Neueste C-Rom macht probleme!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neueste C-Rom macht probleme! im Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact.
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Hallo leute..
ich hab auf den z1c meiner freundin die neueste C-Rom drauf gemacht und soweit läuft Alles..ABER..sobald sie anrufen möchte geht ihr empfang komplett weg aber sie kann ohne probleme angerufen werden! Alles andere läuft wie sau..

Das tritt auf wenn man die Version als update drüber bügelt (mit wipe cache und dalvik) und auch wenn man es als neuinstallation macht.
Ich möchte ihr diese rom drauf machen weil es die einzige rom ist die keine probleme mit whatsapp macht..

Bitte helft mir sobald es euch möglich ist
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Hallo daywalker1911,

welche Version genau hast du genommen und wie ist dein Installationsprozess aufgebaut?


Welche (exakte!) Modellbezeichnung hat das Device ?

Gruß
Meetdaleet
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Das habe ich schon gelesen und scheint ein allgemeines Problem zu sein..hab noch den stock kernel drauf..
Da scheint sich auch niemand mehr drum zu kümmern
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Würde es was bringen wenn ich von ner anderen rom das boot.IMG flashen würde?oder was is zuständig für Datenverbindung ect?
Bei mein S4 kann man das modem extra flashen..frage ist nur ob es sowas auch für das z1c gibt
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Ich hätte ja schon lange mal einen anderen Kernel geflasht, z.B. Zitat:" I tried the kernel from CandyKat, and it worked", aus dem C-Rom- Thread. Außerdem, dir ist schon klar das die Rom auf der 4.4.3 basiert? Wenn du versuchst von einer anderen FW zu flashen kann(höchstwahrscheinlich sogar) das bereits zum crashen führen.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Das ist mir klar mein guter..mit dem kernel is gemeint diese boot.img richtig?
Also nur aus der candykat rom de boot.img raus kopieren und flashen richtig..natürlich auf die richtige Version achten

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Das blöde ist ja das ich bei xda nix schreiben kann..da hätte ich mir mal den kernel schicken lassen..