[ROM][5.1.1_r26][UB][Sirius] RESURRECTION REMIX v5.5.9

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1_r26][UB][Sirius] RESURRECTION REMIX v5.5.9 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
wwallace1979

wwallace1979

Experte
So dann will ich euch auch einmal über ein recht interessantes Android 5.1.1 Lolipop Rom informieren das ich bei XDA entdeckt habe und einmal ausprobiert habe.

Quelle:
[ROM][5.1.1_r6][Sirius][LOLLIPOP]RESURRECTIO… | Sony Xperia Z2 | XDA Forums







Das Resurrection Remix ROM basiert aus den CM12.1,slim.omni und original Remix ROM builds. Dies schafft eine wunderbare Kombination aus Leistung, Anpassungsmöglicheiten und den neusten Features.


Allgemeine Eigenschaften
-Navigation Bar
-Enable/Disable Navbar
-Navbar Ring Switch
-Navbar Ring Targets
-Navbar Button Customization
-Navbar Dimensions(Potrait & Landscape)

-Statusbar
-Brightness Slider
-Enable/Disable Show Notification Count
-SuperUser Indicator Switch
-Carrier Label
-Carrier Label Switch
-Carrier label Colour
-Quick PullDown Switch
-Smart Pulldown Switch
-Clock Customizations
-Time & date
-Clock Colour
-Day & date Toogle
-Center Clock/Right Clock Choice
-Battery
-Battery Bar customization
-Battery Icon Customization(circle/landscape/Potrait and more)
-Battery % Text
-Network Traffic Indicator

-Theme Chooser
-RR exclusive PITCH BLACK THEME
-Animations
-Toast Animations
-ListView Animations
-System Animations

-Gestures
-Gestures Anywhere Feature

-App Circle Bar
-Choose apps in App circle
-Trigger Width
-Trigger Hieght
-Trigger Position

-Recents Panel
-Clear All button Switch
-Clear All Tasks Switch
-Clear All Button Location(Top right,Top Left,Top Center,Bottom Left,Bottom Right,Bottom Center)

-Cclock Widget
-CLock And Alarm Customizations
-Weather Panel Customizations
-Calender Events

-LockScreen
-Lockscreen Shortcuts
-Choose upto 5 Shortcuts
-100+ Icons for Shortcuts

-Quick Slider Shortcuts

-Notification Drawer
-Weather Display Switch
-Quick Settings
-Choice to Add 20+ Tiles
-Enable 2/3/4 Tiles per Row
-Enable Disable Birghtness Slider in Notification Panel
-Advanced Location Settings Switch(Choose Battery saving/Device Only/High Accuracy Directly in Notification Panel)
-LongPress Toogles to Enter Settings

-Buttons
-Backlight Timer
-Backlight Strength
-Navigation Bar left/Right handed mode Switch
-Power Menu
-Power Menu End Calls Switch

-Home Button(For devices with HW keys Only)
-Home Button Wake Up
-Home Button answer call
-Long Press Actions
-Double Tap Actions

-Back Button(For devices with HW keys Only)
-Wake Up device Switch

-Menu Button(For devices with HW keys Only)
-Wake Up Device Switch
-Short Press Actions
-Long Press Actions

-Search Button(For devices with HW keys Only)
-Wake Up Device
-Short Press Action
-Long Press Action

-Volume Buttons
-Wake Up Device
-Playback Control
-Keyboard Cursor Control
-Swap Buttons on Landscape mode

-Perfomance Profiles
-LCD Density
-Expanded Desktop Mode
-All New CM Audio FX App
-Heads Up Customizations
-OverAll Smoothness Improvements
-Quick Unlock
-Optimizations to Improve Battery
-ALL cm12 Features
-AND MUCH MUCH MORE

Aktueller Changelog



Installations-Anleitung
(von einer gerooteten 4.4.4 Rom ausgehend und einen geöffneten Bootloader)

Ladet euch die aktuelle Rom und die Gapps herunter und kopiert diese auf eure SD-Card


dann

1. ins vorhandene Recovery booten
2. Backup anlegen und Full Wipe und Factory Reset ausführen
3. Rom flashen
4. Gapps flashen
5. Neustart
6. alles einrichten
7. Den TWRP Manager aus dem Playstore installieren und sich damit TWRP 2.8.5.0 installieren. Damit kommt man besser zurrecht als mit diesem Cyanogen Recovery den das Rom mitbringt.




