KitSlim_AMG[Evo 8.1]

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KitSlim_AMG[Evo 8.1] im Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact.
C

canada

Experte
geht bei jemand im Sony Album (Bilder) das Flickr Plugin? Wenn ja kann er es mal irgendwo hochladen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.
Habe die rom installiert und bin sehr zufrieden! Die apps "filme", "Album" und "browser" habe ich mit titanium backup eingefroren. Alles läuft trotzdem seit tagen wie es soll und ohne Probleme. Heißt das, dass ich bedenkenlos diese drei apps auch deinstallieren kann?
Kann mir jemand helfen.
Viele grüße :)
 
C

canada

Experte
Lass sie doch einfach eingefroren oder mach vorm installieren halt ein Backup, ggf. gibt es diese auch bei xda neu zum laden.

Bekommt man eigentlich das "Alle Schließen" weg in der geöffneter Apps Übersicht? (rechte Touchbutton)
 
M

maris_

Stammgast
@PcO: Klar kannst Du die deinstallieren. Ich lösche die Bloatware, die ich nicht möchte, immer aus dem ZIP file heraus (unter /system/app oder /system/priv-app), bevor ich eine ROM flashe.

@canada: Warum willst Du das "Alles schließen" denn weghaben? Ist doch eigentlich ein sinnvolles Feature. Denke nicht, dass man es abschalten kann.

Mit vielen Grüßen, maris
 
R

ronaldo_sb

Neues Mitglied
Hallo,

will die ROM demnächst mal testen und wollt mal fragen ob ich bei der Installation was beachten muss?
Zu meinem Standpunkt, habe jetzt CyanogenMod 11 (letzte Nightly) drauf, unlocked Bootloader und ist gerootet.

Also ich würde jetzt einen FullWipe machen und danach die Rom flashen, dann mini gapps flashen. Und noch den Kernel, wie es bei xda steht...danach reboot.
Dazu noch paar fragen meinerseits:
1. bei CM ist ja nur die CWM Recovery enthalten (bei xda wird ja TWRP vorrausgesetzt), muss ich unbedingt auf TWRP umsteigen um die ROM zu installieren?
Wenn ja, wie wäre da einfachste Weg dahin?
2. die gapps flashen kann ich auch weglassen, wenn ich die nicht brauche (sprich nogapps)?
3. reicht der NUTStock Kernel aus, oder ist eher ein anderer zu empfehlen?

Danke schon mal für eure Antworten!
 
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
Also bei der Installation ist nichts zu beachten. Den Nut Kernel habe ich auch und an sich läuft die rom wirklich sehr flüssig und flott. Nur das mit dem recovery kann ich dir leider nicht sagen, da ich von Beginn an twrp drauf hatte.

Nun eine allgemeine Frage. Ich hatte das Problem schon bei der RomAur v3.0. Meine Kamera Applikation dauert manchmal ewig zum starten. Diverse Fehler kommen dann was mich tierisch nervt. Denn will man mal schnell ein Foto machen brauch die Kamera 5-7 sek zum starten. Entweder zeigt sich ein komplett schwarzes Bild. Oder die Kamera scheint gestartet, nur ist im Feld wo die Aufnahme zu sehen sein soll noch schwarz. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir Abhilfe schaffen?
Vielen Dank im voraus
 
C

canada

Experte
Nachtrag nach 2 Wochen benutzen, schöne Rom zwei kleineren Macken bei mir:
- Manchmal hänkt das Z1c erstmal nach dem erwachen für 10-20sec fest (reagiert nicht mehr)
- Hab manchmal nur eingeschränktes WLAN (somit keine Internet) Verbindung, muss dann paar mal WLAN an/aus schalten bzw. neustarten dann geht es wieder

Beides zwei "Probleme" die ich vorher unter RomAur 3.0 nicht hatte, da keine neuen Apps dazu gekommen sind würde ich schon eher auf die Rom bzw. allgemein 4.4.4 tippen.
 
M

m4dd0gg

Ambitioniertes Mitglied
s!Le schrieb:
Da sich bei RomAur irgendwie nichts tut, werde ich wohl auch mal die ROM testen. Hat zufällig jemand den doomlord-Kernel mit dieser Rom am laufen?

Gruß
ja habe ich. läuft sehr gut. mir kommt es so vor, das der akku n tick besser hält wie mit dem NUT kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

canada schrieb:
Nachtrag nach 2 Wochen benutzen, schöne Rom zwei kleineren Macken bei mir:
- Manchmal hänkt das Z1c erstmal nach dem erwachen für 10-20sec fest (reagiert nicht mehr)
- Hab manchmal nur eingeschränktes WLAN (somit keine Internet) Verbindung, muss dann paar mal WLAN an/aus schalten bzw. neustarten dann geht es wieder

Beides zwei "Probleme" die ich vorher unter RomAur 3.0 nicht hatte, da keine neuen Apps dazu gekommen sind würde ich schon eher auf die Rom bzw. allgemein 4.4.4 tippen.
kann ich beides nicht bestätigen. bin schon seid der evo 8.1 bei kitslim. solche probleme hatte ich nie.

greetz
 
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
m4dd0gg schrieb:
ja habe ich. läuft sehr gut. mir kommt es so vor, das der akku n tick besser hält wie mit dem NUT kernel
Hat der Kernel irgendwelche Nachteile bzw sonstige Vorteile? Wenn der Akku besser hält reizt es natürlich schon :)
 
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
Sag mal habt ihr auch Probleme mit den Einstellungen von Gravitybox? Ich habe folgende Probleme.. Habe eine ältere Version von Gravitybox installiert, da ich bei neueren Versionen immer diverse Probleme habe (Zb schwarzes Display das nicht mehr an geht o.ä.)
Kann mir da jemand verraten, wie ich das beseitigt kriege? Und funktionieren bei euch alle tweaks von gravitybox?
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Hab zur Zeit die Rom drauf und wollte einem Kontakt ein Bild zuweißen nur komm immer als Meldung kein Bild vorhanden selbst wenn ich extra eins Foto dafür mache. Habt ihr auch das Problem?
 
danbogdan

danbogdan

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es soeben getestet. Klappt 1a.