[ROM][5.1.1][UB][Sirius][UNOFFICIAL] PAC-ROM LP Beta-1

wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
882
Und schon wieder hat ein weiteres LolipopRom einen Weg auf unser Z2 gefunden. Vorraussetzung dafür ein offener Bootloader.

Quellen:
ROM][UNOFFICIAL][Lollipop 5.0][Sirius] PAC-R… | Sony Xperia Z2 | XDA Forums

PAC ROM


PAC-man ist eine Kombination der drei bekannten Custom Roms: P=Paranoid Android A=Android open kang C=Cyanogenmod.......in PAC-man findet ihr aus allen 3 Roms die besten und nützlichsten tweaks, ideal für Bastler. Warum also ein Rom wählen wenn man das beste aus allen 3 in einem Rom vereint haben kann.

Header_Glass.png

Screenshots_Glass.png

PAC_man_slider.gif



Features.png

Features_List.png

How_to_Install_Glass.png

* Downloade das ROM und die GApps
* Reboot ins recovery
* Wipe data/factory reset ausführen
* Flashe das ROM, die Gapps und dann SuperSU
* Reboote dein Z2
* Genießen
How_to_Update_Glass.png


* Downloaded die aktuellste Version
* Reboot ins Recovery
* Flasht die ROM+Gapps
* Wipe dalvik cache und Wipe cache ausführen
* Reboote dein Z2
* Genießt die aktuellste Version vom PAC-man Rom


Download_Glass.png



Contributors
rcstar6696
ROM OS Version: 5.0.x Lollipop
ROM Firmware Required: Unlocked Bootloader and custom Recovery
Based On: Myself5,PAC-Rom and CyanogenMod

Version Information
Status: Beta

Created 2014-08-30
Last Updated 2015-05-14​
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht zur neuen Lolipop Rom ( Version vom 07.03.15)
Soweit macht das Rom für eine Beta einen stabilen und ordentlichen Eindruck.

Doble tap to slepp funktioniert , die Funktion Doble Tap to wake habe ich im Menu noch nicht gefunden.

Generell sind aber auch in dieser Rom noch recht wenig Einstellungsmöglichkeiten intrigiert.

Ob man da unbedingt ein Rom neben CM12 braucht nur um 2-3 mehr Einstellungsmöglichkeiten zu haben bleibt abzuwarten. Mit der Zeit wird sich da wohl hoffentlich etwas tun.

Ein Antuntu Benchmark v5.6.1 erzielte 44021 Punkte.

Die Kamera Taste (Hardware) ist außer in der Kamera APP (dort als Auslöser) ohne Funktion.

Desweiteren vermisse ich im erweiterten Neustartmenu die Option einen Screenshot aufzunehmen oder einen Screen Recorder zu nutzen, andere Roms sind da schon weiter.

Und auch in diesen Rom fehlen einige der beworbenen Funktionen. Um nur mal ein paar Beispiele zu nenen: Halo, oder die PAC Console. Damit soll man angeblich OTA angezeigt bekommen aber soetwas finde ich nicht. PAC Performance was soll das sein?

Fazit: lasst lieber die Händer von der Rom, ihr werdet damit keinen wirklichen Mehrwert erhalten, war ja auch bei der 4.4.4 Version genau so. Ob sich was in Zukunft ändert wird die Zeit zeigen.

alter Erfahrungsbericht der 4.4.4 Rom:
Habe soeben die Version vom 04.09 geflasht und muss sagen das ich sehr enttäuscht bin. Von den Einstellungsmöglichkeiten werden die angepriesenen so gut wie gar nicht angeboten. Würde sagen es sind bisher die wenigsten die ich bislang auf dem Z2 zu sehen bekommen haben.

Ansonsten läuft es aber recht flüssig. Positiv ist das sich das Handy mit der Kamerataste entlocken läßt und ein weiterer die Kamera APP öffnet.

Fliegt heute abend wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade sonnst hätte ich es auch einmal getestet.
LG Robby
 
Schön das meine Rom auch den Weg zu androidhilfe gefunden hat nur verstehe ich nicht was an Einstellungsmöglichkeiten fehlen alles was angepriesen ist ist auch da und funktioniert
 
ich habe die dev variante geflasht und es läuft alles wie es beschrieben steht sogar der kamera knopf geht was ich bei cm11 vermisst habe ich werd sie behalten und freue mich drauf wenn die OTA updates funktionieren

also gute arbeit weiter so :thumbup:
 
schaut doch mal nach seit längern gibt es jetzt auch android 5.0.2 builds :D
 
Thread + Erfahrungsbericht auf die Beta Version des Rom 5.02 aktuallisiert
 
Update erschienen 12.03.2015
einen Changelog konnte ich nicht finden.
 
Update erschienen 04.04.2015

Aber hierzu sagt der Entwickler nur folgendes:

New Build

After longer absence i have Made a New Build But its nothing important New on This build

Next build should be Android 5.1

Have Fun
rcstar6696
 
Update

auf Android 5.1.1 eingepflegt. Soundbug der CM12.1 ist enthalten.

Desweiteren gibt es 2 Versionen zum Downloaden dieser Rom (sehr suspekt:sleep: )

Hello
today i've good news Mr.R and i will work togehter in PAC Rom.
This means we can fix more bugs and you will get more updates. Mr.R will be the Co Maintainer for z2

Rcstar 6696
Warum und Weshalb muss man nicht verstehen?
 
New Build vom 18.06.2015
Slim recent is now included
No changes in the device trees
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.252
knofi
K
wwallace1979
  • wwallace1979
Antworten
10
Aufrufe
2.865
Belze
Belze
wwallace1979
Antworten
2
Aufrufe
2.087
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten