CyanogenMod 11 (Unofficial) by QuickS_NL, 31.05.2014

Ach so ne dernn SuperSU kannst du weg lassen, die haben denn Superuser direkt ins Rom eingebunden.
Doppelt kann auch schaden ;) müsste einer der beiden Superuser eigentlich auch geschrieben haben das es besser wäre einen zu löschen.
Du wirst wohl einfach abwarten müssen das die denn Bug fixen, oder hast du auch mal mit Unterschiedlichen I/O Scheduler gespielt ? Welcher ist denn Standard seitig eingestellt ?
 
Immer dieses Waten ;-) Ich habe nichts geändert als dürfte ich die standart haben und wennich erlich bin ich wüste im Moment nicht wo ich das nachschaun kann.
 
Ok dann vielleicht da mal was ändern ich beschreib dir kurz denn Weg dahin.

  • Einstellungen
  • Vorletzter Punkt von unten auf Leistung
  • Auf I/O Scheduler
  • Wieder auf I/O Scheduler und dort einfach mal andere ausprobieren als der eingestellt war.
  • Haken beim booten einstellen setzen und testen testen testen obs besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Chondaux
Hallo,

es ändert sich nichts, aber mit dem bekannten Bluetooth fehler scheint alles zu laufen ich werde jetzt die Akkulaufzeit testen und ggf damit leben.

Kennt jemand vieleicht einen guten CM Kernel ?
 
Ist das Problem mit dem Deepsleep eigentlich mittlerweile gefixt?
Und ich meine nicht die Bloothoth sache.
 
Hört sich bis jetzt nicht danach an, verstehen muss ich das auch nicht warum Team CM da nicht mal tätig wird.
 
Also wenn du das Problem meinst das das handy nach dem Erwecken am Display keine Eingaben an nimmt dann besteht der Fehler noch.

Kannst du nur umgehen in dem Bluetooth läuft. Aber ansonsten läuft es stabiel.

NFC und Video aufzeichnen gehen auch noch nicht.

Gesendet von meinem Xperia Z2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch mit der neusten Version sind die alten Fehler noch vorhanden. Hab sogar das Handy komplett gelöscht. Vieleicht will man ja gar nicht den Fehler beheben....
 
Ich glaub langsam auch die haben kein Interesse an dem Z2, sonst hätte man doch dagegen was gemacht.
An deiner Stelle würde ich mal was anderes probieren vielleicht gibt es ja schon Omni Rom oder PA.
 
Aber basieren denn Omni und Paranoid nicht auf CM?
 
Eigentlich schon, aber vielleicht bemühen die ja er darum denn Fehler zu finden als CM.
Finde das eh sehr seltsam da unterstützt man früh das Z2, und dann interessiert man sich nicht für die schweren Bugs.
 
CM werden sich auch wenige aufs Z2 Flashen. Der ganze Aaufwand wegen ein paar Leuten kann ich nachvollziehen.
 
Nun beim Z1 nutzen denke ich schon einige eine CM (ggf. auch nur based) Rom ;)

Würde beim Z2 mit einem "offiziellen" Support mit einem engagierten Dev sicherlich auch so sein. Allerdings scheint es in den aktuellen Nightly's kaum Verbesserungen zu geben, die das Nutzungserlebnis nachhaltig verbessern. Ferner ist CM/AOSPA etc. erst dann interessant, wenn die Roms "alltagstauglich" werden.

Grundsätzlich glaube ich dann, wie oben bereits beschrieben, dass sich hierfür so manche interessieren würden ;)

Gruß
meet
 
@Robby57
Nur weil du damit nix anfangen kann, gillt das nicht für alle das CM beliebt ist muss ich dir doch bestimmt nicht sagen oder ?
Und ja es ist schlimm wenn es Offizellen Support so schnell für ein Gerät gibt, und dann das Geräte keine Fixes bekommt für ein Problem, was die Rom nicht wirklich Alltags fähig macht.
Auf älteren Xperia Geräte läuft CM 11 ja auch wunderbar ;)

PS Die vom 4.7 könnte interessant sein
Display Revert some problematic changes for Now
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi VampierKing,

das Update hat nichts gebracht. Was ich allerdings gleich noch testen werde ist wenn ich das Handy neu aufsetzen werd.

Was aber verschwunden ist sind die Streifen die teilweise erschienen sind. Was wohl eher zufall war das mein Akku dieses mal extremst schnell leergesaugt wurde.
 
Hm das ist ja blöde vielleicht hilft der Wipe ja, wenn nicht weiß ich langsam auch nix mehr.
Dann kann man CM auf dem Z2 echt vergessen.
 
Das Touchscreenproblem soll in der neusten Nightly gelöst sein. :)
 
Echt oh hats endlich klick bei denen gemacht. Vorher hast du die Info?
 
Aha na mal abwarten ob es stimmt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.638
Aaskereija
Aaskereija
_heisenberg
Antworten
3
Aufrufe
1.747
wwallace1979
wwallace1979
E
  • Elmstreet_Hunter
Antworten
4
Aufrufe
1.312
Elmstreet_Hunter
E
Zurück
Oben Unten