Downloads

ROM
[Gapps]Download PA Gapps Mirror! [5.1.x/5.0.… | Paranoid Android | XDA Forums


Design

PitchBlack™(DarkRed) CM12Theme – Android-Apps auf Google Play


Xposed für Android 5.1
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=3072979


Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Erfahrungsbericht zur 5.0.2 Variante

Das Rom funktioniert soweit für Android 5.0.2 schon einmal ganz gut.
Es läuft sehr flüssig und mir sind keine Bugs aufgefallen.
Da es überwiegend auf CM12 basiert sind natürlich keine Sony Apps enthalten und hinsichtlich der Kamera funktioniert, die Kamera Taste am Gerät nur als Ausslöser wenn die Kamera App gestartet ist. Hinsichtlich der Akku Laufzeit hab eich keine großen Veränderungen zur Existenz Rom 4.5 feststellen können.

Benchmark

Habe heute mal AnTuTu Benchmark v5.6.1 durchlaufen lassen, komme dort auf 44134 Punkte. Auffällig ist hallt das es im Vergleich zu älteren und schwächeren Geräten (auf die gesamt Punktzahl bezogen) im 2D Graphics schlechter abschneidet als diese (z.B. Xiaomi MI 2, HTC One,Nexus 5, LG G3)
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Update Anleitung

- Download der aktuellsten Resurrection ROM und kopiert diese auf eurer Z2
- Reboot ins Recovery (z.B. TWRP)
- Erstellt ein nandroid backup
- Flasht die ROM
- Flasht die Gapps
-Flasht SuperSU
- Wipe cache
- Wipe dalvik cache
- Reboot
- Fertig​
 
Zuletzt bearbeitet:
Robby57

Robby57

Experte
Hatte die Rom auch schon mal getestet. Leider sind die ganzen Themes für die cm12 kostenpflichtig bis auf wenige welche mir aber nicht zusagen. Das mit dem TWRP aus dem Playstore wusste ich nicht. Musste extra über Flashtool einen Recovery Kernel flashen um mein Backup wieder einspielen zu können. Echt nervig.
Auch meine Smartwatch 3 war nicht mehr zu gebrauchen. Warum Sony nur ein Android 5 für die Uhr herausbrachte nicht aber für unser Z2 kann ich nicht verstehen.
LG Robby
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Naja Android 5 ist ja für unser Sony Z2 für den Februar 2015 angekündigt aber bereits jetzt ist abzusehen das sie das nicht einhalten werden. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe.

1.
Es wurden 2014 ca 1000 Mitarbeiter der Handysparte entlassen und 2015 sollen weitere 1000 Mitarbeiter entlassen werden
Sony entlässt 1000 Mitarbeiter der Smartphone-Sparte

2.
Man mit dem Z2 immer hinten ansteht.
War so schon bei dem Update auf 4.4.4 zuerst kam das Z3 und dann das Z1 dran.
Monate später unser Z2.

Desweiteren hatte man bei der Veröffentlichung Versprochen induktives Laden mit einer Handyhülle zu ermöglichen. Das haben sie dann still und heimlich zurückgezogen und nicht veröffentlicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-das-passende-ladegeraet-wch10.619363.html

3.
Man sich bei Sony inzwischen auf das Z4 konzentriert. Denn das Z2 ist ja bereits verkauft und damit läßt sich kein Umsatz mehr generieren.

4.
Desweiteren denkt Sony ja auch darüber nach die Handysparte komplett einzustellen. Da kommt es dann ja auch nicht darauf an das man eigene Kunden verärgert , weil Sie zukünftig ja eh kein Sony Handy mehr kaufen können (denn die gibt es dann ja nicht mehr)
Aber genug des Offtopics für mich ist Sony durch und mein nächstes Handy wird von den keins mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robby57

Robby57

Experte
Haste echt recht ,werde ich mir dann wohl auch überlegen.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Update der Rom auf Version 5.3.7 erschienen. Update klappte problemlos


UPDATE

Resurrection Remix Lollipop 5.0.2 - v5.3.7

Add power button to navbar
App Circle Bar tile
NavBar tile
long press back to kill configurable timeout
Themes: Use rounded rect for heads up notification
Themes: Enhanced theming capabilities
Avert duplicating translation in drawing a background drawable
Strings improvements
base: LT translations
Update DPI settings
Fix mobile network settings for multi sim
Update mobile network settings
Update data usage settings
set volume wake dependency in code
Update Translations
TeleService: Add all supported network modes
Improve multi-sim data configuration
Lot of bug fixes and improvemens
includes all cm updates
And much more.
 
Zuletzt bearbeitet:
mergenpaul

mergenpaul

Erfahrenes Mitglied
Kann wer was im Vergleich zu CM12 sagen?
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Ist doch im Ersten Thread im Spoiler zu lesen. Insgesamt hallt mehr Einstellungsmöglichkeiten
 
mergenpaul

mergenpaul

Erfahrenes Mitglied
Sorry übersehen.

War auf Akkulaufzeit bezogen, welche bei CM12 (Infected) nicht gerade der Hammer ist.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Ich komme bei meinen Verhalten 48 Stunden damit hin. Aber meistens hänge ich es des abends an das Ladegerät. Dann ist es bei ca 50-60%.

