Frage zum Thema Recovery

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zum Thema Recovery im Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact.
M

mobil-kare

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

folgende Situation:
ich habe jetzt ein paar ROM's ausprobiert (Cyanogenmod, SlimKat, PAC-MAN)
und am liebsten hätte ich Cyanogenmod mit TWRP.

1. wenn ich in der CM-Zip die Datei boot.img austausche gegen eine boot.img einer anderen ROM mit TWRP, habe ich dann eine CM-ROM mit TWRP?

2. wenn ich jetzt eine aktuellere Version einspiele, wird das Recovery wieder überschrieben?

3. wenn ich vor dem flashen die bootstrap-Partition nicht formatiere, bleibt dann das Recovery erhalten?

sorry, falls ich zu dämlich bin, dass ganze selbst zu finden :confused2:

Danke & Grüße

Kare
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
1. Wird wohl nicht klappen, da soweit ich weiß, die Boot.img nicht das recovery selbst beinhaltet und wird dann wahrscheinlich in einem bootloop enden.
2. Ja
3.nein da sie durch die rom.zip neu geflashet wird egal was da vorher druff war
 
M

mobil-kare

Neues Mitglied
Hallo Soldat,

danke für Deine Antwort.
hatte es dann selbst probiert: bootet schon, aber alles nicht sauber, wie zum Beispiel FC bei Developer-Options.

ich habe jetzt wieder die Slim-ROM installiert, werde mich wohl damit nochmal genauer beschäftigen.
Es sieht halt für mich so aus, als ob der LTE-Empfang bei mir zu Hause bei manchen ROM's besser und bei anderen schlechter ist.

Grüße

Kare