CyanogenMod 11 (Unofficial) by QuickS_NL, 31.05.2014

Ich hab gestern auch die neuste nightly aufgespielt. Akku geht auch bei mir relativ fix runter. Kamera geht, fokussiert aber nicht und ist allgemein unscharf. Videos gehen aber nicht, da bekomm ich nen schwarzen Bildschirm. Sonst ist mir nichts aufgefallen bis jetzt.
 
Naja ist immer noch zu viel was nicht richtig geht finde ich.
 
grht das touchscreen?
 
Touchscreen läuft bei mir einwandfrei. Nur die Cam eben quasi garnicht...werd auch erstmal wieder auf Stock wechseln.
 
Der fix für die Kamera wird erst in der nächsten Nightly enthalten sein. Der Touchscreen sollte bereits jetzt fehlerfrei funktionieren. :)

!!!
In der neusten Experimental-Version vom 11.07 funktioniert nun auch die Kamera einwandfrei!
(Würde gerne den Startpost inkl. Überschrift gerne anpassen, darf aber anscheinend nicht. :()
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

habe gerade das z2 von meinem dad gemacht. root, bootloader unlocked usw...
(vor paar tagen hab ichs selbst bei meinem getan)

hab nun so ziemlich überall das selbe drauf, auf beiden handys...hab auch bei beiden die aktuellsten nightlies drauf und die selben gapps... jedoch bekomm ich nun bei meinem vater wenn ich die google cam (oder irgend ne andere cam app) starten will, die meldung dass keine verbindung zur kamera möglich ist und die app schließt sich wieder.

hab nun mal gegoogelt, aber nicht so wirklich was passendes gefunden. habe selber mal rumprobiert mit titanium backup die app deinstallieren, neu ausm playstore laden....cache löschen...blabal, nix hilft.


hat wer ne ahnung? vllt n fix per xposed oder so irgendwas? :D



lg
 
Naja es sind halt Nightlys, da muss man mit sowas rechnen, habe mit dem Update von gestern den gleichen Fehler. Beim Z2 und CM11 ist es auch so eine Sachen, es sind zwar große Changelogs, aber die wirklichen Fehler werden nur langsam behoben.

Habe glaube ich schon in ein paar Threads gelesen, dass die Kamera in den nächsten Updates etwas besser funktionieren soll, also einfach ein bisschen abwarten.

Hier haben noch mehr dieses Problem.
[4.4.3][CM11] UNOFFICIAL CM11 Builds - Page 21 - XDA Forum

Bei deinem Z2 hast ja die Fehlermeldung nicht, kannst du da mit der Kamera fokussieren oder immer noch nicht?
 
Hallo,

so wie es scheint ist der Fehler mit dem Touchscreen nun behoben, es läuft seit Stunden bei mir fehlerfrei.

Die Kamera stellt aber immer noch schlechte Fotos her und auch Videos gehn noch nicht. NFC läst auch noch auf sich warten. Aber der Touch geht jetzt aber bevor ich jubele warte ich noch 1-2 Tage.

Allerdings die Zusammenarbeit mit der Smartwatch 2 ist noch grauchenhaft, aber damit kann ich im Momant leben da hier auch Sony gefragt ist.
 
Ich hatte das Problem das CM meine Cam nicht finden wollte. Auch nach einer neu Install fand er die Cam nicht.

Ich habe mein Backup meines Original Rom installiert da lief die Cam. Ins CWM Menu alles Formatiert und CM neu aufgespielt und siehe da die Cam ist wieder da.
 
seit dem update von gestern geht meine cam nun wieder. allerdings hängt sie sich als auf. videos hab ich aber jetzt noch nicht getestet. aber komischerweise mit dem vorgestrigen update ging die cam bei mir einwandfrei, egal ob photo oder video :/


lg
 
Ok wir haben hier ja zwei z2, eins mit cm und eins normal. Die Qualität der Aufnahmen mit dem CM Rom sind wesendlich schlechter. Das zoomen klappt fast nie.

Nfc wäre auch wieder schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

heute soll ja das NFC Problem an der Reihe sein, seit dem Update von gestern hät der Akku über Nacht etwas länger.

Bis vor ein paar Tagen hatte ich über den Power Schalter noch die Funktion Screenshot, allerdings finde ich die Einstellung nicht mehr um diese zu aktivieren.

Beim Video erstellen wird das Handy extrem warm und die Videos haben streifen.
 
NFC läst sich jetzt einschalten aber er erkennt keine Tags.
 
Ich brauch bald echt eine Brille.
 
Ach ist schnell mal was übersehen passiert mir auch mit Brille :razz:
 
Weiß jemand, warum ich den Startpost nicht mehr editieren kann? Wird Zeit für ein Update! :)
 
Zu alt der Post, man hat nur ne zeilang dafür Zeit, kannst sich aber bei einem Mod melden und die können dir mehr Zeit dafür verpassen.
 
Kennt jemand einen Kernel für CM?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.633
Aaskereija
Aaskereija
_heisenberg
Antworten
3
Aufrufe
1.746
wwallace1979
wwallace1979
E
  • Elmstreet_Hunter
Antworten
4
Aufrufe
1.311
Elmstreet_Hunter
E
Zurück
Oben Unten