Hängt aber viel vom eigenen Verhalten ab und einige Freaks können auch etwas über den Kernel und denen Tweaks was einstellen. Aber daran habe ich kein Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
mergenpaul

mergenpaul

Erfahrenes Mitglied
Beispiel heute mit CM12:
-2h35 min DOT
-Alle Apps gegreenifiet
-Facebook Messenger&co sind runter benutze Disa

Jetzt um 22h 24% Akku übrig und kommt morgens um 7 von der steckdose


uploadfromtaptalk1425330341888.pnguploadfromtaptalk1425330354749.png
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Also ich habe jetzt
1h:26 DOT und bin auf 61%. Meins ging um 10Uhr von der Steckdose.
 
dkionline

dkionline

Experte
Das ist ja mieserabel, hoffen wir auf baldige Besserung mit dem Stockupdate.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Also bei diesen Rom ist die Akkulaufzeit völlig in Ordnung. 2 Tage schafft man locker.

Denke mal du meinst CM12 ist miserabel?
 
dkionline

dkionline

Experte
Im Zusammenhang it 2h Display on, das ist nicht mehr normal.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
UPDATE

auf Resurrection Remix Lollipop 5.0.2 - v5.3.8 erschienen

Implement ambient display as Active Display
add visualizer to lock screen
Double tap to sleep on navigation bar
Wakelock Blocker
Fix race condition in setting notification panel height
Implement active display adjustment and tile
Change to CmHardwareService
Force Expanded Notifications
Hide unused msim icons on setting preference
Mirroring layout on RTL languages
animate clear recents exit
Fix some notification still unreadable
Quick settings customizations and fixes
Improve HeadsUp
Materialize toast frames
Ambient display tile
fix qs main tiles settings not refreshing tiles
long press lock screen lock icon to sleep (1/2)
hide floating clear all only if were removing all tasks
update battery saver off and sync drawables
don't show headsup if IME is showing
launch default music player on headset connect
Don't show warning notification on disabled.
Fix MSimSignalClusterView padding when no sims inserted.
Themes: fixes and improvements
Volume panel timeout
Fix Battery saver mode
Themes: fix copy paste error for applying ringtone/alarm
modify default system profiles
add advanced_mode
prevent doze notifications from inverting
fix doze pickup
Add missing back_ime_land.png
Fix NP transparency background vector glitches
hide Ambient display tile if not supported
Move vibration intensity option to misc settings
translation imports
g3: enable otg storage settings
And ton of improvements
includes all cm updates
And much more.
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Experte
In der neuen Version 5.3.8 stable erhält man einen FC wenn man Menu->Einstellungen->Sprache und Tastatur wählt.
Flasht man den M5 Kernel nach ist das Problem beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Update auf Version 5.3.9


Resurrection Remix Lollipop 5.0.2 - v5.3.9


Changelog


Fix 2g/3g/LTE switch
Allow lock screen visualizer to be disabled
Use 100K steps for color temperature sliders.
livedisplay: Fix for multiuser
merge ProfilesList into ProfilesSettings
Regulatory text color: make this readable
Return stock colors on default material settings theme
Add left padding to wakelock title/summary
Dotted circle battery option
livedisplay: Add an "off" state
Added a check if a custom activity can be started
Revert Port long press back to kill configurable timeout
MTP: Update JNI for new packet getters
Themes: Switch themes when user changes
Factory reset: Allow passing wipe_media to recovery
SystemUI: CellularTile support multi-sim
Lockscreen visualizer: Disable out animation
Do not start music app when headset is unplugged
Clean up keyguard carrier text handling.
livedisplay: Updated icon from Asher
Themes: Change themeChange config value to 0x300000
Themes: Add CONFIG_THEME_FONT to Configuration.diff()
SysUI: Clip to outline in ActivatableNotificationView
Remove more duplicate sounds
Provider: Add multi SIM ringtone support in SettingsProvider
Properly clean up when setting new InputFilter.
AudioEffect JNI: use new max preprocessing constant
Fix build breakage in older branches by avoiding <> notation
keyguard: don't use eq visualized in LowEndGfx devices
Themes: Process theme resources after package scanned
Themes: Switch themes when user changes
Improve system ui pngs & add missing navbar buttons for other resolutions
Mising back_ime_land.png
Unknown source apps: enable apk installation by default
SystemUI: improve recreating statusbar
And other bug fixes and improvements

NOTE: This will be a final Version of 5.0.2 untill we bringup 5.1 for RR

Und der Hinweis das es sich dabei um die finale Version handelt. Das nächste Update wird dann auf Android 5.1 aufbauen.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Zuletzt bearbeitet:
mergenpaul

mergenpaul

Erfahrenes Mitglied
Bin z.Z. noch auf der 5.3.8. Muss ich full Wipe machen um auf 5.4 zu updaten? :)