[LB+UB] RomAur 4.0 & 3.7 inkl. Anleitung! [WHITE-BLACK]

muss ich erstmal das baseband flashen vor der 3.7?
 
ja
 
Quatsch du flashst ganz normal die Rom.
Jetzt noch eine gute Neuigkeit.
Die Blackapps gehen weiterhin obwohl sie für diese Rom nicht geschrieben wurden.
Hoffe ich habe damit eine gute Nachricht für euch.
LG Robby
 
bleibt das baseband dann nicht auf der .402 @robby?
 
In der aktuellen Romversion ist auch das aktuelle Baseband.
 
Also brauche ich das Baseband nicht vorher zu flashen?
Weist Du auch ob der Doomkernel mit der 3.7 läuft? Gibts ja scheinbar Problem mit dem Telefonieren wie ich auf XDA gelesen hab
 
Muss ich wenn ich von 3.6 noch etwas installieren außer natürlich die ROM?

Ich muss das neue baseband drauf flashen oder?

Und für das steht denn LB und UB?
 
Zuletzt bearbeitet:
LB=locked Bootloader
UB=unlocked Bootloader
 
muss ich den baseband noch flashen bevor ich die ROM Flashe?

 
würde auch mal gerne wissen wie das zu installieren ist, verliere immer das recovery :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

habe die ta partition gesichert und mit flashtool die orange firmware mit 69 am ende geflast, die hat sich rooten laasen und dann auch mit dem lockeddualrecovery installiert, jetzt meine fragen was muss ich jetzt wie tun um root zu behalten und das recovery??und mein bootloader hab ich auch entsperrt vor der ta sicherung damit das nicht verloren geht!bin sehr verzweifelt bitte dringend um eure hillfe!!
 
Hallo Member,

ich habe ein Problem und zwar habe ich die Rom per CWM installiert,vorher natürlich einen Full Wipe durchgeführt.
Im Anschluss den Kernel per Flashtool geflasht ,in meinem Fallder für das 6503.

Dies wurde ebenfalls ohne Probleme geflasht. Nun möchte ich mein Sony hochfahren,doch nach dem Sony Logo bleibt der Bildschirm schwarz.jedoch ist es möglich eine USB Verbindung herzustellen und auch auf die Ordner zugreifen zu können.

Was habe ich falsch gemacht,bzw. wie kann ich dies beheben?

Bootloader ist in meinem Fall geschlossen.
Ausgangsfirmware war die 17.1.A.2.55.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,wei0 echt nicht weiter.

LG
 
wäre echt schön wenn das jemand genauer beschreiben könnte :)
 
Misterx91 schrieb:
Hallo Member,

ich habe ein Problem und zwar habe ich die Rom per CWM installiert,vorher natürlich einen Full Wipe durchgeführt.
Im Anschluss den Kernel per Flashtool geflasht ,in meinem Fallder für das 6503.

Dies wurde ebenfalls ohne Probleme geflasht. Nun möchte ich mein Sony hochfahren,doch nach dem Sony Logo bleibt der Bildschirm schwarz.jedoch ist es möglich eine USB Verbindung herzustellen und auch auf die Ordner zugreifen zu können.

Was habe ich falsch gemacht,bzw. wie kann ich dies beheben?

Bootloader ist in meinem Fall geschlossen.
Ausgangsfirmware war die 17.1.A.2.55.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,wei0 echt nicht weiter.

LG
Dualrecovery? geflashed?

Hast Du beim Flashen vom kernel wipe weggelassen?


-rom flashen über recovery
-KEINE aosp keys installieren im aroma installer
-dualrecovery für LB installieren
-ausschalten (lautstärketaste oben halten mit power knopf)
-kernel installieren -> mit flashtool
-neustart
 
Erstmal ein Lob an den Koch

Kann es sein das der Empfang völlig daneben liegt hab ständig nur E oder gar kein Empfang.

Gruß arkit
 
XperiaZx schrieb:
Dualrecovery? geflashed?

Hast Du beim Flashen vom kernel wipe weggelassen?


-rom flashen über recovery
-KEINE aosp keys installieren im aroma installer
-dualrecovery für LB installieren
-ausschalten (lautstärketaste oben halten mit power knopf)
-kernel installieren -> mit flashtool
-neustart

Vlelen Dank für die Hilfe ,nochmal eine kleine Frage. Wipe führe ich den Wipe vom Kernel durch?
Ich gehe ins Flashtool,flashe dort über Flashmode und beende dann.Danach nochmal in den Recovery Mode und dort Wipe durchführen?Weil im Flashtool nichts dergleichen aufgeführt ist.



8DEQ7qpIjs1S4AAAAASUVORK5CYII=

8DEQ7qpIjs1S4AAAAASUVORK5CYII=

8DEQ7qpIjs1S4AAAAASUVORK5CYII=
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe bild
 

Anhänge

  • flashtool.png
    flashtool.png
    13,7 KB · Aufrufe: 177
Dieses Kästchen war in meinem Falls nicht vorhanden bzw. konnte ich hier nichts anklicken.

Mein Problem ist,das ich nicht in den Fastboot-Mode komme,immer wenn ich dies versuche,fährt das Handy runter.Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
:confused2:Im Fastboot kann es nicht runderfahren, da es ja nicht hochgefahren ist!?
In Fastboot kommst du wen das Gerät aus ist und du es mit gedrückter Vol laut an den PC hängtst.
 
Ich muss erst die ROM installieren, dann die Firmware für UB? Und dann diese Stock zip file?
 
Danke für die schnelle Hilfe, hat jetzt alles geklappt. Läuft sehr flüssig, um einiges besser als die vorherige Vodafone Version. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.860
gene
G
eagle30
Antworten
65
Aufrufe
15.668
mud
M
wwallace1979
Antworten
11
Aufrufe
2.726
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten