[ROM][4.4.4] Paranoid Android 4+ fürs Xperia Z2 | PEEK - PIE - HOVER - PA RECENTS

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.4.4] Paranoid Android 4+ fürs Xperia Z2 | PEEK - PIE - HOVER - PA RECENTS im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Sw
Hier mal die Vorstellung des Paranoid ROM für unser Sony Z2. Viel muss dazu ja nicht gesagt werden. Sollte den meisten bekannt sein.

Quelle:
[ROM][4.4.4] Paranoid Android 4+ for Xperia … | Xperia Z2 | XDA Forum


Diese ROM benutzt den CM11.0 MSM8974PRO kernel



Installation

0. BackUp anlegen
1. Das boot.img aus der Rom via fastboot flashen
2. Neustart in das Recovery
3. Wipe Data/Factory Reset
4. Wipe Cache partition
5. Wipe Dalvik Cache
6. ROM.zip flashen
7. GAPPS.zip flashen
8. Neustart und Willkommen bei der Paranoid Android 4+ ROM !

PA 4+ UPDATES BENÖTIGEN KEINEN FACTORY RESET,
EINFACH WIPE CACHE UND DALVIK CACHE.



CREDITS:

AOSP/Google
Cyanogenmod
FreeXperiaProject
Kali

DOWNLOAD:

Die Rom gibt es hier: http://aospal.hostingsharedbox.com/aospal/roms/sirius

Die Gapps gibt es hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942


LINKS:

CHANGELOG
GIT
MAIN GERRIT
LEGACY GERRIT
FAQ & HELP
BUG REPORTS
COMMUNITY
LEGACY COMMUNITY


BANNERS:​
4.4.x KitKat Linux 3.4.x AOSPA Testing 2014-08-06 2014-08-06​





XDA DevDB Information
Paranoid Android, ROM für das Sony Xperia Z2

Contributors
TheMrcool212
ROM OS Version: 4.4.x KitKat
ROM Kernel: Linux 3.4.x
Based On: AOSPA

Version Information
Status: Testing

Created 2014-08-06
Last Updated 2014-09-02
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Experte
So habe das Rom mal testweisehalber installiert. Für den täglichen Gebrauch durchaus schon geeignet.

Mir persönlich fehlen aber noch diverse Einstellungsmöglichkeiten zum einen sei hier Quiet Hours / Ruhige Stunden , die Modifikationen für die Statusleiste (Uhr zentrieren, Wochentag anzeigen), die Schnellstartbuttons auf dem Lockscreen oder gar die Widgets (Wetter, Termine) auf dem Lockscreen genannt.

Besonders loben möchte ich die gute Integraton von Peek, Hover und Pie wobei diese Hardcoded sind und nicht alle bekannten Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind.
Etwas irrietiert war ich auch nach der ersten Installation, da mir im App Drawer die Super User App nicht angezeigt worden ist. Diese ist aber in der Rom enthalten und öffnet sich bzw fragt schon selber nach falls sie für Apps mit Root Rechten benötigt wird.

Dann sei noch erwähnt das in dieser Rom wenigstens die Kamerataste am Gerät das Sony Z2 dazu bewegt das Handy aus dem Standby modus zu erwecken. Aber die Kamera App ansich läßt isch damit noch nicht starten.

Was ich ebenfalls noch Suche sind die Einstellungen für die DPI der jeweiligen Apps, in wlechen Modus (Tablet, Handy) sich die einzelnen Apps öffnen sollen und die Paranoid Wallpapers bzw typischen Paranoid Menüs.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Wie bei XDA zu entnehmen haben die Entwickler noch ein wenig Probleme mit der Fertigstellung der 4.6 alpha. Bleibt also abzuwarten wann diese für unser Z2 erscheint.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Seit gestern gibt es die 4.6 Beta
 
F

FreakySpacer304

Neues Mitglied
Kann ich bei dieser Rom auch den m5 kernel benutzen?
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Denke schon