CyanogenMod 11 (Unofficial) by QuickS_NL, 31.05.2014

Auch nach der letzten jetzt, da waren doch jetzt extra wieder Sony Anpassungen dabei ?
Schade das CM auf dem Z2 so läuft wundert mich aber auch irgendwie.

PS Hast du zufällig Aufwecken durch doppeltippen an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe alles Probiert mit und ohne Aufwecken. Ich hab sogar alle möglichen Funktionen abgeschaltet.
 
OK schade dann scheint die Rom wirklich noch nix fürs Z2 zu sein
 
So, hab alles zurückgesetzt und die aktuelle Version instaliert. Nach ein paar Neustarts trat der Fehler wieder auf.
 
Toll also ist CM unbrauchbar fürs Z2 -_-
 
Wenn man das so liest könnte man ja glatt glauben das CM Team hat gar kein Interesse daran das Z2 zu supporten.

Wenn sie sich doch wenigsten einer Baustelle annehmen würden, anstatt wild an allen Ecken etwas zu ändern.

Sorry war da von meinen alten Maguro etwas anderes gewohnt.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde das Display sollte dabei Fehlerbeseitigung Nummer 1 sein es ist lästig immer den roten schalter zu drücken. Mit dem Problem des NFC und der Video Cam kann ich auch erstmal leben.

Gestern und heute hab ich also nur diese Aussetzer gehabt das man am Display nichts mehr klicken kann, gemerkt hab ich das der Fehler immer auftritt wenn man das Display ausschaltet aber das ist auch kein Zustand 24 Std Display on.

Ansonsten lief der Rom schon sehr Stabil, nur in der Zusammenarbeit mit der SmartWatch 2 gabs noch Probleme aber gut damit müsste man erstmal leben.
 
Ich finde Team CM macht momentan zu viel an diesem Themen Mist gedöns da rum, die sollen lieber wieder vernünftig Bugfixen.
So kann man zumindest ein Z2 damit vergessen, auf dem Z1 / Z1 Compact läuft es ja auch.
 
Wie gesagt ich habe kaum Fehler gefunden nur das mit dem Display das nervt. Kann man mit den Endwicklern in Kontakt treten und dennen die Fehler mitteilen ?
 
Puh gute Frage wie man so Bugs melden kann, das geht bestimmt nur bei XDA in denn Threads oder so das Team CM das zu lesen kommt, und dann fixen kann.
Ja gut aber der Fehler mit dem Display ist so schlimm, das man gleich die ganze Rom vergessen kann.
Hast du nach der letzten Nightly auch mal einen Full Wipe gemacht gehabt ? Weil mir ist schon aufgefallen das es ab und zu dadurch zu Besserung kommen kann, oder sogar neue Funktionen die sie eingebaut haben verschluckt werden beim drüber Updaten, und die erst da waren nach einem Full Wipe. Vielleicht auch beim Display Bug so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Workaround ist im Moment Bluetooth zu aktivieren, wodurch das Z2 daran gehindert wird in den Tiefschlaf zu gehen...
 
Naja gut geht zwar, aber im Sinne des Erfinders ist das sicher auch nicht ;)
 
VampierKing schrieb:
Hast du nach der letzten Nightly auch mal einen Full Wipe gemacht gehabt ? Weil mir ist schon aufgefallen das es ab und zu dadurch zu Besserung kommen kann, oder sogar neue Funktionen die sie eingebaut haben verschluckt werden beim drüber Updaten, und die erst da waren nach einem Full Wipe. Vielleicht auch beim Display Bug so ?

Natürlich, hab auch alles Formatiert und komplett neu geflasht.
 
Hm dann heißt es wohl warten und nochmals warten bis die da mal was Fixen :sad:
 
Also heute Nacht konnte ich nicht schlafen da dachte ich teste mal die Version vom 25. aber auch wieder das Display Problem. So nun frage ich mich ob ich vieleicht was falsch mach beim Flashen...

1.) Methode
Ich Boote das Handy in den CWM Recovery.
Klick auf wipe data/factory reset aus.
Instaliere dann die CM Zip und dann die GApps

2.) Methode
Wie 1 aber zusätzlich fürhe ich noch die SuperSU Datei aus

3.) Methode
Ich Boote das Handy in den CWM Recovery.
Klick auf wipe data/factory reset aus.
Dann Punkt mounts and storage und klick dann auf format boot, system, cash, data & /sdcard
Instaliere dann die CM Zip und dann die GApps


Bei allen drei Methoden war vorher wieder der Originale Sony Rom wieder drauf.
 
Das habe ich auch ständig müssen uns wohl noch ein bißchen gedulden bis der Bug behoben ist.
 
Hm ich mach das ganz anders bei mir am ZL


  • CM Zip auf die Speicherkarte packen
  • Und einmal die Zip auf dem Rechner lassen und die Rom per fastboot flashen
  • Erster Start direkt ins Recovery booten die CM Zip nochmal flashen
  • Durch booten lassen
  • Wieder in die Recovery booten die Gapps flashen
  • Warum denn Superuser flashen ? Der ist doch schon in CM drin ?
  • Und nach bedarf dann einen Wipe Date und Cache & Dalvik Cache Wipe machen, mach ich meist nachdem ich ein Paar für mich unnötige Apps noch aus dem System gelöscht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du Bug hast du immer noch oder Vampire King?
 
Na hab das Z2 nicht deswegen war nur ein Beispiel wie ich das auf dem ZL mach. Hätte mir das Z2 geholt und dann direkt mit CM laufen lassen.
Aber da es nicht richtig läuft, kauf ich auch erstmal kein Z2 wer weiß wann das denn mal richtg läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Bei CM ist ein Superuser dabei aber nicht SuperSU und ich dachte einfach mal Testen vieleicht liegts daran ;-) ich ergreife jeden Gedanken.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.629
Aaskereija
Aaskereija
_heisenberg
Antworten
3
Aufrufe
1.745
wwallace1979
wwallace1979
E
  • Elmstreet_Hunter
Antworten
4
Aufrufe
1.308
Elmstreet_Hunter
E
Zurück
Oben Unten