getan, starten wir das Z Ultra neu, und halten wenn die LED Orange / Gelb leuchtet die Leiser Taste gedrückt bis sie Lila wird.
Jetzt startet das Z Ultra in die Recovery.
Jetzt arbeiten wir alle Wipe erstmal ab, um ein sauberes Z Ultra zu bekommen.

Wipe daten/factory reset
Wipe cache partition
mounts and storage
format boot
format system
format cache
format Data
Format data and data/media (sdcard)

Format storage / sdcard1 lassen wir ohne Wipe weil dies die Speicherkarte ist, und dort unsere PA Zip liegt, das wäre schlecht diese zu wipen da kein System mehr auf dem Z Ultra ist ;)

Jetzt gehen wir auf Go Back, gehen dann auf install zip dann auf choose zip from storage/sdcard 1
Suchen dort jetzt unsere PA Zip und flashen diese.
Haben wir das getan, gehen wir aus der Recovery raus, dazu immer auf Go Back und dann auf reboot system now gehen.
Jetzt startet euer Z Ultra neu, und es sollte das Custom Rom PA vollkommen durchstarten.
Wer jetzt auf Nummer sicher gehen will und nach dem vielleicht noch Apps aus dem System gelöscht worden sind, der wiederholt die Wipes, lässt aber Format boot und Format System aus, da sonst das System wieder gelöscht werden würde.

Flash der Rom bei bestehender Custom Recovery
PA Zip auf die Speicherkarte legen, dann ins Recovery booten und alle Wipes aus Flash der Rom per Fastboot durchführen.
Dann einfach die PA Zip ganz normal flashen, und schon wurde PA sauber geflasht. Bei bedarf können die Wipes aus Flash der Rom per Fastboot wiederholt werden nur Fomat boot und System bitte auslassen sonst wird das System gelöscht ;)


Ein dank geht an folgende Teams / User aus XDA

AOSP/Google
Cyanogenmod
FreeXperiaProject
Kali-
beerbong

krabappel2548



 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
So hab mir mal die neue Beta 5 geflasht, läuft gut und für mich Smooth.
Bluetooth
Mobile Daten
WLAN
Hotspot
Alles arbeitet, die Kamera geht auch bis jetzt ist mir nix aufgefallen was nicht geht. Richtig gut gefallen mir Dynamik Statusbar & Navigation bar. :smile:
Mir kommt auch unter der PA Rom die Akkulaufzeit besser vor, als bei CM.
 
Pulsar

Pulsar

Experte
Hi,

komme von der Google Play Edition, was ist an der PA anders bzw. besser?
Danke für die Infos.

Hat wer Screenshots über neue Funktionen?


der Pulsar
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich hab die Play noch nicht drauf gehabt, aber die ist ja Stock Android wenn ich nicht falsch liege.
Ich mag an PA die Dynamik Status und Nav Bar, das heißt die färben sich passend dem Inhalt auf dem Display mit an.
Die Akkulaufzeit ist auch gut wie ich finde, und die Datenschutzoptionen möchte ich auch nicht mehr drauf verzichten.
Sonst gibt es groß keine speziellen Funktionen in der Rom.
Die ist halt mehr die übersichtliche Sorte ich bevorzuge das er, als eine Rom die überladen ist.
Peek-Benachrichtungen gibt es noch.Was das ist, ist hier erklärt.
http://www.smartdroid.de/paranoid-android-peek-lockscreen-benachrichtigungen-als-app-verfuegbar/
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Sei noch zu erwähnen, dass ein Großteil der Funktionen auch in CyanogenMod zu finden ist. GPe ist reines Vanilla Android, da ist praktisch nichts an Komfort da, was ich in CM schätze, wie Themes, anpassbarer Launcher, popup Notifications, double tap to sleep in der Benachrichtigungsleiste usw. Vieles kann man aber mit Xposed Framework einbauen bei der GPe.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Genau Themen ist auch noch dabei, ich glaub das haben die jetzt fast alle irgendwie drin.
Jor CM und PA sind sich sehr ähnlich, aber PA kommt mir besser im Akkuverbrauch vor. Und spontane Soft-Reboots hatte ich da auch bis jetzt nie.
 
Pulsar

Pulsar

Experte
Hi,

hab mal doe PA geflasht, alles gut soweit, nur wenn ich jemanden anrufe wird der Screen schwarz und reagiert nicht mehr, erst wenn die andere Seite auflegt, das ist doof, hat das noch wer? Wie kann man das abschalten?

Danke für Infos


der Pulsar
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hab ich nie gehabt.
Schaltet mal in den Entwickleroptionen HW Oberlays deaktivieren ein, ob es dann besser wird. Hast du den vorher alle Wipes gemacht?
 
Pulsar

Pulsar

Experte
Hi,

hab wipe factory, wipe cach, wipe dalvik gemacht

der Pulsar
teste jetzt overlay, Danke

haken bei overlay hat nix gebracht :-(

was heißt das mit dem fastboot, kenne ich von samsung nicht??
und alle Wipes aus Flash der Rom per Fastboot durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Bevor du die Rom installierst, arbeitest du alle Wipes ab, aus Flash per Fastboot ab. Und dann flashst du erst PA.
 
Pulsar

Pulsar

Experte
Hi,

so nun war twp drauf alles wipe bis auf ext. micro sd und ot usb, dann install rom und install mini gapps

reboot

nun deutsch wlan und gmail konto, schauen wir mal was es macht

nun geht es, komisch, danke für die Infos
Theme installiert und das war es wieder, bei Anruf Screen dunkel :-(


der pulsar
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nix zu danken, dafür ist der Thread ja auch da. ;)
 
cheater45

cheater45

Neues Mitglied
Sind denn bei der aktuellen Paranoid-Version für das ZU Features wie Multiwindow und DPI- bzw UI-Einstellungen mit dabei ? Überleg mir die Rom auf mein ZU zu ziehen , müsste aber erst noch den Bootloader öffnen :biggrin: hmmmm
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nein, diese Sachen sind nicht dabei. Wobei ich es eh momentan komisch finde, das es keine neue Version mehr gibt.
Ich weiß jetzt überhaupt nicht, ob die Entwicklung eingestellt worden ist.
 
cheater45

cheater45

Neues Mitglied
Hmm schade , dann bleib ich erstmal bei der Stockrom :) Ich hab das Gefühl dass sich der Umstieg auf Custom-Roms in vielen Fällen sowieso nicht mehr lohnt sofern man denn Root und Xposed hat