[ROM][5.1.1][Experimentel] CarbonRom [sirius]

SpezialM schrieb:
Ich finde den Sound ehrlich gesagt ne Katastrophe vorallem wenn man mit der Kamera Videos aufnimmt,die hören sich danach so leise an!!!


Werde mir das mal anschauen. Tritt das bei dir nur bei Kameraaufnahmen ein oder auch bei Telefonaten ? Habe bis jetzt immer positives Feedback was die Telefonatqualität mit meinem Z2 angeht im Vergleich zu meinem S2 was auch schon gute Qualität hatte.




Robby57 schrieb:
Tia weshalb glaubt ihr alles flashen zu müssen was gepostet wird?
Was spricht dagegen zu warten bis ein Rom fehlerfrei läuft, dann kann man sich die ganzen Fehlerberichte
sparen.

Weil es ohne User keine Roms geben würde ? Denkst du das ich den ganzen Tag zu Hause sitze und diesen damit verbringe alles, aber auch wirkich KOMPLETT alles, zu testen ? NEIN. ALLE Custom Rom Teams, so wie auch wir sind auf unsere User (und eben deren Bugreports) angewiesen.

Zudem ergibt sich mir die Frage was du unter "die ganzen Fehlerreports" verstehtst. Nicht einmal die Stock Rom ist perfekt, sonst würde es ja nicht dauernd Updates geben. Sony hat halt einfach mehr, Vollzeit Beschäftigte Entwickler und können damit auch schneller Fixes rausbrigen. Und bis jetzt gibt es bis auf 2 bekannte Bugs (NDEF und VLL. das oben genannte leise Micro) nichts was man hier als "Langeweile Vertreib" bezeichnen kann. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Dem zufolge kann ich deinen Post komplett nicht verstehen und hätte auch, um Ehrlich zu sein, mehr Verständnis von einem User mit über 2000 Posts erwartet.
 
Eben genau so sehe ich das nämlich auch das war nur eine Feststellung gewesen das eben der Sound so leise nach dem filmen ist mehr nicht!!
 
SpezialM schrieb:
Eben genau so sehe ich das nämlich auch das war nur eine Feststellung gewesen das eben der Sound so leise nach dem filmen ist mehr nicht!!

Werde das morgen mal probieren, sollte eigentlich einen Weg geben das ganze ein wenig Lauter zu machen im Quellcode ;) Wenn nicht gibt es sicher einen anderen Weg dein Problem zu beheben von dem Ich dich wissen lassen werde ;)

Edit: Sieht aus als würde das auch im Sound Recorder auftreten. D.h. es ist nicht von der Camera abhängig und ist einfach im Quellcode lauter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SpezialM
ja das dachte ich mir nämlich auch weil eben alles so leise ist und das mit voller lautstärke
 
So... hatte gestern abend ein wenig Zeit. Habe das Rom vom 18.08 und die Gapps KK von 06.06 geflasht. Jetzt funktioniert die Kamera Taste auch wieder ( eingeschränkt). Das System zu formatieren hat also etwas gebracht.
 
Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp für eine UKW Radio APP. Spirit FM funktioniert ja nicht mit dem Z2.
 
Hallo, ist die Anleitung aus post2 noch up to date? Würde gerne mein Z2 mit Carbon Rom versehen ;) habe sie schon auf dem S3 mini laufen und ich finde sie spitze.
 
Ja, sollte ohne Probleme funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T
So alles Super gelaufen, die Carbon Rom läuft nun. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ich habe mal die Version vom 20.10 geflasht und muss sagen die Rom ist verdammt geschmeidig. Man merkt deutlich das hier immer wieder etwas verändert wird und das Fehler ausgemerzt werden.
Beim Antuntu Benchmark habe ich auf Anhieb 40513 Punkt erreicht.
 
Moin, ich hab ein Problem, mein recovery geht nicht mehr :( hatte erst den Fehler das ich das dual recovery drauf hatte, das habe ich zerschossen weil ich busy box installiert hatte. Nun habe ich das dual recovery gelöscht und via fastboot das Boot.img geflasht aber komme nicht mehr ins recovery :(

LG Tobi
 
Soll das heißen du hattest zeitweise Dual Recovery und Carbon auf deinem Handy ?

Dein Problem kannst du mit "fastboot erase recovery" beheben. Beim Z2 ist die Recovery eigentlich im Kernel enthalten, und wenn dann noch eine auf der recovery partition ist kommen die sich in die Quäre und nichts geht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T
OK danke, ja hab da irgendwie mist gebaut, danke Myself
 
Moin, so hab via fastboot das recovery gelöscht, dann die boot.img geflasht und siehe da ein recovery ist wieder da :thumbsup: Carbon neu drauf gebügelt und nun alles einrichten :rolleyes2: DANKE für die Hilfe, nun bin ich fiter was Sony angeht :biggrin:
 
Moin, so 20.10. Läuft nun auch, beim ladekabel anschließen kommt kein sound und der Kreis dreht sich auch nicht (Akku Symbol) Daydream geht auch nicht bei angeschlossenen ladekabel. Sonst alles soweit OK.

LG Tobi
 
Boor ich stehe gerade voll auf dem Schlauch! Wo ist nochmal das Menü für den Energiesparmodus?
Bin da mal drin gewesen und habe was eingestellt und jetzt kann ich es nicht mehr finden.

Edit : Habe es wiedergefunden. Einstellungen - carbon - Benutzeroberfläche - Energiesparmodus

Grüße peterle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Carbon Rom ein Problem, das es wohl von CM geerbt hat.
Ich kopiere regelmässig größere Datenmengen (Hörbücher) von meinem Netzlaufwerk auf die SD-Karte meines Telefons und verwende dafür einen Dateimanager. (Meist ES, aber das Problem tritt mit jedem auf)

Während des Vorgangs bricht regelmässig die Datenrate zusammen und es folgt ein Abbruch.

Da gleiche Problem trat auf meinem XZ unter CM 10.2 und 11 auf, weshalb ich damals zum Omnirom gewechselt bin, das es ja leider fürs Z2 nicht gibt
 
Update auf Android 5.1.1

Thread #1 dementsprechend aktuallisiert
 
Ich habe hier ein Z2, welches aktuell eXistenZ Premium als Rom aus Basis von Android 5.1.1 verwendet. Das macht aber diverse Probleme. Nun würde ich gerne auf CarbonROM5.1 wechseln.

ROM: Sony Xperia Z2 - sirius | Get CarbonROM
GAPPS: [GAPPS] [7.1.2] [ARM/ARM64] [July 25th] Beans GApps
TWRP 2.8.7.0 befindet sich auf dem Gerät, die aktuellste Version wäre allerdings twrp-3.0.2-0-sirius
Gerät ist gerootet

Kann ich das einfach so flashen oder muss ich ggf. doch die neue Recovery Version verwenden ?
 
Du musst die neue Recovery vorher erst aufs Handy spielen. Sollte über ADB funktionieren, Anleitungen gibts hier dazu genug
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.236
knofi
K
Hansx
Antworten
2
Aufrufe
843
Hansx
Hansx
G
Antworten
12
Aufrufe
1.501
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten