MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016

  • 885 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI V7 ROM (4.4.4) (6.5.6 Beta) // UB u. LB // 09.05.2016 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
L

longest

Stammgast
Die runtergeladenen Updates sollten sich eigentlich Flashen lassen... so wars zumindest damals bei meinem Z2 und jetzt auch beim Z3.
 
xampps

xampps

Fortgeschrittenes Mitglied
Die greatslon Rom konnte ich nie Updaten und es liegt nicht an Root, es liegt wahrscheinlich an der Rom selbst, da auch die build.prop verändert wurde. Du könntest dir die Miui Rom von der Miui Seite direkt runterladen, damit hättest du die aktuelle und vll. könnte dir @longest dir die Gapps zur Verfügung stellen. Die dort einfügen ist nicht schwer und danach einfach die Rom flachen.

Nach einen Plattencrash habe ich zwecks Miui nichts mehr für das Z2 und ich nutze privat selbst ein Xiaomi Mi4C da muss ich zwecks Miui nix mehr frickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Habe soeben das angebotene Rom update geflasht. Das hat geklappt. Jetzt bin ich die greatslon Version los und wohl auf der Rom von der Miui Seite. Aroma Installer war halt auf chinesisch.

Jetzt ist gapps flashen angesagt, denn jetzt fehlen einige Google Sachen. Aber das ist ne Kleinigkeit.
 
xampps

xampps

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte ich mal wieder ein Z2 zur Hand bekommen, werde ich gern wieder die Miui Rom + Gapps anbieten. Aber ohne Testgerät bringt es nichts, die Rom zu erstellen.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Danke für deine Tipps, aber es ist wie ich es mir dachte. Das beste für mich ist hallt klassisch vorzugehen hinsichtlich Miui. Soll heißen Original Miui Rom+Gapps +SuperSu

Da hast man dann alles was man braucht und nicht irgend welchen schick Schnack dabei den ich eh nicht nutze wie z.b xposed und seine Module/Apps
 
xampps

xampps

Fortgeschrittenes Mitglied
dkionline

dkionline

Experte
Miui auf MM wäre genial.
 
xampps

xampps

Fortgeschrittenes Mitglied
dkionline

dkionline

Experte
Marshmallow?
 
xampps

xampps

Fortgeschrittenes Mitglied
dkionline schrieb:
ach so ja, sry ... Das wäre schön ja, aber das liegt ja in den Händen von Xiaomi. Noch nicht mal alle Geräte von Xiaomi selbst haben ne Miui Version auf LP Basis, geschweige auf MM, einige dümpeln noch mit KitKat rum. Und ich denke gerade für Fremd-Geräte wird es so schnell keine ported Rom mit auf MM Basis kommen.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Was ja auch nicht weiter schlimm ist, da xiaomi regelmäßig Updates veröffentlicht und so Sicherheitslücken geschlossen werden.
 
dkionline

dkionline

Experte
Momentan kannst Stock vergessen, hat Bugs. Hab jetzt downgradet, aber LP ist der Akku wieder schlecht. Darum wäre das vielleicht eine gute Alternative.
 
xampps

xampps

Fortgeschrittenes Mitglied
Neue Version 6.5.6 auf der Downloadseite Online, siehe 1. Beitrag
 
xampps

xampps

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine neue Version mit der Build 6.5.13 inkl. GAPPS wird in den nächsten Tagen folgen, ich bin derzeit beruflich sehr eingespannt. Sobald diese Online ist, findet ihr diese wie immer im 1. Beitrag.
 
M

Matroid

Neues Mitglied
Hallo,

ich brauche Hilfe.
Immer wenn ich versuche die Rom über das TWRP zu installieren und immer wenn der Aroma Installer starten will freezt das Handy und startet neu. Danach passiert nicht's mehr.
Weiß einer von euch was ich falsch gemacht haben könnte?

Vielen Dank.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Probiere mal folgendes aus
Packe die Miui.zip auf die SD Karte
Ins Recovery Booten.(Team Win Recovery Project)im Recovery auf Wipe/Advanced Wipe....Da, Dalvik Cash + System + Cach + Data + Internal Storage, auswählen.
Warten bis es fertig ist.
Jetzt auf, ..install....dort die Miui.zip auswählen dann unten auf ...swipe to confirm Flash.
Dann den Aroma Instaler einfach durchklicken...fertig!
 
M

Matroid

Neues Mitglied
@wwallace1979 Habe ich alles genau so gemacht. Sobald er Aroma startet schmiert es ab.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Flasht du auch hintereinander weg erst miui+gapps+supersu?Dann swipe to confirm flash
 
M

Matroid

Neues Mitglied
@wwallace1979 Ich kann ja nicht mal MIUI flashen. Bei diesem Vorgang stürzt das Handy ja komplett ab.