[Umfrage die 2.] Welches ROM verwendet ihr?

Welches ROM verwendet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Dann mach ich mal den Anfang.
CriskeloROM
Einfach ein stabiles und durchdachtes Stock Rom. Mit Kitchen sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Slimkat
Einfach, klein und schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
monx V6.
Stabil, schnell, sauber gearbeitet.
Kein Schnick und kein Schnack.

Eine Alternative könnte Omnirom werden.
 
Da muss ich trahzebuck zustimmen. Das ganze trumherum ist nicht wirklich Zweck der Sache, zumal es die Meisten eh nicht brauchen. Monx ist okay und für was xposed und die ganzen Dinge in die Einstellungen zu verbannen. Im Gegenteil, besser wenn alles extra installiert wird ist es einfacher das nicht benötigte wieder zu entfernen.
LG Robby
 
Hey,

verwende derzeit ausschließlich die SlimRom. Was mir jedoch derzeit an Roms fehlt, ist eine reine AOSP-Variante... noch besser wäre ne so ne Art "reine SlimAOSP"-Variante. Würde die Tweaks gerne per Xposed/Gravitity vornehmen und da sind viele Dinge mit angepassten CustomRoms nicht kompatibel.

Im großen und Ganzen bin ich aber mit der SlimKat wirklich sehr zufrieden (nur den Lockscreen hätte ich gerne von der "GravityBox") :biggrin:

Gruß Gense
 
Bin auf AOSB 1.31.
Hatte dieses Wochenende mal versucht liquid aufzuspielen, kann dann aber keine Anrufe mehr entgegennehmen. Blöd bei nem Handy :confused2:
Omni Rom lief auch nicht. Ebenfalls mit Problemen bei Xenon und der Slimkat.
Langsam verzweifele ich, da keine rom mehr außer aosb und cm läuft.

Aber zurück zur eigentlichen rom. Viele, viele extras und mit pimped kernel auch sehr batteriefreundlich. Deshalb bleibe ich erstmal bei AOSB.
 
Hey Leute, welche Rom könnt ihr mir empfehlen?
Am wichtigsten ist mir, dass die Kamera nicht schlechter als auf Stock ist (kommt daher nur Stock-based in Frage) und ansonsten so stabil wie möglich laufen. Ich war jetzt seit Ostern mit Slim unterwegs, super Rom, nur da ich mir das Handy hauptsächlich wegen der guten Kamera gekauft habe, kann ich keine Rom gebrauchen, auf der die Kamera sporadisch abstürzt und am Anfang immer 5 sec laggt.

Ich hoffe ihr könnt mir was Gutes empfehlen,
Danke schon mal,
LG
 
Ich bin schon seit über einer Woche mit KitSlim als "AlltagsROM" unterwegs ;)
Dies ist eine sehr entschlackte "Stock-based-Rom" und hat dennoch die wichtigsten Funktionen (Kamera etc.) mit an Bord.

Ansonsten bin ich auch superzufrieden mit CM11.
Allerdings ist die AOSP/CM/Google Cam m.E. nicht sonderlich hervorstechend, was die Qualität angeht.

Da mir persönlich "tolle" Bilder mit meinem smarten Phone nicht wichtig sind (hab dafür ne vernünftige DSLR und ne super System-Kamera :D), fällt die Kamerafunktion für mich eher uninteressant aus.


Grüße
meet
 
  • Danke
Reaktionen: Hoitzi.Flo und Hen Ry
[Umfrage die 2.] Welches ROM verwendet ihr?
 
memphis77 schrieb:
Bin umgestiegen weil mich das RAM Management, die Schnelligkeit und der Akkuverbrauch überzeugt haben.
Wenn es also die Option "sonstige" gibt, wähle ich nun diese.

Die werde ich mir auch gleich mal anschauen.

Was ist hiermit "EXT SD-Karte nicht zugänglich, auch mit KK SD-Fixes versucht" stand im XDA Forum?

Geht bei mir auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zurück zu KitSlim, bei Vanir-AOSP und SlimKat habe ich Probleme mit Kamera und bei Vanir auch mit SD-Karte, Schade.
 
PAC Man ROM 19.5.2014 mit Pimped Kernel 24.4.2014
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.790
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.558
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
1
Aufrufe
1.765
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten