KitSlim_AMG[Evo 8.1]

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KitSlim_AMG[Evo 8.1] im Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact.
C

canada

Experte
Hat schon jemand Erfahrung mit KitSlim_AMG[Evo 8.1] ROM gesammelt? Scheint neben RomAur die einzige zu sein die mit Locked Bootloader geht.

Link XDA: [Z1C-D5503]KitSlim_AMG[Evo 8.1][20/07/2014]T… | Xperia Z1 Compact | XDA Forum

Liest sich ja soweit auch erstmal nicht verkehrt, vor allem die NoGapps. Nur das ganze AMG zeugs nervt. Kann man das wieder auf Stock umstellen oder ist das alles auch gleich mit entfernt wurden aus der Rom?
 
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
Also die hört sich echt nicht schlecht an..und auch ich find den amg Kram nich so schick aber ich schätze ma das ist nur n Design und somit auch änderbar..
 
M

Mcflops

Fortgeschrittenes Mitglied
Überlege mir auch von Romaur umzusteigen da die mit den Updates echt zu lahm sind..
 
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
Soo ich hab es gewagt und die kitslim drauf gepackt. auffm ersten blick muss ich sagen coole Idee aber was mich einfach super stört is der übelste Arbeitsspeicher verbrauch..seid kitkat hat man von 2gb grad mal noch 850mb frei und das find ich einfach ne super frechheit...solangsam hab ich auch echt kein bock mehr auf stock basierte cms oder gar die ori stock. Aber die Kitslim bringt echt tolle features mit wie z.B. die Z2 camapps...erweitertes ausschaltmenü ..die bootani von Jellybean :) und auch die hintergründe und desings von jb.. und die installation ist kinderleicht kann man alles über die recovery machen...und der amg kram ist nicht zwingend man kann sie mit runterladen oder es auch lassen:)

mfg

ps. bitte nich auf die rechtschreibung achten xD
 
M

maris_

Stammgast
Habe nun ebenfalls die KitSlim ROM geflasht und bin richtig begeistert. Ist zwar schon ein echter Brummer. Habe daher einige Bloatware noch runtergeschmissen. Aber die Kombination mit den Xposed-Modulen ist echt klasse. Richtig gut finde ich die Möglichkeit, den Home Launcher zu tweaken. Auch das Xposed Modul zur Erhöhung der 16:9 Foto-auflösung habe ich installiert. Allerdings: Obwohl ich einen "Unlocked Bootloader" habe, musste ich den Nut-Kernel mitflashen Sonst landete ich in einem Bootloop.

Mit vielen Grüßen, maris

PS: Die Walkman App ist echt der Hammer. Noch nie einen so guten Soung gehabt, obwohl ich die gleichen BT Kofphörer nutze wie bei meinem letzten Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
Da kann ich nur zustimmen durch diese rom liebe ich mein z1c wieder richtig dolle...super Akkulaufzeit und null Probleme sonst weiter ich kann die rom echt nur empfehlen grade den usern die mit romaur probleme haben . Und das installieren ist auch super einfach :)
1.als erstes mit oneclickroot rooten
2.denn die recovery installieren
3.kit slim+gapps+kernel auf eine sdkarte packen und ab ins phone damit.
4.z1c ausschalten und in die recovery booten dort als erstes advanced wipe wählen und cache ,dalvic ,system und data wipen.
5.kit slim installieren und gleich danach ohne einen reboot die gapps. Als letztes denn den kernel danach rebooten und genießen :)

achja hier die evo 9 : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2743177

mfg
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Da sich bei RomAur irgendwie nichts tut, werde ich wohl auch mal die ROM testen. Hat zufällig jemand den doomlord-Kernel mit dieser Rom am laufen?

Gruß
 
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Würde auch gerne diese cr ausprobieren bis RomAur auf 4.4.4 stabil läuft.
Wie muss ich vorgehen, wenn ich von RomAur 3.0 komme? Habe ja ein Recovery bereits drauf. Und welchen Kernel muss ich verwenden bzw wo sind Unterschiede? Kann mir jemand was empfehlen?
Grüße
 
M

maris_

Stammgast
1) Fullwipe (Cache, System, Dalvik, Data)
2) ROM, wenn gewünscht eine der beiden GAPS sowie den NUT Kernel jeweils ohne Reboot nacheinander flashen
3) Reboot

So hat es zumindest bei mir reibungslos geklappt (kam von AICP).

Mit vielen Grüßen, maris
 
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
Und mit der rom habe ich sofort wieder root richtig?
Und war ja richtif, dass es so funktionieren soll mit gesperrtem bl oder?
 
M

maris_

Stammgast
Habe selbst einen entsperrten Bootloader. Aber lt. OT im XDA Forum funzt die ROM auch bei gesperrtem Bootloader. Sie enthält auch die SuperSU App, so dass man die Rooterlaubnis der Apps verwalten kann. Selbstverständlich muss das Geräte gerootet sein, und die ROM aufspielen zu können.

Mit vielen Grüßen, maris
 
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
maris_ schrieb:
Selbstverständlich muss das Geräte gerootet sein, und die ROM aufspielen zu können.
Was meinst du genau damit? Also das ein Recovery eh vorhanden sein muss zb oder?
Also ich habe ja root und ein Recovery, da ich die RomAur drauf habe.
Gruß
 
M

maris_

Stammgast
Ja genau, das meinte ich. Sorry, hatte vergessen, dass Du von einer cr kommst.

Mit vielen Grüßen, maris
 
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
okay, also muss ich über das flashtool garnichts machen richtig?
ins recovery, alles wipen, rom.zip flashen, direkt hinterher den kernel flashen und dann reboot? (gapps installier ich nicht)
 
M

maris_

Stammgast
Genau.
 
M

Mcflops

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs nun auch drauf, weiß jemand wie man das nfc Symbol abschalten kann auch wenn es aktiviert ist?
 
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
ich krieg die datei einfach nicht runtergeladen.
stürzt entweder immer ab oder einer der links funktioniert einfach nicht -.-
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Mcflops schrieb:
Habs nun auch drauf, weiß jemand wie man das nfc Symbol abschalten kann auch wenn es aktiviert ist?
Probier es mal mit dem xposed Modul NFC Icon remover
PcO schrieb:
ich krieg die datei einfach nicht runtergeladen.
stürzt entweder immer ab oder einer der links funktioniert einfach nicht -.-
Mach es über Pc/Laptop und dann aufs Gerät ziehen. Ist bei mir auch immer fehlgeschlagen.
 
M

Mcflops

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert leider nicht
 
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
Wow, bis jetzt sehr begeistert von der Rom. Läuft alles super wie es sein soll :)

Habe noch eine Frage.. Haabe den Xperia lockscreen deaktiviert und möchte nun den stabdard Android lockscreen haben. (von Haus aus habe ich jetzt nur die Schnellanwendung zum Vibrationsmodus und halt Entsperren. Wie bekomme ich die Kamera app hinzu?
Gruß